• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D noch kaufen als Erweiterung zu meiner 5D Mark II

Mr.Happy

Themenersteller
Servus,

ich überlege parallel zu meiner EOS 5D II noch eine 7D zu holen.
Natürlich habe ich im Kopf das vermutlich in diesem Jahr die 7D Mark II
kommen wird. Sicherlich wird sie noch was schneller sein, mehr Pixel
und vielleicht einen 2ten Schacht und noch Wlan und und und...

Ob ich das dann alles brauch weiss ich nicht. Schön wenn man es hat
aber dann doch nicht wirklich nutzt...

Soll man warten oder kaufen???
Klar aktuell ist der Preis auf dem Markt + Cashback iaktuell recht fair...

Das Einsatzgebiet der 7D wäre ganz klar der Sport und Tiere in der Natur.
Von meinen Objektiven bin ich sicherlich Bestens aufgestellt und hier sollte
auch bitte nicht diskutiert werden..

Ich spreche die an, die eine ähnliche Foto-Combi nutzen.

Gruß

Ich würde aus rein preislicher Sicht auf die 70D oder 7D Mark II warten. Da werden die Preise (auch Gebrauchte) einer gebrauchten 7D nochmal ordentlich fallen und dann würde ich zuschlagen ;)

Chipola ;)

Ich würde auf die 5D mark 4 oder mark 5 warten.
Dann fallen die Preise für die 5D mark 3 ins Bodenlose...

Wenn es aber die 7D sein soll, worauf willst du warten? Sie kostet knapp 1000€ neu ;) für 200€ weniger gebraucht...

Selbst wenn eine neue 7er erscheint, glaube ich kaum das die 7D erheblich günstiger wird.

Soll man warten oder kaufen???
Willst du fotografieren oder Preisentwicklungscharts anstarren?

Willst du fotografieren oder Preisentwicklungscharts anstarren?

LOL

sowas hab ich mir auch gedacht.

Bedenke: wenn du jetzt fotografieren willst: kaufe jetzt und habe Spaß.
Wenn du noch überlegst zuwarten hast du jetzt keinen Spaß und bist dir deines Hobbys eventuell gar nicht so sicher.

Die 7D kann immer noch (man höre und staune) Bilder machen und (!!!) das sogar sehr gut!

Vor allem bis die MK II kommt, kann es eventuell passieren das irgendwas anderes teures (neuer TV oder so) kommt das du haben willst und dann hast du kein Geld mehr für deine Kamera. Glaub mir, es wird so sein!!!

Ich überlege auch grade dei Anschaffung eines Crop-Bodys. Die 7D ist aktuell sehr verführerisch. Wie du es schon richtig angesprochen hast ist der Preis inkl. CB bei rund 1100€. Eine eventuelle MKII wird ordentlich im Preis zulegen. Ich habe zwar keine Glaskugel aber unter 2000€ wird sie, wenn nur knapp, nicht zu bekommen sein. Auch wenn du mit Objektiven gut ausgerüstet bist machen 1000€ auf dem Sparbuch gut was her (Fotourlaub z.B.) ;)

Ich würde aus rein preislicher Sicht auf die 70D oder 7D Mark II warten. Da werden die Preise (auch Gebrauchte) einer gebrauchten 7D nochmal ordentlich fallen und dann würde ich zuschlagen ;)

Chipola ;)

[ironie] Ja, sicher genauso wie die Preise der 5D II jetzt gnadenlos am Abrauschen sind wegen der 5D III und 6D [/ironie]

Wenn ich eins die letzten Jahre gelernt habe, dann dass man sich auf Canon nie verlassen sollte... Ich hab seit 2 Jahren Canonrumors im RSS Feed. Da steht jeden Monat was andres.. Auf das 70-200mm 4.0 IS II welches Anfang 2012 kommen sollte warte ich immer noch :lol: Die 7D Mark II war sicher auch schon 5x für 2012 angekündigt, dann teilweise angeblich komplett eingestampft :lol:

Wenn du die Kamera brauchst, kauf sie dir :)

Greif zu! Die 7D und 5Dii ergänzen sich prima. Beide nutzen die gleichen Akku-Typ, haben beide einen CF-Slot und das Bedienkonzept ist annähernd gleich, vor allem die Lage der verschiedenen Knöpfe!

Wenn du auf die 7Dii spekulieren solltest, kauf dir jetzt zum Ramschpreis ne gebrauchte 7D, dann kannst du immer noch überlegen, ob du diese zum Start der 7Dii verkaufst und einfach behältst, weil dir das Teil einfach nur Spass bereitet.

Ich überlege auch grade dei Anschaffung eines Crop-Bodys. Die 7D ist aktuell sehr verführerisch. Wie du es schon richtig angesprochen hast ist der Preis inkl. CB bei rund 1100€. Eine eventuelle MKII wird ordentlich im Preis zulegen. Ich habe zwar keine Glaskugel aber unter 2000€ wird sie, wenn nur knapp, nicht zu bekommen sein. Auch wenn du mit Objektiven gut ausgerüstet bist machen 1000€ auf dem Sparbuch gut was her (Fotourlaub z.B.) ;)

Ich habe sie sogar in der Bucht neu für 1.099,- ohne Cashback bekommen. 999,- Euro nach (gestern erhaltenem) Scheck von Canon war dann einfach zu verführerisch :D

Ansonsten war ich in der gleichen Situation wie du - ich denke es ist legitim zu erwarten, dass die MKII *deutlich* teurer sein wird als die MKI. Und mal ehrlich: Die 7D ist ausreichend Kamera...

LG,

Nico

Servus,

danke für die Antworten. Heute wurde ja die Canon Eos 70D vorgestellt.
Denke aber nicht das sie für mich eine Konkurenz zur 7D ist.
Das Klappdisplay brauche ich nicht, Wlan ist net, aber würde ich eh nur
selten wenn nie nutzen.
20,2 oder 18 Mega Pixel ist für mich kein Argument...
OK der ISO hat wohl mehr Spielraum aber wie es
in der Praxis ausschaut wird sich zeigen ... und wenn habe ich immer noch
meine gute EOS 5D Mark II

Gruß

Hallo,

nochmals vielen Dank für Rückmeldungen.
Habe mich heute für die Eos 7D entschieden und gekauft
Ich denke ich bin somit für das was mache und machen werde bestens aufgestellt.
Und somit darf der Moderator wenn kein weiterer Diskussionsbedarf besteht
diesen Thread schließen

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten