• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs doch probiert!

VLC geht nicht vernünftig, AVS auch nicht, nur Windows MediaPlayer so lala.
Codecs hab ich geladen.
Welcher Rechner wäre denn noch stärker?? 2.8 Ghz pro Kern is doch ne Menge?! (... na ja ... für Rendering beim HD brauchst jede menge ;) )

Es würde dir schon beraten ein neue Grafik Karte zu kaufen und viel viel RAM so ab 4GB ;) und beim 19" TFT macht kein Sinn HD Videos zu bearbeiten!

Es würde dir schon beraten ein neue Grafik Karte zu kaufen und viel viel RAM so ab 4GB ;) und beim 19" TFT macht kein Sinn HD Videos zu bearbeiten!

Richtig - eine neue und für HD-Video brauchbare Graka ist schon mal das erste, was Du brauchst, die 6600 kann man da vergessen.

Alles andere führt hier zu weit und driftet in einen PC-Thread ab. Du solltest mal einfach mit deiner CF-Card und einigen 7D-Clips drauf in einen Computerladen gehen und da mal probieren, dann wirste schnell merken woran es liegt bzw. man wird es dir dort genau sagen, was Du brauchst.
LG

70 Euro? :eek: Die werden ja immer teurer... Erst letztens hat jemand von 65 Euro geschrieben - jetzt sind es schon 70? Meiner hat nur 55 Euro gekostet! :eek:

naja, aber selbst 55 euro finde ich sehr teuer. 20 euro würd ich mir eingehen lassen, aber 70? wenn man bedenkt der batteriegriff kostet auch 150 euro. der bg von meiner 400d hat die hälfte gekostet.

sind das nicht eh die selben akkus wie bei der 5d?

wobei ich glaub ich kauf mir auch billigakkus und schätze einfach mal die akkulaufzeit. ich mein, vor wichtigen events lade ich eh alle akkus.

sensorfehler?

endlich hab ich sie, seit heute.
große freude anfänglich über die bildqualität,
auch mit dem billigen joghurtbecher (50mm 1,8),
bedienung etwas umständlich im vergleich zu meiner
a700, hab´s aber schon auf "m" im griff.
beim betrachten der ersten bilder, leider ein
roter fleck am linken bildrand, sch..e,
ist das noch normal ?
würdet ihr noch ein weilchen mit dem teil
arbeiten oder doch lieber gleich einschicken.

gruß thomas

AW: sensorfehler?

endlich hab ich sie, seit heute.
große freude anfänglich über die bildqualität,
auch mit dem billigen joghurtbecher (50mm 1,8),
bedienung etwas umständlich im vergleich zu meiner
a700, hab´s aber schon auf "m" im griff.
beim betrachten der ersten bilder, leider ein
roter fleck am linken bildrand, sch..e,
ist das noch normal ?
würdet ihr noch ein weilchen mit dem teil
arbeiten oder doch lieber gleich einschicken.

gruß thomas

sorry, aber wo? ich sehe keinen!

Ihr Schlaumeier, es sind doch Crops; wie sollen die noch größer angezeigt werden?

@ludowico: Aktiviere mal die manuelle Sensorreinigung, die manuelle, und mache die Kamera aus. Ich weiß nicht mehr, ob dabei die Stuckpixel (defekte) oder nur die Hotpixel "ausgemappt" werden.

Hab den roten Punkt in dem großen Bild mal eingekreist.
Im Browser auf 200%, dann sieht man ihn schon ganz gut.
Also ich würde die Kamera so nicht behalten....:mad:

OK - mea culpa

aber den roten Punkt sehe ich trotzdem nicht bei dem großen Bild

wollte euch nur zeigen, dass die bilder trotz rotem fleck
recht annehmbar sind.
man sieht ihn schon,(danke Joefranz) wenn man weiß wo, ist ja auch
die forums verkleinerung ca. 33%. das manuelle reinigen
hat leider nichts gebracht, der rote fleck glänzt nach wie
vor an der gleichen stelle.
hier in 32 facher vergößerung

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dankeschön wäre nett gewesen ;-)

Gib die Kamera zurück, denn mit der Zeit werden es immer mehr rote Pixel, habe ich schon selbst erleben dürfen. Schaue dir mal 5D MKII Bilder an, die strotzen teils auch nur von Hotpixel...

feinfein :) in dem Fall hat sich Canon von seiner "Ruhepause" erholt und jetzt gehts hoffentlich mit ein paar weiteren solchen Modellen weiter.

Der Sucher sieht ja mal nett aus.
Wie das mit der "Wasserwaage" funktioniert ist mir noch nicht ganz klar aber die einblendbaren Grid linien sind ja mal fein :D
huiuiui. Nette Kamera.

Sehe ich richtig - keine Hilfspunkte? wobei die Kreuzsensoren auch nett angeordnet sind. Doch ein "kleiner" Fortschritt ggnüber den 2stelligen :D

Soll ich mich hier etwa alleine freuen? wo seid ihr denn alle?

Wo sind die motzer denen wieder mal gar nichts passt? ;) (und die jetzt hoffentlich zu Nikon wechseln^^)

Hallo,
du musst dich nicht alleine freuen. Ich habe die 7D seit gestern und bin begeistert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten