• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Scharfstellen im Dunkeln funktioniert mit der 7D wesentlich, und ja, die Betonung liegt auf wesentlich, besser als mit der 1DIII.

Was die 1DIII mit einem Objektiv mit Offenblende 1,4 nicht scharf stellen kann, stellt die 7D locker mit Offenblende 2,8 scharf.

Ausprobiert und verglichen haben wir mit 7D und 1DIII (auch 5DII, die ist aber eher etwas schlechter als die 1DIII), und mit den Objektiven 70-200/2,8 L IS, 17-55/2.8 IS und Zeiss ZE 50/1,4.

Ich bin beeindruckt und freue mich schon auf die 1DIV im nächsten Frühjahr.

Gruß,

Karl-Heinz

Gibts schon erste Bilder von Usern ? Hat die Cam schon jemand ?:o

Hättest Du Dir mehr als die letzte Seite dieses Threads angesehen, hättest Du vielleicht schon das eine oder andere Bild gefunden. Alternativ hättest Du hier nachsehen können. ;)

Na, dann hast Du Dein persönliches Tages-Highlight" noch vor Dir :D
Wenn´s gut ausging kann ja Deine Frau mal meiner Frau eine Mail schicken, um Erfahrungen auszutauschen ...

...Akku is noch nicht voll, dafür is meine Frau heimgekommen...

Sie: "Was is das denn?!?"
Ich: Schatz, meine neue Kame...
Sie: "Und die alte Neue?!?........, die kann ich dann nehmen, oder?"
Ich: ähh... klar! Kein Problem, wenn Du willst.

...tja das wäre geregelt, wenn jetzt der Akku mal voll wäre ;)

...Akku is noch nicht voll, dafür is meine Frau heimgekommen...

Sie: "Was is das denn?!?"
Ich: Schatz, meine neue Kame...
Sie: "Und die alte Neue?!?........, die kann ich dann nehmen, oder?"
Ich: ähh... klar! Kein Problem, wenn Du willst.

...tja das wäre geregelt, wenn jetzt der Akku mal voll wäre ;)

kopfschüttel
werd ich meiner gleich mal berichten ...

Mir liegt sie einfach schlecht in der Hand.
Sie hat mehr so ein Nikon-Handling, dass mag ich gar nicht,
Nikon-Handling? Nanu? Sie hat ein Daumenrad, nen Joystick und sieht jetzt so von hinten erstmal nicht viel anderes als ne 50D aus... Mir ist damals auf der IFA jedenfalls kein canon-untypisches Handling aufgefallen... aber naja, ich hab ja nicht deine Hände ;).

Mal eine Frage:

Wo gibt es denn das passende HDMI Kabel? :confused:
Ist das kein ganz normales HDMI-Kabel? Die gäbe es dann überall ;). Besonders günstig, wie alle Kabel, bei r....... ups. :angel:

Nikon-Handling? Nanu? Sie hat ein Daumenrad, nen Joystick und sieht jetzt so von hinten erstmal nicht viel anderes als ne 50D aus... Mir ist damals auf der IFA jedenfalls kein canon-untypisches Handling aufgefallen... aber naja, ich hab ja nicht deine Hände ;).

Ich rede vom Handling, also wie sie in der Hand liegt :D
Die Bedienung ist Canon typisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten