• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn nur bei der 7D los, in Deutschland ist der Preis runter, in NL sowieso. Ich habe mals das Sortiment gecheckt, andere Sachen sind nicht billiger als hier.

Versucht Canon gerade die D300s preismässig zu attackieren? Bei der 5D II hat es jetzt ein Jahr geedauert bis Bewegung in den Preis kam und das Ding auch im Inet lieferbar ist.

Bei 1200 werde ich seeehr stark sein müssen und ganz fest an was anderes denken:angel:

Ich habe meine 7D letzte Woche bei xx (Ich bin doch nicht blöd Markt) für 1236 Euro abgeholt, da kann man glaube ich nicht meckern.:D (Ging aber nur über die 25% Gutscheine)

Ich habe meine 7D letzte Woche bei xx (Ich bin doch nicht blöd Markt) für 1236 Euro abgeholt, da kann man glaube ich nicht meckern.:D (Ging aber nur über die 25% Gutscheine)

Wo gibt es die??

Wie kommt man denn an die ran?

Leider gar nicht mehr. War eine einmalige Aktion in Rosenheim zum 25. Jubiläum. Alle Gutscheine mit 25% Nachlass, die Leute haben gekauft wie "blöd", Teilweise in Wert von 5000 Euro.:ugly:

Die 5D MKII hätte ca. 1700 Euro und ein 70-200 L f:2,8 ca. 1350 Euro gekostet, da musste ich mich schon sehr zusammenreißen. Zum Glück war meine Frau dabei, die hatt dann die Notbremse gezogen :D

Leider gar nicht mehr. War eine einmalige Aktion in Rosenheim zum 25. Jubiläum. Alle Gutscheine mit 25% Nachlass, die Leute haben gekauft wie "blöd", Teilweise in Wert von 5000 Euro.:ugly:

Die 5D MKII hätte ca. 1700 Euro und ein 70-200 L f:2,8 ca. 1350 Euro gekostet, da musste ich mich schon sehr zusammenreißen. Zum Glück war meine Frau dabei, die hatt dann die Notbremse gezogen :D

Arg, du Glücklicher ;)

hallo!

Habe viel gelesen, von gerüchten über reviews bis hin zu werbevideos von canon. leider muss ich zugeben, dass mit das Konzept der Nikon D300s ausgesprochen gut zusagt, ich mir einen Systemumstieg aber nicht leisten kann.

Die Canon 7D kommt also am nächsten verliert aber gegen die Nikon wenn es um ISO-Noise geht. Außerdem fürchte ich, dass ich kaum ein Objektiv habe, dass die 18 MP wirklich nutzen kann.

trotzdem plane ich ein upgrade auf die Canon 7D, habe aber noch ein paar Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.

1) Wenn ich bei der 7D die Qualität von Max zu Medium runter drehe, sinkt dann das ISO-Rauschen im Bild? Der Chip wird dann ja nicht so sehr beansprucht.
2) Kann das Tamron 28-75mm f2.8 Objektiv die 18MP ausnutzen? Soll ja verdammt scharf sein, bes. so um f4 und 5.6 rum.
3) Ist dieses berühmt berüchtigte AF-Problem wirklich ein Firmwarefehler? Oder ist die neue Firmware nur ein patch der das Problem irgendwie umgeht?
4) Genau dasselbe wie 3 nur bei diesem "ghosting" effekt der berichtet wurde, dass sich 2 bilder überlagern. Ist das kein Hardware fehler des Sensors?

Danke fürs Lesen!

3) Ist dieses berühmt berüchtigte AF-Problem wirklich ein Firmwarefehler? Oder ist die neue Firmware nur ein patch der das Problem irgendwie umgeht?
4) Genau dasselbe wie 3 nur bei diesem "ghosting" effekt der berichtet wurde, dass sich 2 bilder überlagern. Ist das kein Hardware fehler des Sensors?
Danke fürs Lesen!
Vorab, ich habe keine (noch nicht), lese aber auch kräftig mit, in diversen Foren.

zu 3) Ich denke es handelt sich um Umstimmigkeiten im Fertigungsprozess (hier wohl bei der Kalibrierung bzw. Einstellugn), den es gerade bei etwas komplexeren Geräten gerade in der Anfangsphase geben kann (Diese Aussage gilt übrigens für alle Geräte, auch z.B. Autos). Weiter denke ich, dass zwischenzeitlich der Durchsatz bis schon so hoch war, dass die Wahrscheinlichkeit eine der ersten zu bekommen ziemlich gering ist. Man sollte halt bei ienem Händler kaufen, der nicht unbedingt eine aus dem allersten Batch noch rumliegen hat.

zu 4) wurde wohl mit Firmwareupdate 1.1.0 behoben. Zumindest wurde die zur Behebung rausgegeben

In Sachen Rauschen steht die 7er der D300 nicht nach, genau genommen ist sie besser.
Ein Autofokusproblem an der 7er gibt es nicht.
Das tatsächliche "Geisterbild"-Problem bei Reihenbildern trat so selten auf, das praktisch von den Usern hier nicht nachvollzogen werden konnte - behoben ist es nun eh.
Die 18MP kann jedes Linse bedienen, selbst irgendwelche Kit-Linsen.Diskussionen dazu gibt es gneug.

Das ist alles gut und schön - aber wenn einem die D300 besser gefällt, dann sollte man den Schritt auch tun und nicht vorhandene Probleme/Schwächen links liegen lassen.

danke fencer und klonk für eure beiträge,
also im test vom cameralabs.com der 7D sehe ich deutlich, dass die Nikon D300s (S! wohlgemerkt) besseres Rauschverhalten hat. Man sieht wunderbare gegenüberstellungen.

Schön, dass AF und Ghosting Probleme selten sind, und notfalls kann ich die Cam ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

Kann mir noch jemand die Frage 1 beantworten?

lG
Guybrush

lG
Guybrush

Wenn ich richtig informiert bin, nimmt die Cam mit voller Auflösung auf und rechnet dann intern runter. Von daher findet auch eine "Verkleinerung"/Neuberechnung der Pixel statt und das Rausch-Ergebnis sollte besser sein.

Einen Praktischen Vergleich habe ich allerdings noch nicht durchgeführt - rechne immer hinterher in Photoshop runter.

danke fencer und klonk für eure beiträge,
also im test vom cameralabs.com der 7D sehe ich deutlich, dass die Nikon D300s (S! wohlgemerkt) besseres Rauschverhalten hat. Man sieht wunderbare gegenüberstellungen.

Schön, dass AF und Ghosting Probleme selten sind, und notfalls kann ich die Cam ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

lG
Guybrush

Das Raushcverhalten ändert sich nicht, das Bild wird nur runtergerechnet. Ist aber schon einige male in diesem Thread besprochen worden...

...Die Canon 7D kommt also am nächsten verliert aber gegen die Nikon wenn es um ISO-Noise geht. Außerdem fürchte ich, dass ich kaum ein Objektiv habe, dass die 18 MP wirklich nutzen kann...

Habe mir gerade die von dir erwähnten Vergleichsbilder hier angesehen und kann dein Fazit nicht bestätigen. Die Kameras liegen m.E. ziemlich dicht auf und nikontypisch wird bei High ISO gebügelt, was für ein scheinbar besseres Rauschverhalten bei erheblich eingeschränkten Details sorgt. Das schafft man mit einer 7D auch ganz locker, aber mir ist es lieber, mehr Details zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten