• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wenn mans hat! Glückwunsch :)
Bestellst du mir eine mit?

Ich habe mir eigentlich das Geld gespart um Ende des Jahres eine 1D Mark III mit 17-40L zu kaufen.

Jetzt gibt es eben die 7D das 17-40 benötige ich dann auch nicht. Somit habe ich dann sogar noch Geld über.

Auf der Canon Seite steht geschrieben 1699,00 € soll sie kosten, weniger als ich erwartet habe.

Die Kamera ist ein Schlag ins Gesicht der 5D MarkII Käufer.
100% Sucher, Gitternetz, 3 Blenden Umfang bei der Belichtungs-
korrektur, massiv verbesserter AF...
Alles Features, die die MarkII zu einem echten Nachfolger gemacht hätten
und allesamt essentiell für das Update waren.

Ja, und? Die 5DII hat mehr Aufloesung bei weniger Pixeldichte und vor allem Vollformat und damit weniger Rauschen und mehr Freistellungspotential. Zwei voellig verschiedene Kameras. Muesste ich mich heute fuer eine der beiden entscheiden, waere es sicher die 5DII und nicht die 7D.

Nicht ganz, auch die Auflösung spielt eine Rolle, da der Zerstreuungskreisradius kleiner wird.
Bezogen auf die Ausbelichtung ist es jedoch wieder egal und der Sensorformatunterschied bleibt.

Ja, naja, sinnvoll kann man die Freistellung doch eh nur bei Bildschirmansicht (ganzes Bild, nicht 100%) oder in der Ausbelichtung betrachten, von daher ist die Aufloesung doch ziemlich egal....

Hallo? Ich muss als weltweit agierende Firma die Preise nach Kaufkraft wählen und nicht nach irgendwechlech Wechselkursen.

1399 Dollar ist eben für einen Ami ziemlich gleich viel wie 1300 Euro für einen Europäer.

Die Preise wären auch so angesetzt, wenn 1 Dollar 2 Euro wären. Dann würden die Amis schimpfen.

Das stimmt nur bedingt. Oftmals werden aber die Preise auch so gemacht, dass ein privater Import aus z. B. USA oder einigen Laendern in Asien aufgrund der Einfuhrzoelle in Europa/Deutschland keinen Sinn macht (auch unter Anbetracht der Garantiefrage).

Zudem gilt es zu beachten, dass in USA die Preise zzgl. MwSt. zu sehen sind, da in USA die MwSt. von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist. Um also nicht Aepfel mit Birnen zu vergleichen muss man beim deutschen Preis die 19% MwSt. abziehen um den Preis mit USA vergleichen zu koennen.

Auf der Canon Seite steht geschrieben 1699,00 € soll sie kosten, weniger als ich erwartet habe.

Wo bitte steht das?
http://www.canon.de/About_Us/Press_.../Cameras_Accessories/EOS_7D_Press_Release.asp

1649,00 € steht da.

aber das wurde bisher schon mindestens zehnmal im selben Thread geschrieben!

In meinem - sicher speziellen Fall - hätte mir eine 7D mit APS-H besser gefallen...:top:
Dito.
schon klar das LR das nicht übernimmt, aber alle die glauben in JPG und aus, wäre auch aus, werden in DPP des besseren belehrt.
Ich arbeite lediglich im RAW.
Ich kann diese ganze Euphorie nicht nachvollziehen!
Ich schon.
Sieht ganz gut aus die Kamera und ist toll ausgestattet (Bei Nikon war man da zwar schneller), aber 18MP bei einem 1,6er Crop-Sensor sind zu viel und bedürfen guten teures Glases! Die Gesamtperformance wird sich relativieren und mit Sicherheit der größte Kritikpunkt an der 7D sein. Warten wir mal die Enttäuschungs-Threads in nem halben Jahr ab.
Ich würde die ersten Bilder abwarten bevor ich derartige Vergleiche mache. Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus.

Kein Thema... VF ist etwas ganz anderes als Crop... das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Wenn nun eine neue 3d herauskommt mit den Features der 7d, dann wird es spannend.

Nix Quark, die 50D ist doch Murks wenn es um die ISO-Performance und der Arbeit mit den Kits geht.
Wenn man vom Gesamtbild ausgeht, ist diese Aussage falsch. Die neuen Kits haben eine sehr gute Schärfeperformance nur die Lichtstärke ist eben kitmässig schwach.

Ehrlich gesagt bin ich SCHWER enttäuscht von Canon was den Preis anbelangt. Sie haben den Dollarpreis fast 1:1 in Euro übernommen und das beim aktuellen (und schon ewigkeiten in der Region befindlichen) Kurs! Die 1699 Dollar wären 1170€ und sie bieten es für fast 500€ mehr an. Für den Preis kann man z.B. München-Miami hin und zurück fliegen. Also würde ich mir irgendwie schwer wundern, wenn die ersten Ladenpreise nicht deutlich unter der UVP wären.
Irgendwie schon paradox... die 50D wird in den USA für 1399 $ vorgestellt, bei uns für 1300 €, jetzt wird der Preis und damit der Umrechnungsunterschied größer, aber die Zahlen gleichen sich weiter an.

Ansonsten coole Kamera! :)

Nun mal Ruhig mit den Pferden!
In Amerika wird der Preis in der Regel ohne Mehrwertsteuer angegeben. Die Kommt je nach Bundesstaat noch drauf.
Bei uns ist die im Preis schon drin. Mit MwSt kommst du dann auf einen USA Preis von 1500€. Ob dann noch Zoll drauf kommt kann ich aber nicht sagen

Tja, entweder man will ein Zeichen in Richtung Crop setzen und sieht VF quasi als Nische für Profis an, oder die 5D MK III darf nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Wenn man allerdings die 5D MK II wiederum für 3 Jahre unverändert lässt (wie 5D MK I), muss man gut aufpassen, was die Konkurrenz bei VF macht. Das könnte sonst schnell zum Eigentor werden.

Ich hab’s schon mal geschrieben, viele Analogbesitzer mit VF-Hintergedanken sitzen in den Startlöchern und werden dort zuschlagen, wo Preis und Leistung passen.

Erwin

Keine Sorge. In zwei Jahren kommt die 5DIII. (Lieferbar in 2 1/2) ;)

M.E. sind die Zielgruppen der 7D und 5D hinreichend unterschiedlich, so daß die Neue das durchaus können darf, was sie können wird.

Hype :confused:
VF ist Ansichtssache, das gebe ich zu. Aber nicht nur mit Nachteilen, sondern auch mit Vorteilen. Den erhöhten Freistelleffekt meiner 5D möchte ich nie mehr missen! Da nehme ich im Gegenzug ruhig ein bisschen Randunschärfen beim WW in Kauf.

Die bessere Freistellung ist aber oft auch mehr Fluch als Segen. Selten ist das komplette Motiv in einer Ebene, aber man braucht zugleich Offenblende wegen der Lichtverhältnisse. Das habe ich erst am Samstag bei einer Hochzeit wieder erfahren.

Dein erster Satz mit der Begeisterung würde genauso gültig sein, wenn die 7D als günstige VF gekommen wäre. Nur halt dann von anderen Leuten gepostet ;)

Ich hätte sicherlich auch dann über die Anschaffung einer 7D nachgedacht, wenn es ne Volks-VF geworden wäre, da ich die Vorteile durchaus kenne. In dieser Form ist sie mir aber lieber.

Ja, es wird zeit für den Thread "Horst der 2te".
Ein kleiner Refresh der 5dmk2 mit dem AF modul der 7d wäre richtig schön.

Mir gefällt die 7d sehr gut. Ab jetzt werde ich wohl etwas Geld sparen müssen....

Bei Dpreview sind die Samples ja jetzt auch online. Ich finde die Bilder sehr ordentlich. Sie entsprechen meinen Erwartungen. Wer jetzt einen Sprung in der Bildqualität erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein, ist dann aber auch selbst schuld ;)

Hey Ihr Profis,

klärt einem Dummy bitte mal auf, ich habe keine Ahnung von Technik sondern leider nur von Fotos machen ;-)

Ich lese seit vielen Seiten das die 18 MP bei vielen von Euch zuviel ist, gehe mal davon aus das damit das sicherlich mehr an Rauschen das erwartet wird der Grund dafür ist. Jetzt besitzt die 7D doch 3 verschiedene RAW Modi (RAW, M-RAW, S-RAW). Wenn ich jetzt mit M-RAW knippse (10 MP gleiche Größe glaube ich wie bei der 40D) habe ich doch dann das Problem mit dem möglichen Rauschen nicht mehr oder? Also könnte doch jeder sich sein Ding aussuchen und alle wären zufrieden? Wahrscheinlich habe ich aber einen Denkfehler. Bitte um Aufklärung

Mike

Hey Ihr Profis,

klärt einem Dummy bitte mal auf, ich habe keine Ahnung von Technik sondern leider nur von Fotos machen ;-)

Ich lese seit vielen Seiten das die 18 MP bei vielen von Euch zuviel ist, gehe mal davon aus das damit das sicherlich mehr an Rauschen das erwartet wird der Grund dafür ist. Jetzt besitzt die 7D doch 3 verschiedene RAW Modi (RAW, M-RAW, S-RAW). Wenn ich jetzt mit M-RAW knippse (10 MP gleiche Größe glaube ich wie bei der 40D) habe ich doch dann das Problem mit dem möglichen Rauschen nicht mehr oder? Also könnte doch jeder sich sein Ding aussuchen und alle wären zufrieden? Wahrscheinlich habe ich aber einen Denkfehler. Bitte um Aufklärung

Mike

Ganz ehrlich? Wenn es hart auf hart kommt und sehr hohe ISOs genutzt werden sollen, mache ich es so bei meiner 50er:

- RAW benützen, kein SRAW
- nicht im DPP entrauschen und schärfen
- vorsichtig Noiseware einsetzen
- Bild herunterskalieren

=> Fertig. :top:

wenn nächstes Jahr im März/April die 60D raus kommt, werden hier wieder alle heulen, die sich jetzt die 7D kaufen, weil die 60D in den wichtigsten Punkten nachgezogen hat (bis auf den 1.0x Sucher vielleicht) und dann bestimmt nur 1.2k kostet

ich freu mich schon drauf, dann eine gebrauchte 7D zu kaufen ;)

Hey Ihr Profis,

Mike

Das kommt wohl auch drauf an, wie die Kamera die 10mpx erzeugt.
Werden die vollen 18mpx intern auf 10 mpx runtergerechnet und dann auf der Karte gespeichert, ändert sich nix an der Erwärmung des Sensors. Ergo rauschts genauso.
Werden die 10 mpx durch abschalten einzelner mpx auf dem sensor erzeugt (was ich mir nicht vorstellenkann), wird weniger Hitze erzeugt und damit weniger Bildrauschen.

Dazu kommt noch, in welcher Grösse man die Bilder anschaun möchte. Je näher an 100%, desto eher sieht man auch das Rauschen. Runtergerechnet auf 1200x900 wird man den Unterschied vermutlich nicht sehen können.

my 2 cents (ohne Anspruch auf Richtigkeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten