• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 7D -> AF-Probleme! (1)

Das ist normal, wenn man's nicht kann.

Typisch.

Für mich steht eines fest: Rob Galbraith kann verdammt gut fotografieren. Besonders Sport/Action. Und er kann eine Kamera bedienen. :)

Ob und wieweit das auch auf Dich zutrift, weiß ich allerdings nicht.

Gegenfrage: Was hast du denn für kolossale BQ-Verbesserungen erwartet? :confused:
ich habe mich nie auf die 7D fixiert von daher auch keine Ansprüche, desweiteren gab es noch nie irgendwelche Argumentationen von mir ausgehend, na der Hersteller X hat das was Canon nicht hat Canon könnte aber usw usw.
Der Hinter der Cam ist macht die Bilder.

Ich kaufe mir Kameras die zu meinen interessen passen und noch nie habe ich genörgelt über eine Canon.Nehme sie so wie sie sind und erziele beste Ergebnisse für mich und die Kundschaft und das zählt.

Was geht denn hier ab? 34 Seiten... nicht schlecht ;)
Ich bereue fast den Kauf meiner 50D, hätte die 7D echt gern... naja, 18MP würden mir Spaß machen, die geile Mattscheibe macht bestimmt richtig Spaß und Full HD wäre ein nettes Future. Naja vielleicht mal in der Zukunft ;)

Warum hat eigentlich noch keiner bemerkt, dass die Kamera total hässlich ist? Die runden Formen erinnern mich an die neuen Sony-Modelle und ich finde, dass sie viel zu rund ist.
Naja, ist halt ein Wolf im Schafspelz :evil::evil:

Sieh sie einfach als Nachfolger.
Und für Vollformat gibt´s die 5D².

Allerdings für 349 Euro (UVP) mehr.:rolleyes:

Aaahh - es geht weiter! Nachdem ich in den letzten Monaten das Gefühl hatte, dass es nix neues mehr in diesem Forum zu diskutieren gibt, kommt jetzt endlich mal was diskussionswürdiges!

Sehr verwirrend was Canon da treibt. Eine Kamera mit einem Bildsensor der 2-stelligen Serie mit der Bezeichnung der 1-stelligen Serie und einem gewaltigen Preisaufschlag. Na mal sehen wie sie das Bildrauschen (bzw. vielmehr den Detailerhalt) trotz fortgesetzten Megapixelzuwachs hinbekommen haben.

Aaahh - es geht weiter! Nachdem ich in den letzten Monaten das Gefühl hatte, dass es nix neues mehr in diesem Forum zu diskutieren gibt, kommt jetzt endlich mal was diskussionswürdiges!

Sehr verwirrend was Canon da treibt. Eine Kamera mit einem Bildsensor der 2-stelligen Serie mit der Bezeichnung der 1-stelligen Serie und einem gewaltigen Preisaufschlag. Na mal sehen wie sie das Bildrauschen (bzw. vielmehr den Detailerhalt) trotz fortgesetzten Megapixelzuwachs hinbekommen haben.

Verwirrend finde ich das gar nicht. Es wurde hier jahrelang eine professionelle Kamera gefordert, die die APS-C-Format hat.
Und hier ist sie. Natürlich muss man der 1er-Serie schon noch etwas Vorsprung lassen, aber wichtig und richtig ist es auf jeden Fall, dass bei den 2stelligen mit APS-C nicht Schluss ist.

Gruß,
Jens

Jup. Find ich auch super. 10MP sind genau richtig für mich. Besäße ich diese Kamera wäre mRAW mein Standardformat.
Dachte ich auch zuerst. Aber erst mal abwarten, wie die Quali mRAW vs. Kleinerrechnen des RAW in DPP ist. Sonst hat man ja kaum einen Vorteil dadurch. Bei den anderen Gehäusen waren die Dateigrößen der kleineren Raw-Formate bisher ja leider nicht proportional kleiner, sondern fast genauso groß :rolleyes:.

Verwirrend finde ich das gar nicht. Es wurde hier jahrelang eine professionelle Kamera gefordert, die die APS-C-Format hat.
Und hier ist sie. Natürlich muss man der 1er-Serie schon noch etwas Vorsprung lassen, aber wichtig und richtig ist es auf jeden Fall, dass bei den 2stelligen mit APS-C nicht Schluss ist.

:top: Dem stimme ich voll und ganz zu. :)

Mich würde mal viel mehr die Quali des Videomodus interessieren!
Das Sample auf dpr sah für mich ihrgenwie... naja nich so ganz knackscharf wie die Videos der 5D Mark II aus... jemand das selbe bemerkt??

Hammer Kamera. Hätte ich Canon ehrlichgesagt nicht zugetraut :o
Jetzt muss sich die D300 warm anziehen oder bald eine D400 rauskommen. Wäre ich noch im crop Lager würde ich mir die Hände reiben, selbst ohne "Kampfjet im Sucher" (<-Hammerzitat :cool:)

Top-Body, keine Frage! Da hat Canon mal geklotzt und nicht gekleckert :top:

Ich persönlich hätte mir ein Schwenk-Display gewünscht, aber man kann ja nicht Alles haben^^

Wenn die Bildqualität taugt, könnte es meine nächste Canon werden, oder doch die Horst? Bis das Geld da ist, kann ich es ja noch überlegen :lol:

Staub im Sucher wird das Problem werden, vermute ich...
Die bisherigen Beta Bilder hauen mich nicht vom Hocker!

Daher vom jetzigen Standpunkt aus gesehen:
Wer Bildqualität haben möchte, sollte den Aufpreis zur 5DII in Betracht ziehen...
Linsen vorausgesetzt.
(Ich hoffe Firmware-Updates kommen bald ;) )

Schade, dass kein 24-70 IS vorgestellt wurde....:grumble:
Auch hier hätte Canon seinen Kunden genauer zuhören sollen!

Ich warte auf ne 3D:top:

Ich denke mal, diese LCD-Geschichte für den Sucher ist der erste Schritt zum elektronischen Sucher.

Nikon macht das ja anders, indem sie diese festen Linien im Sucher haben. Canon nutzt nun eine LCD-Folie, die mich egal was für Features aufgewertet werden kann.

Wasserwage, Gitterlinien ... Da ist sicher noch mehr in Planung.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll, ob dieser Entwicklung. Die anscheinenden, dünnen Linien sind aber eine Wohltat zu diesen fetten Linien im Nikonsucher. Das war mir immer zu präsent, besonders wenn es dunkel war, und die Dinger in rot leuchten.

Bildrückschau im Sucher wird kommen ... eines Tages ... sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten