• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher keine Probleme gehabt.

Mäcki

Die Frage ist machst du in dem Bereich oft Fotos, zB Landschaft mit geringem Kontrast auf unendlich. Habe von anderen gehört dass gerade die Optiken mit Mikromotor hier massive Probleme haben u. Backfokus produzieren.

Die Frage ist machst du in dem Bereich oft Fotos, zB Landschaft mit geringem Kontrast auf unendlich. Habe von anderen gehört dass gerade die Optiken mit Mikromotor hier massive Probleme haben u. Backfokus produzieren.

Würde mich auch interessieren, vor allem mit dem EF 50 1.4 :confused: Könnte da mal jemand dazu genaueres berichten??

Das 50/1.4 ist Ok für Landschaften und sich nicht allzuschnell bewegende Objekte. Aber für TT Action kommt sie nicht ganz mit da ist wohl der Mikro Motor ein bißchen zu träge. Habe das beim letzten Shooting vor einer Woche feststellen müßen. Sind einige Bilder unscharf geworde wo sich die Spieler sehr schnell bewegt haben. Ansonsten ist es Ok. Ist ja keine ausgewiesene Sportlinse.

Das 50/1.4 ist Ok für Landschaften und sich nicht allzuschnell bewegende Objekte. Aber für TT Action kommt sie nicht ganz mit da ist wohl der Mikro Motor ein bißchen zu träge. Habe das beim letzten Shooting vor einer Woche feststellen müßen. Sind einige Bilder unscharf geworde wo sich die Spieler sehr schnell bewegt haben. Ansonsten ist es Ok. Ist ja keine ausgewiesene Sportlinse.

Das 50/1,4 hab ich nicht, aber das 1,2er macht keine Probleme. Kein Fokusshift, kein Fehlfokus.

Gruß,

Karl-Heinz

Danke für die Info, das hört sich sehr gut an :top:

ich habe mit meinem 50/1.4 auch keine speziellen Probleme. Action-/Servo-AF habe ich allerdings bis dato noch keine damit geschossen.

Auch bei wenig Licht und weit oder ganz offfener Blende trifft der AF meine eher statischen Motive zuverlässig.

@ Hasifisch:

Tolle Fotos,jedoch hättest Du diese auch mit der 40er hinbekommen,oder meinste nicht ?
Hatte erst Motorräder mit ca 180km/h auf mich zukommend fotografiert,und das macht die 5D MKII sowie 50D locker,dann sollten die Aufnahmen kein Problem darstellen.

@ Hasifisch:

Tolle Fotos,jedoch hättest Du diese auch mit der 40er hinbekommen,oder meinste nicht ?
Hatte erst Motorräder mit ca 180km/h auf mich zukommend fotografiert,und das macht die 5D MKII sowie 50D locker,dann sollten die Aufnahmen kein Problem darstellen.

Ach, ich habe schon solche Bilder mit der 300D und einem manuellen Tele gemacht - aber es geht nicht darum, was möglich ist, sondern wie. Mit einer 40D muß ich mich festlegen, mit welchem AF-Punkt ich eine Serie mache und dann mit diesem Feld den Fokus halten.
Mit der 7D ist das nicht nötig, du kannst jederzeit den Ausschnitt verändern, die Kamera wechselt passend die AF-Felder. Das schafft eine 40D auch nicht nur ansatzweise.
Und was bringts? Man ist auch an der Rennstrecke viel flexibler und schneller, wenn es um die Gestaltung der Bilder geht und die 7D ist um ein vielfaches sicherer, wenn man ein Obkjekt im Fokus halten möchte.

Hey Leute ---> meine 7D mag jetzt endlich nach dem neuen Update meine Canon 50mm 1.4 Linse!
Ich habe jetzt schon über 200 Bilder unter schwierigsten Bedingungen gemacht und die Bilder wurden einfach SUPER !!!
Danke Canon für dieses Update (just for info: ich hatte zuerst 1.0.7 drauf)!

Also an alle:

Ab jetzt kann ich auch das Canon 50mm 1.4 für die 7D empfehlen
(nat. ist sie nicht gerade für Action gebaut --> aber für alles andere Top)
:top::top::top::top:

Weiß jemand ob es möglich ist Raw Dateien der 7D mit dem Zoombrowser zu bearbeiten? Bei der alten 5D konnte man mit rechter Maustaste auf das Bild und durch auswählen von "Rawdateien werden verarbeitet" den Rawkonverter öffnen. Bei der 5DMKII ging es nicht mehr...

Hey Leute ---> meine 7D mag jetzt endlich nach dem neuen Update meine Canon 50mm 1.4 Linse!
Ich habe jetzt schon über 200 Bilder unter schwierigsten Bedingungen gemacht und die Bilder wurden einfach SUPER !!!
Danke Canon für dieses Update (just for info: ich hatte zuerst 1.0.7 drauf)!
Dann wird wohl im 1.0.8er was drin gewesen sein. Schade dass es dafür kein Changelog gibt...

Weiß jemand ob es möglich ist Raw Dateien der 7D mit dem Zoombrowser zu bearbeiten? Bei der alten 5D konnte man mit rechter Maustaste auf das Bild und durch auswählen von "Rawdateien werden verarbeitet" den Rawkonverter öffnen. Bei der 5DMKII ging es nicht mehr...

ne geht nicht mehr, der Raw Image Task wurde nach der 50 D eingestellt,
Ich muß mich auch erst an Dpp gewöhnen besonders an den Weißabgleich wenn man z.b weniger Blau und etwas mehr gelb will gabs da den genialen Schieberegler bei Dpp ist nur diese "Kugel" vorhanden wo man immer wieder andere Farben unabsichtlich mitnimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten