• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie macht Bilder... :D

na dann stell doch mal eines ein, mit vollen EXIFs bitte. :evil:

Und noch lieber eine lückenlose 8-Bilder Serie von einem (zügig) bewegten Objekt Deiner Wahl (z.B. Hund, Mensch, Auto, Eisenbahn, whatever), das Du mit Servo-AF getracked hast.

Und bildet Euch dann ein eigenes Urteil... :top:

* ob Du die Kamera wirklich in Händen hast
* was für Fotos Du damit zusammenbringst
* oder ob Du nur angibst
:lol:

AW: Canon 7D Review ?

...Nur legen halt nicht alle Wert auf minimalstes Rauschen im High-ISO-Bereich. Und merke: Die Rauschproblematik ist überbewertet!
Das unterschreibe ich so! :top:

Rauschen bei Crop Sensoren laesst sich heute mittels Software korrigieren wie Vignetting bei FF Sensoren. Komischerweise ist Vignetting aber nie ein Thema. :rolleyes:

Leute, kauft was Ihr fuer richtig haltet und Eurem Geldbeutel entspricht aber geht raus und macht schoene Bilder und nicht nur Test Shots um zu sehen wo Eure Kamera besser ist als eine andere (auch wenn es das Gewissen beruhigt).

Und nicht vergessen, die Bilder macht immer noch der Typ hinter der Kamera und nicht die Kamera selbst! Die beste Kamera macht keinen guten Fotografen. :evil:

...und die nächste Runde ist eröffnet. :rolleyes:
Wie man sieht... :D

Aber was soll man von den vielen selbst ernannten Spezialisten erwarten. ;)
Es ist schon faszinierend zu sehen wie sehr manche glauben alles besser zu wissen...

Trinkt einfach mal gemütlich einen Kaffee bei Eurem Fachhändler. Ihr würdet Euch wundern was die so alles im Schrank haben. :D

[...]und daher meine sinngemäße aussage: für 1600 € lieber eine gebrauchte vf-kamera als eine aps-c-kamera kaufen.

kommt halt auf den anwendungsbereich und die ansprüche an. wenn der AF der 7d hält, was er verspricht, würde ich mir selbst bei gleichem preis lieber die 7d wie die 5d2 kaufen. nicht weil sie die bessere kamera ist, sondern weil sie für meine anwendungen die bessere kamera ist.

gruß luisoft

kommt halt auf den anwendungsbereich und die ansprüche an. wenn der AF der 7d hält, was er verspricht, würde ich mir selbst bei gleichem preis lieber die 7d wie die 5d2 kaufen. nicht weil sie die bessere kamera ist, sondern weil sie für meine anwendungen die bessere kamera ist.

gruß luisoft

Ein feiner Satz!:top:
Ich habe mir für bstimmte einsätze die 500D zur 40D/5D geholt, weil sie dafür die bessere Kamera ist! Nämlich klein und leicht und ein geringerer Verlust, wenn sie auf der Tour zerschellt...

Hier scheint die Sonne und das Licht ist nicht schlecht zum foten.
Na wenn der Erste sich schon meldet, das er sie testen darf, ist doch gut.
Wie ist der AF von der 7D denn Ruhrpott Dan?
Flotter und treffsicherer als bei einer 50D?
Möchte nur ein Ja oder Nein hören mehr nicht.;)
Der Rest interessiert mich weniger.

da hast du natürlich vollkommen recht. zum gleichen preis würde man natürlich immer die kamera wählen die am besten zum eigenen anwendungsbereich passt. die nonplusultra kamera gibt es eben nicht.

vielleicht noch etwas zum thema "nörgeln", "schlechtreden" etc. wenn ich sage das ich eine kb-kamera immer einer aps-c-kamera vorziehen würde dann bedeutet das nicht das ich aps-c grottig schlecht oder sonst da was finde. aps-c passt halt nicht so recht in meinen anwendungsbereich, trotzdem hat es unbestritten vorteile!
ich freue mich über den neuen wurf von canon. obwohl ich die 7d nicht erwerben werde interessiere ich mich ja trotzdem für die kamera. ich verstehe und freue mich über die vorfreude der leute die, die kamera erwerben wollen und/oder schon bestellt haben. aus neugierde und interesse an der technik hoffe ich auch bald mal die kamera in die hand nehmen zu können. ich denke so empfinden die meißten, die zwar auf ein format schwören aber trotzdem interessiert sind.

und deshalb: peace. :D

Adobe Camera RAW und DNG Converter 5.5 sind raus (mit 7D-Unterstützung).
RAWs zum Testen gibt's auf imaging-resource.com

Viel Spaß beim Pixel-Peeping... :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten