• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, in nichttechnikbehypten Fotozeitschriften gehen die Fotografen sogar auf F22 am Crop. Hier wird einem eingeredet, Blende 8 schon schon unbrauchbar

Mal abgesehen von den Makrofotografen: Wer - innerhalb der 7D-Zielgrupppe - braucht denn Blendenzahlen größer 8?

Wenn ich Landschaft fotografiere, nehme ich ein 10-22, da ist schon vor Blende 8 sowieso alles scharf. Nehme ich ein Tele, will ich in der Regel schnelle Verschlußzeiten und wähle kleinstmögliche Blendenzahlen.

Gerne :) Könnten etwas weiter außen sein, finde ich.

Nur eine Frage stellt sich mir noch zu den technischen Spez. :
-das deutlich bessere AF-Modul (im Vergleich zu ner 40D) ist ja dem der 1ser sehr ähnlich, kann denn der mittlere Doppelkreuzsensor auch bis Blende 8 den AF betreiben, also wird es mit der 7D möglich ein 300/ 4.0 mit 2x Tk zu betreiben??? (von der Abbildungsleistung + AF-Geschwindigkeit mal abgesehen)

Den AF der 7D als überlegen zu klassifizieren, bevor man ihn selbst getestet hat, ist schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Bekannt ist bereits, dass das mittlere AF-Feld nur bis Blende 5.6 funktioniert, während eine 1er bis Blende 8 geht. Der Rest zeigt die Praxis.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=6556059

War ja im Prinzip zu erwarten, das es wieder einmal nur ein Feature der 1er bleibt.

Darauf hat man als Fotograf natürlich zu achten. Bei Hochzeiten geht nichts über VF. :top:

Ich bin kein Profi, sondern ein Familienangehöriger der seine 450D (+ eine schon recht stattliche Linsensammlung) mitgeschleppt hat, und plötzlich der "Hauptfotograf" war.
Und nein, mit Vollformat wird die mangelnde Tiefenschärfe zu einem noch größeren Problem, ich glaube nicht, dass ich damit glücklich werden würde. Und was meinst du mit "darauf achten". Ich bin mir offensichtlich des Problems bewusst. Man kann zu einem gewissen Grad abblenden, aber in der Kirche war selbst mein 580 EX II schnell am Ende seiner Puste, wenn ich weiter als auf 5.6 angeblendet habe. Ich habe ein paar Sachen dann direkt geblitzt, um sie sicher scharf zu kriegen, die Bilder gefallen mir im Ergebnis dann aber eher nicht. Mich anders hinstellen, so dass ich das Paar weniger von der Seite sondern frontal hätte ablichten können, ging leider auch nicht, weil der Pfarrer keine Leute im Chorraum haben wollte.

Um zurück zum Thema zu kommen: Mit einer 7D kann ich dann ja den 580 EX II dann zwischen die Kerzen auf dem Altar stellen... ;)

Wenn ich Landschaft fotografiere, nehme ich ein 10-22, da ist schon vor Blende 8 sowieso alles scharf. Nehme ich ein Tele, will ich in der Regel schnelle Verschlußzeiten und wähle kleinstmögliche Blendenzahlen.

Du vielleicht, ich nicht :D

Wenn ich Landschaften fotografiere, habe ich in der Regel das Stativ dabei, da ist mir die Verschlusszeit gerade mal egal und die Blende wird entsprechend der Bildkomposition gewählt, und dann geht das auch mal bis Blende 18 und mehr. Egal ob Tele oder SWW, im Endeffekt zählt ja das Bild und seine Wirkung - und nicht das, was der bestmöglichen Umsetzung der physikalischen Gegebenheiten entspricht. Schließlich machen wir ja Fotos und halten keine Physiklernstunde.

Leute, bevor Fragen zur Ausstattung etc kommen.

Geht doch mal auf die Links, die hier eingefügt werden.
Meinetwegen auch Canon Deutschland... :D

Wir wollen hier fachsimpeln:D

Ich bin mal gespannt, wann der BIETE Bereich mit 40D / 50D überflutet wird :D

Gruß
Walter

Ich denke immer noch, dass eine 50D meine neue Cam wird. Frage mich nun, wie weit die Preise dafür wohl noch fallen werden in den nächsten Wochen????

Vielleicht sollte ich auch den Biete Bereich im Auge haben....

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde,

obwohl, ist dieser Morgen schön? Für die Kamerasüchtigen hier bestimmt :ugly:!

Hier passieren seltsame Dinge, ich glaub ich bin mit einem Außerirdischen verheiratet :D !

Ok, das ich ständig nur noch seinen Rücken sehe, weil er in irgendeinem omminösen Forum rumhängt, daran hab ich mich gewöhnt, das ich häufiger Dinge erzählt bekomme wo ich denke: hääääääää??? Bahnhof? D-Zug, was redet der da für wirres Zeugs? Weitwinkel, Tele, Haumichtot???

Auch an das Dauergefühl eines schlechten C-Promis hab ich mich gewöhnt, Dank des ewigen Blitzlichtgewitters, egal ob ich versuche Fernsehen zu gucken, in meinen Weiberforen abzuhängen, meinem Mann zu erzählen, das ich mir wieder ne Beule in die Karre gefahren hab.... :eek:

Aber die letzten Tage, tja, da ist es hier ganz komische, der läuft hier rum, wie ein aufgescheuchtes Huhn, ständig muss ich Sabberflecken vom Boden wischen, alles menschliche ist aus ihm gewichen :cool:

Sex? Was ist das???? Wenn selbst die halterlosen nicht mehr helfen.....weia.

Vorhin ruf ich ihn im Büro an, und hör nur unverständliches Gestammel, sie ist da, sie ist endlich da!!!!
Äh, wer???? Wer hat eine Tochter bekommen??
Nix Tochter die 7 d !!!!
Bitte was? Ihr habt ne Schulklasse zu Besuch und das macht Dich sooooo wuschig? Müssen ja nette Lolitas sein....

Nein, die Kamera!!!!!
Ah, ok, und was ist daran sooooo toll?????
Verzweifeltes Stöhnen am anderen Ende.......

In Amerika ist die Pressekonferenz gewesen!!!!!!!!!!!!!

Na Gott sei Dank, Amerika ist weit weg und trotzdem hab ich hier einen Zombie rumlaufen, wunderbar!!!!!
Sagt der doch, er wär beim Anblick dieser geilen Braut schon dreimal, ähhh, naja.....
Also, erklärt mir bitte mal jemand, was hat diese komische Kamera, was ich nicht habe :D?

Und übrigens Schatz, Du kannst Dir diese Kamera gerne kaufen........

Aber erst wenn ich meinen rosanen RAV 4 bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lieb Dich trotzdem, grins!

wenn ich nicht wüsste das meine Frau grad nicht ins Netz kann,
das könnte von ihr sein
:top::top::top:

Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde,

obwohl, ist dieser Morgen schön? Für die Kamerasüchtigen hier bestimmt :ugly:!

Hier passieren seltsame Dinge, ich glaub ich bin mit einem Außerirdischen verheiratet :D !

Ok, das ich ständig nur noch seinen Rücken sehe, weil er in irgendeinem omminösen Forum rumhängt, daran hab ich mich gewöhnt, das ich häufiger Dinge erzählt bekomme wo ich denke: hääääääää??? Bahnhof? D-Zug, was redet der da für wirres Zeugs? Weitwinkel, Tele, Haumichtot???

Auch an das Dauergefühl eines schlechten C-Promis hab ich mich gewöhnt, Dank des ewigen Blitzlichtgewitters, egal ob ich versuche Fernsehen zu gucken, in meinen Weiberforen abzuhängen, meinem Mann zu erzählen, das ich mir wieder ne Beule in die Karre gefahren hab.... :eek:

Aber die letzten Tage, tja, da ist es hier ganz komische, der läuft hier rum, wie ein aufgescheuchtes Huhn, ständig muss ich Sabberflecken vom Boden wischen, alles menschliche ist aus ihm gewichen :cool:

Sex? Was ist das???? Wenn selbst die halterlosen nicht mehr helfen.....weia.

