Es kam wohl der leichte Sarkasmus nicht so ganz zur Geltung - ich wollte nämlich genau dass damit aufzeigen![]()
Hey ok, dann sind wir auf einer Wellenlänge, sorry vielmals

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es kam wohl der leichte Sarkasmus nicht so ganz zur Geltung - ich wollte nämlich genau dass damit aufzeigen![]()
Das erwarte ich nicht. Aber die D7 hält als Gesamtpaket nicht, was die Daten versprechen. Da brauche icht soviel Geld ausgeben. Der Af ist schnell, aber den hatte ich an der Nikon D300 auch. Wie ich schon schrieb, die Bilder kommen so etwas von flau aus der Cam, dass ich sehr viel nachbarbeiten muß. Wer auf so etwas steht, ist ja schön, für mich, in der Fülle nicht! Für mich ist die D7 wohl ein Fehlkauf!![]()
hi,
nochmal zwei Bilder, 100% Ausschnitt mit den Info Daten
cdi
Das ich nicht in den Verdacht gerate eine N****-Angestellter zu sein (den Vorwurf habe ich auch schon gelesen) hier mal ein Bild meiner schon sehr betagten alten Sony Alpha 100 KLICK
Das war einTestbild aus dem Jahre 2006, also ca. 3,5 Jahre alt - diese Qualität sollte jede Kamera heute zu jeder Zeit können - natürlich ist das nur ein 10MP-Bild aber es sind auch schon 3,5 Jahre vergangen.
Gruss, Udo
Was will man mehr? Ich wüsste zur Zeit keine in der < 2000 € - Klasse, die an die 7D herankäme
Jetzt muß ich dir aber wiedersprechen Berschi,Nikon ist für seine weiche Wiedergabe bekannt,mit Spielraum für Nachbearbeitung und Canon für benutzerfreundlichen Kontrast der die Bilder schärfer erscheinen läßt.Und zum AF,also besser als D300 definitiv! nicht,höchstens, aber auch nur das,auf Augenhöhe.
Einige wollen es wohl nicht wahrhaben.
Es geht hier um die Bildqualität und nicht um einen besseren AF, Leute schaut euch die Bilder an. Oder wollt ihr keinen Unterschied sehen, kann ja auch sein....
Und schreibe du einfach wieder und wieder, dass die 7D tolle Bilder macht - besser werden die Bilder dann auch nicht...
Hi,
bin auch Nikonuser und konnte die 7D mal testen.
Canon hat ein Klasse Kamera herausgebracht. Die High ISO Fähigkeiten sind beeindruckend. Schärfe, Farben der AF, das Display und der Body 1a...
Ich habe so das Gefühl das sich einige 7D Besitzer über die Testberichte zur 7D ärgern (bei der Bildqualität siehts da halt nicht ganz so gut aus)...
AI Fokus weil der wie one shot arbeitet wenn keine Objekte in Bewegung sind. Wenn die das nicht schafft die 7D für 1500 Euro dann gehört sie sowieso in den Müll. So hart es klingt !
...MICH stört mit am meisten, dass es wohl sehr viel Einarbeitung bedarf,
um mit der 7D gute Bilder zu machen...
...Und --- auch ich wundere mich, über die so unterschiedlichen Beispielbilder / Reviews / Testergebnisse.
Sorry, aber von der Bilqualität schafft das schon ne 50D.![]()
Mal ganz wertungsfrei:Das erwarte ich nicht. Aber die D7 hält als Gesamtpaket nicht, was die Daten versprechen. Da brauche icht soviel Geld ausgeben. Der Af ist schnell, aber den hatte ich an der Nikon D300 auch. Wie ich schon schrieb, die Bilder kommen so etwas von flau aus der Cam, dass ich sehr viel nachbarbeiten muß. Wer auf so etwas steht, ist ja schön, für mich, in der Fülle nicht! Für mich ist die D7 wohl ein Fehlkauf!![]()
Nahezu alle deine Bilder, die du zeigst, sind fehlfokussiert. Das kann durchaus daran liegen dass Kamera und Linse nicht exakt aufeinander justiert sind und man kann es entweder selbst beheben oder zum Service damit.um nochmal zur Schärfe zurückzukommen
volle Auflösung, JPG
Schärfe ist relativ sag ich mal. Irgendwie war meine 40D schärfer, kann das sein ??
Das ist zwar ein harter Brocken den du hier hinwirfst, aber ja den Eindruck habe ich auch
Warum? Von der Bildqualität bei niedrigen ISO tun sich alle Crop Kameras aller Hersteller nicht viel...
Hallo Zusammen,
ja, schade dass ich hier derart hart und auch persönlich angegangen werde, vielleicht weil alles was ich schreibe immer versuche in irgend einer Art sachlich zu belegen - das vermisse ich hier bei einigen sehr...
Vllt. hat ein Bekannter von ihm ne 50D dessen Bekannter schon mal eine 7D im Laden getestet hat.Aha. Und das hast du mit deiner eigenen 50D und deiner eigenen 7D nach reichlich testen herausgefunden?
...Und solange die Bildqualität nicht schlechter ist und sie derart viele klasse Neuerungen bietet, die einem das Fotografieren erleichtern, ist sie für mich die Wahl.
Warte noch ein wenig und spare noch etwas mehr und kaufe dann am Besten die 5D MKII - die ist gut.
Gruss, Udo