Ok, danke
Ansonsten macht sie ja einen schönen Eindruck, was mir noch so aufgefallen ist:
- Wenn man ein anderes Seitenverhältnis in den c.fn angibt (wird wohl in den Metadaten gespeichert), wertet Lightroom das leider nicht aus. Auch wäre es bei diesem Feature sinnvoll, wenn das Seitenverhältnis auch im Sucher und nicht nur bei LiveView zu sehen wäre.
- Schade, dass man bei 720p keine niedrigere Bildrate wählen kann - 25fps und 24fps würden Sinn machen, wenn man kein fullHD braucht und Platz sparen will (oder nicht genug davon auf der Karte hat).
- Sehr schade, dass man den m.fn-Button neben dem Auslöser mit nur 4 verschiedenen Funktionen belegen kann. Da hätte es sich angeboten z.B. ein Bracketing drauflegen oder beliebige Menüpunkte mit einem Tastendruck erreichen zu können. Selbiges gilt natürlich für die anderen belegbaren Tasten, aber m.fn wäre halt eine echte Bereicherung dahingehend.
- Keine Ahnung, warum es die Hersteller nach wie vor nicht hinkriegen, die Bildansicht so einstellbar zu machen, dass die Bilder abhängig von der Kameralage beim Betrachten gedreht werden (so wie z.B. beim Iphone). Sowas findet man doch in jeder Kompakten und sogar in Handykameras...
- Mein 70-300 IS schlägt sich verdammt schlecht bei so hoher Auflösung
Naja, mal sehen was die Zukunft bringt und wie sie sich im Praxisbetrieb schlägt. Allein das Feature, das AF-Feld abhängig von der Kameralage zu definieren, ist eine echte Bereicherung, weil ich bisher bei jedem Wechsel von Hoch- auf Querformat an den Joystick greifen musste...