Vorhin ruf ich ihn im Büro an, und hör nur unverständliches Gestammel, sie ist da, sie ist endlich da!!!!
Äh, wer???? Wer hat eine Tochter bekommen??
Nix Tochter die 7 d !!!!
Bitte was? Ihr habt ne Schulklasse zu Besuch und das macht Dich sooooo wuschig? Müssen ja nette Lolitas sein....

Nein, die Kamera!!!!!
Ah, ok, und was ist daran sooooo toll?????
Verzweifeltes Stöhnen am anderen Ende.......

In Amerika ist die Pressekonferenz gewesen!!!!!!!!!!!!!

Na Gott sei Dank, Amerika ist weit weg und trotzdem hab ich hier einen Zombie rumlaufen, wunderbar!!!!!
Sagt der doch, er wär beim Anblick dieser geilen Braut schon dreimal, ähhh, naja.....
Also, erklärt mir bitte mal jemand, was hat diese komische Kamera, was ich nicht habe :D?

Und übrigens Schatz, Du kannst Dir diese Kamera gerne kaufen........

Aber erst wenn ich meinen rosanen RAV 4 bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lieb Dich trotzdem, grins!

Der schönste Beitrag abgesehen von Beitrag 1!

Ich schäme mich, dass ich Begierde nach fremdem Fleisch (D7) verspüre.:o Und ich schäme mich für diese Bande konsumgeiler Männer! :evil:

Sabbernd, geifernd, hemmungslos!

Wenn man unvorsichtigerweise hier mitliest, hat man nach ein paar Minuten das Gefühl, dass eine 400d, 40d, 50d nun nicht mehr zu gebrauchen seien. Oly und Pentax können einpacken. Sigma längst. Nikon geht gerade noch...

Was ist nur mit Euch los???

In jedem Kaufberatungsthread erklärt Ihr den Neulingen, dass die Camera nicht mattert! Die Linsen wären wichtiger usw.

Und nun hängt ihr an der Angel dieser Marketing-Profis von Canon. Habt jede Selbstbeherrschung verloren! Wie eine Horde Jugendlicher in der Herbertstrasse betrachtet Ihr das schamlos zur Schau gestellte Stück Technik. Ihr solltet arbeiten gehen, Eurer Frau mal ein paar Blumen kaufen, das Hemd mal wieder wechseln und Eurer vorhandenen Camera die Treue halten. Lasst Euch doch nicht ständig von Canon, Nikon oder sonst wem die Kohle aus den Fingern saugen. Seid doch mal standhaft!

Ach, was solls....

...

;)

Ich freue mich für alle, die sich eine 7d kaufen. Tolles Spielzeug. Ein Jahr später kommt eine neue Cam und die 7d wird wie ein alter Teddy zum "alten" Spielzeug in die Ecke gelegt.

Wie die Frauen diese Männer nur aushalten können. Schleierhaft!

:D

(nicht ernst gemeint...)

Ich sehs ganz einfach unter dem pratischen Gesichtspunkt: Wieviel Euro muss ich blechen, um bei allen für mich relevanten brennweiten eiN landschaftsbild zu bekommen, das bis ganz an die Seiten sehr scharf ist?
Das Problem dabei wird sein, dass du erstmal Linsen bekommen musst die überhaupt die 18MP optimal bedienen können. Da findet sich bestimmt keine Gurke mehr dabei und von denen können sicher die meisten dann auch die mageren 8MP(pro APS-C Fläche) der 5DMII bis in die Ecken bedienen.

Du vielleicht, ich nicht :D

Wenn ich Landschaften fotografiere, habe ich in der Regel das Stativ dabei, da ist mir die Verschlusszeit gerade mal egal und die Blende wird entsprechend der Bildkomposition gewählt, und dann geht das auch mal bis Blende 18 und mehr. Egal ob Tele oder SWW, im Endeffekt zählt ja das Bild und seine Wirkung - und nicht das, was der bestmöglichen Umsetzung der physikalischen Gegebenheiten entspricht. Schließlich machen wir ja Fotos und halten keine Physiklernstunde.

So sieht's aus!:top:
Es zählt einzig und allein die Bildwirkung und den Betrachter wird letztendlich wirklich überhaupt nicht interessieren, ob das Bild bei 100% Ansicht auf dem Monitor schon Beugungsunschärfen zeigt.

Ja, in nichttechnikbehypten Fotozeitschriften gehen die Fotografen bei bestimmten Bildern sogar auf F22 am Crop. Hier wird einem eingeredet, Blende 8 schon schon unbrauchbar :)

Kommt drauf an, wie gross man das printen will. Die Schärfe weit ab vom Fukus wird besser, die am Fokuspunkt verliert was.
Es passen noch 2 bis 2.5 Millionen Beugungskreislein bei f/22 auf einen Cropsensor. Mit was Schärfen wird bei einem 300 DPI Druck niemand merken, wenn nur noch 200 Linien pro Zoll unterschieden werden. 25cm breit kann man das locker drucken, wenn die Linse gut bei kleinen Blenden ist. Für hochwertige Bilder. Wie fein der Zeitschriftendruck wirklich darstellt, weiss ich nicht, hab aber den Eindruck, dass die kleinsten Details deutlich grösser als 0.1mm sind, also vielleicht eher 150 Linien pro Zoll. Dann darf das Cropfoto @f/22 auch 30cm breit gedruckt werden.

Der schönste Beitrag abgesehen von Beitrag 1!

Ich schäme mich, dass ich Begierde nach fremdem Fleisch (D7) verspüre.:o Und ich schäme mich für diese Bande konsumgeiler Männer! :evil:

Sabbernd, geifernd, hemmungslos!

Wenn man unvorsichtigerweise hier mitliest, hat man nach ein paar Minuten das Gefühl, dass eine 400d, 40d, 50d nun nicht mehr zu gebrauchen seien. Oly und Pentax können einpacken. Sigma längst. Nikon geht gerade noch...

Was ist nur mit Euch los???

In jedem Kaufberatungsthread erklärt Ihr den Neulingen, dass die Camera nicht mattert! Die Linsen wären wichtiger usw.

Und nun hängt ihr an der Angel dieser Marketing-Profis von Canon. Habt jede Selbstbeherrschung verloren! Wie eine Horde Jugendlicher in der Herbertstrasse betrachtet Ihr das schamlos zur Schau gestellte Stück Technik. Ihr solltet arbeiten gehen, Eurer Frau mal ein paar Blumen kaufen, das Hemd mal wieder wechseln und Eurer vorhandenen Camera die Treue halten. Lasst Euch doch nicht ständig von Canon, Nikon oder sonst wem die Kohle aus den Fingern saugen. Seid doch mal standhaft!

Ach, was solls....

...

;)

Ich freue mich für alle, die sich eine 7d kaufen. Tolles Spielzeug. Ein Jahr später kommt eine neue Cam und die 7d wird wie ein alter Teddy zum "alten" Spielzeug in die Ecke gelegt.

Wie die Frauen diese Männer nur aushalten können. Schleierhaft!

:D

(nicht ernst gemeint...)

:lol::lol::top::top::top:

also die gehäuse-rückseite wirkt für mich im vergleich zur eos 50d aufgeräumt, die tasten wanderten dorthin, wo sie hingekommen > und zwar links neben dem monitor > gut so!

die tasten bei der eos50d unterhalb des monitors waren bzgl. ergonomie schon grenzwertig!

die rückseite macht einen guten eindruck und wirkt sehr aufgeräumt, mir gefällt die neue design-linie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten