• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 7d ,zu dunkle Bilder

Es könnte sein, dass die beiden Verschlussvorhänge nicht richtig synchronisiert sind.
Leider sind hier die Bilder im Forum verloren gegangen, sodass ich keinen Vergleich mehr habe zu früheren Problembeschreibungen und -lösungen.

Oder eine falsche Einstellscheibe eingestellt ist, ...oder oder ..... ;)

@TO
Die Exifdaten sind Grundvoraussetzung für eine halbwegs funktionierende Ferndiagnose, ...andernfalls bekommt man nur mögliche Krümel bis zu Falschaussagen präsentiert.

Bis dahin hält man sich halt raus, ...ganz einfach. ;)

hallo ihr lieben,
es ist wohl der Verschluss:( ich bin mir sehr sicher:(
ich habe gerade Testreihen gemacht und die Fehler treten ab einer Belichtungszeit von 1/2000 auf die Bilder werden dunkler bis schwarz trotz Erhöhung der Iso zahl:(ich stelle gleich ein paar Bilder ein .Ihr könnt die exifs haben ich weis auch nicht warum man die hier nicht sieht .Die Bilder sind doch noch hochgeladen:)
15676706az.jpg

hier schonmal das erste Exifs nicht gelöscht ich hoffe Ihr könnt es sehen ,dieses Bild ist sehr verdächtig,es war definitiv nix vor der Linse.Das Gleiche zeigte sich im Programm P.innerhalb des Raumes wo eine längere Belichtung gewählt war ,alles super aber draußen die Häußerwand wurde im Modus P nur schwarz sobald es eine Belichtung unter 1/2000 einstellen musste die Bilder folgen gleich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das hier hilft euch weiter:
ich habe alle exifs die sprengen aber leider hier den Rahmen schike sie aber gern jeden, den sie interessieren:)Pdf konnte ich leider nicht anhängen

selbe Kamera selbes Objektiv Bilder direkt hintereinander selbe Position
Modus M Aufnahmezeit 14:21

Tv 1/2500 Blende 1,4 Iso 1500 One Shot AF
15677004hq.jpg

TV 1/2000 Blende 1,4 Iso 1500 OneShotAF
15677005bd.jpg

ich hoffe das hilft weiter. Morgen kann ich auch gern noch ein paar mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das hier hilft euch weiter:
ich habe alle exifs die sprengen aber leider hier den Rahmen schike sie aber gern jeden, den sie interessieren:)

Man könnte ja auch einfach das RAW per daten-transport.de hochladen und hier verlinken, aber wenn Du Dir schon sicher bist, dass es der Verschluss ist, dann ist alles Ok.

Gruß Luisoft

Vielen Dank für eure Hilfe ohne den Tipp hier mit dem Verschluss wäre ich nicht drauf gekommen!
Montag rufe ich den Service an, das da noch ein Problem besteht! Und werde es mit Bildern belegen. auch Gartentyrann wird mit Ihrer Kamera mitkommen zum vergleich.Diesmal haben wir ja einen Hinweis was es ist.
Ich danke euch auf jedenfall:) Ich bin wirklich gespannt was bei dem erneuten Service Besuch rauskommt ich berichte auf jedenfall.
Das mit dem hochladen von der Raw datei mache ich auch nächstes mal:)
Ich bin wirklich gespannt was er sagt und was der Kostenvoranschlag sein wird.

huhu,
meine Vermutung hat sich bestätigt , es ist der Verschluss ,ab 1/1000 Belichtungszeit hat er einen Fehler ,wurde heute vom Techniker bestätigt .Auf meinen Hinweis hin hat er es dann auch gefunden.
Was das ganze kostet ob etwas auf Kulanz geht oder ob es ein Totalschaden ist wird sich zeigen .Ich berichte euch!

Ich finde an dem Vorgang erschreckend, dass Du die Kamera erst vom Service zurückbekommen hast, ohne dass ein Fehler gefunden wurde. Ich bin kein Experte für Kameratechnik, aber meines Wissens nach zeigt sich ein fehlerhafter Verschluss vor allem bei sehr kurzen Belichtungszeiten. Ein kurzer Test bei der kürzestmöglichen Belichtungszeit sollte solche Fehler also schnell zu Tage fördern.

Ist doch beim Arzt nichts anderes - wie oft muss man als Patient selbst schon wissen was einem fehlt, damit der studierte Mediziner es dann auch sieht und behandeln kann (eventuell...).

Erschreckend was man liest ! Ich werde meine mal checken morgen, sicher ist wohl sicher.

@Kruemelsuppe: Hoffe mal das du Kulanz bekommst, alles andere würde mich mehr als entsetzen nach der Geschichte!

Edit 04.09.2013 16:53 Uhr : Getestet und bin selbst beruhigt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hallo:)
ich wollte euch berichten!
Vollständige Reparatur auf Kulanz,ich kann sie heute abholen:) *freu*
Der Geschäftsführer hat sich für mich eingesetzt :)

Super, freut mich für Dich.

Und Danke dass Du auch bei positivem Ergebnis Rückmeldung gegeben hast, sonst hört man ja immer nur die schlechten Dinge :top:

Gruß Luisoft

gerne!:)

also es war die Elektronik die den Verschluss ansteuert.Seid wann und ob es schon immer war konnte er mit nicht sagen ,nur für alle die es interessiert:)Endlich ist alles gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten