• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D Mark ii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jawohl, endlich ist es raus. Du hast es gelüftet. Respekt und Anerkennung, Mr. Snowden. :top: Das BIM-Modul wird über WLAN & GPS angesteuert. Hatte auch schon meine 5D (ohne das es Canon dazumal propagierte). Ich habe es 2006 von einem Ex-Canon-Mann entfernen lassen. ...

Ich hab gerade meine 7d mal aufgeschraubt, wo finde ich dieses Modul? Ich will es rechtzeitig entfernen, ihr habt mir wirklich Angst gemacht.

Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran mit dem entfernen, noch sind die Bilder gut.

Jedoch, wenn ich eine aktuelle Serie mit einer der ersten Serien vergleiche, es scheint wirklich schlechter zu werden.

Bitte helft mir schnell!!!

Ich will nen neues 70/200/2,8 haben und nicht die Kohle in ne neue Cam stecken.

HILFE BITTE

Machen die das in Willich auch auf Kulanz, wenn die Garantie weg ist ? Sorry für die Frage, bin Newbie .

Auf Kulanz brauchste nicht zu hoffen, hab schon in Willich angerufen,
die entfernen es erst, wenn die 7DII raus ist.
Kostenpunkt zur Entfernung wird 80% des Listenpreises der 7DII sein.:grumble:

Schraub deine Cam einfach auf, hab ich auch gemacht, ich warte jetzt nur auf die Beschreibung, wo dieses Modul sitzt.
Ich hoffe, ich kann es mit ner Kombizange ganz einfach entfernen, notfalls knips ich es mit nem Seitenschneider ab.:lol:

ABER WO IST DIESES MODUL IN DER CAM?:confused:

Das sieht dadrin alles so klein aus wie Fliegenschisse.

*in das Fernglas guck*.. da hinten.. ich sehe nighthelper kommen :lol:

OnT: Wenn dir die 7d zusagt, würde ich sie kaufen. Falls dann doch recht schnell eine 7dm2 nachkommt, kannst du immer noch wechseln.
Weiterhin, wie schon angesprochen, wird die zweite Version sicherlich viel teurer und der (günstige) Gebrauchtmarkt wird auf sich warten lassen. Wenn du jetzt eine 7d holst und im dritten Monat eine neues Modell raus kommt, kann man immer noch gut ein Jahr mit dem Wechsel warten - außer man ist ordentlich solvent :cool:

Oh Gott wenn ich das immer lese mit dem "viel weniger rauschen"... Bleibt mal objektiv, so viel besser ist das rauschen auch nicht und dabei kommt es ziemlich auf die entsprechende Situation an, da ist mal bei der einen und mal bei der anderen das Rauschen angenehmer..

Klar mag die 7D schon paar Jährchen auf dem Buckel haben, aber sie ist immer noch eine top Kamera. Der Autofokus ist auf jeden Fall zuverlässiger als der der 70D, höhere Serienbildgeschwindigkeit, 100% Sucher, Magnesiumbody und und und...

Für mich wäre die 70D keine Alternative zur 7D.

Klar kommt es immer drauf an, was man fotografiert, aber so lang man kein WLAN oder so Schnickschnack braucht würde ich zur 7D greifen. Und die Gebrauchtpreise sind zur Zeit ja auch ziemlich reizvoll :top:

Und ja vielleicht mag die 7DII dann ein AF-System ähnlich der 5DIII und ein besseres Rauschverhalten haben, aber trotzdem wird es nie und in keinsterweise an Vollformat hinreichen worauf glaube ich viele hoffen :lol:

Naja, das Grundrauschen bei ISO 100 ist ja schon höher als bei vielen anderen DSLR, ich find es komisch das der gleiche Sensor auf der auch in der 550D, 600D, 650D, 700D und 60D weniger rauscht in der 7D.

Und wenn man das nicht sieht, dann arbeiten die wenigsten im RAW Modus, wo das deutlich zu erkennen ist. Ich find die 70D wie gesagt, eine Super DSLR... aber das die jetzt den AF so verhauen haben, kommt die einfach nicht mehr in Frage... die 7D ist nach wie vor eine Überlegung, ist aber jetzt nicht wichtig. Ich hoffe ja eher auf eine 6D Mark II mit schnellerem AF , also das die mehr in richtung 5D geht.

Hallo!

@ To - noch dabei?
Ohne Rückmeldung laufen die Threads aus dem Ruder...

Ich bin in einer Ähnlichen Situation wie Du.
Meine 7D müsste repariert werden. Jetzt warte ich die drei Wochen auf die Neue und guck mal was sie kann. Sollte sie nicht kommen oder nur Consumer-Schnickschnack hinzugefügt werden, werde ich meine 7D reparieren lassen oder eine Gebrauchte zulegen...
...meine Glaskugel sagt, die MK II wird etwas mehr Auflösung, bei ähnlichem Hi-ISO Rauschverhalten der alten 7D haben analog zur 70D.
Für die meisten 7D Besitzer lohnt es sich nicht wegen der Bildqualität auf eine 70D umzusteigen.

Naja, das Grundrauschen bei ISO 100 ist ja schon höher als bei vielen anderen DSLR
Lichtsituation, Seeing, fehlende Streulichtblende, Optik sind alles Faktoren, die deutlich mehr Einfluss haben. Im direkten A-B-Vergleich (*Der wenig Sinn macht) eventuell zu erkennen; im Praxisbetrieb total egal.

* