• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, da hast du auch nicht geschrieben, was da nicht stimmt, bzw. wieso man das nicht tun sollte.

du hast dir aber schon die bilder ma angeschaut und verglichen, oder?

gruß luisoft

Nein, die Schaerfeebene liegt lediglich weiter vorne. Die rechte Schulter ist scharf, das Gesicht ist schon ausserhalb der Schaerfeebene wie auch der groesste Teil der Kleidung.

Chris

Aha... so das ist jetzt aber sehr interessant... :cool:

Vielleicht kann ja auch jemand noch einen Erfahrungsbericht oder eine Empfehlung für meine Kaufberatung abgeben:
Link zu Thema: Kaufberatung

@ Peter Pfeiffer: Schon klar, dass ich nicht die M9 meinte.
Aber KB ist doch 36x24mm. Ist das nicht gleich einem Vollformatsensor, z.B. bei der 1D und 5D?

@Red Dragon: Krass, wusste nicht, dass es sowas gibt.

Spielt immer noch eine Liga unter der Hasselblad H3DII-60 - 60 Megapixel Sensor mit 40,2×53,7 mm. :eek:
Richtig.

Trotzdem ist die 7D besser fuer Sport. :D
Richtig. :p

Aber KB ist doch 36x24mm. Ist das nicht gleich einem Vollformatsensor, z.B. bei der 1D und 5D?
Natürlich ist KB und Vollformat das selbe. Sollte ein Wortwitz werden, der auf die vollkommene Überlegenheit des "Vollformats" gegenüber "Crop" anspielt. Aber so wie es aussieht, lass ich sowas in Zukunft besser wieder. :ugly:

Sorry, was heisst, das?
Kann mir das Jemand erklären?

Danke schon mal im voraus

Die 1er - Modell können noch bei einem Objektiv mit Offenblende von f/8 mit dem Autofokus arbeiten.
Die anderen Modelle können das nur bis 5.6.

Egal welche Blende du an Deiner Kamera einstellst - die Blende bleibt zunächst offen. Also bei einem Objektiv - sagen wir mal dem 24-105 f/4.0 - wird immer der AF bei f/4.0 versorgt. Auch wenn Du Blende 22 einstellst. Die Blende schliesst sich erst beim Auslösen.

Was bedeutet das ?

Zunächst gar nix, da es in der Regel keine Linsen schlechter als Offenblende 5.6 gibt.
Aber es gibt die Telekonverter - und die kosten eben bei einem 1.4er TK eine, bei einem 2.0er gleich zwei volle Blendenstufen.
Es kommt also nun weniger Licht auf das AF-Modul- man merkt das sehr gut mit den Telekonverteren, da die AF-geschwindigkeit immer merklich abnimmt.

So muss ein 70-300 4.0-5,6 bei 300mm mit einem 2.0er TK an einer nicht-1er etwa per MF betrieben werden - da der AF nun zuwenig Licht bekommt.
An einer 1er aber mit ihrem besseren AF-Modul würde das noch per AF gehen.

Auskenner kleben nun nach Möglichkeit gewisse Kontakte ab und der AF geht an den nicht-1er Modellen trotzdem noch. Aber eben mehr schlecht als recht ...

Was der 7D leider fehlt ist die Fähigkeit, bis f8 mit AF arbeiten zu können.

Von den Spezifikationen ist es eine richtig nette Sport/Action Kamera und da ist meist Offenblende 5.6 schon zu Dunkel - bei Offenblende 8 brauchst du schon verdammt viel Licht und Hohe ISO's um auf brauchbare (kurze) Verschlusszeiten zu kommen ;)

Für mich ist Offenblende 4 das schlechteste, dass ich verwenden würde für Sport (wobei das dann auch nur mit nem 1,4x Konverter vorkommt :D).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten