Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn seine Signatur aktuell ist bleibt nur das Tamron 28-75 übrig...
Ja, ich finde auch, die 7D ist abartig schlecht. Erzeugt nur Pixelmatsch, rauscht wie die Niagarafälle und von Schärfe keine Spur.
Also nicht gerade viel. Mit dem Akku der 1D3 habe ich regelmässig pro Ladung 8000-10.000 Bilder, ok der Akku ist auch deutlich grösser...
Wenn von etwa 600 Bildern 100 überbelichtet sind kriegst du trotz verschiedener Einstellungen irgendwann die Krise.
Von einem Firmwareupdate wollen die nichts wissen.
Also wird nun umgesattelt und weiter gehts.![]()
...Fakt ist: Mein Schatz und ich wollen die 7d unbedingt wegen dem Sucher, wegen dem AF usw. Doch die Bildqualität der Beispielbilder, ich spreche nicht von High-ISO, zeigen ein Grundrauschen, das selbst skaliert noch gut sichtbar bleibt, wahrscheinlich, weil es so fein ist. Die Bilder wirken dadurch skaliert schnell mal eigenartig im Bokehbereich, aquarellaritig, fleckiges Bokeh, teils kompaktkameramäßig. Jedenfalls Dinge, die ich von meiner 40d nicht kenne...
Fakt ist, dass die 7D im unteren ISO-Bereich zu doll rauscht. Die beschriebenen Kritikpunkte kann man leicht nachvollziehen...
Sollte doch klar sein - die "S" (wie Eg-S bei der 5D2)...
Ja, ich finde auch, die 7D ist abartig schlecht. Erzeugt nur Pixelmatsch, rauscht wie die Niagarafälle und von Schärfe keine Spur. Anbei als schlagender Beweis ein JPG samt 100% Crop, out of Cam. Als Objektiv kam das EF 1:4,0/70-200 IS zum Einsatz.
Scooter
PS: Wers nicht selbst erkennt: das war ironisch gemeint.
Du hast völlig recht, der Crop ist ja ganz schön elend. Vielleicht liegts aber auch an der Linse (die ist ja eh grottig) und gar nicht an der 7DAchtung hier wurde ebenfalls Ironie genutzt
Finde übrigens auch die Tierbilder von Hasifisch wieder sehs chön, welche Linse war das?
Das ist ja mal interessant!Hallo zusammen,
Dass die 7D im unteren Bereich leicht rauscht kann sein, wenn die Belichtungsoptimierung angeschaltet ist. Steht auch so im Handbuch. Ich habe bei mir die Belichtungsoptimierung deaktiviert. ...
Grüsse Mirondor
Hallo zusammen,
Dass die 7D im unteren Bereich leicht rauscht kann sein, wenn die Belichtungsoptimierung angeschaltet ist. Steht auch so im Handbuch. Ich habe bei mir die Belichtungsoptimierung deaktiviert. Das kriegt man in einer vernünftigen Bildbearbeitung besser hin. Probierts mal aus, dann werdet ihr sehen, dass die 7D besser abschneidet wie die 40D!
Grüsse Mirondor
Ich bekomme aus der 7D ohne spezielle Nachbearbeitung und meinem nur leicht angepasten Workflow in LR 2.5 detailreichere, schärfere und oft besser belichtete Bilder als mit der 40D.
Das ist ja mal interessant!
Weiß jemand, was da technisch bei der Belichtungsoptimierung passiert?
Ist der Größenunterschied des Sucher zur 40er aus eurer Erfahrung groß?
Gibts das Handbuch eigentlich auch irgendwo als download? Würd gerne mal drin lesen, da ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich eine 7D bestellen werde oder nicht.
Ist der Größenunterschied des Sucher zur 40er aus eurer Erfahrung groß?
Danke Fux!Hallo DD,
bin mir jetzt nicht sicher ob ich das hier posten darf oder ob dies gegen was verstößt.
Grüße,
Fux
Durch welche Mattscheibe würdest Du die eingebaute denn tauschen wenn es gehen würde?
Ich würde sie gegen eine Microprismen/ Schnittbildindikatorscheibe eintauschen, aber die gibts von Canon für keine Kamera![]()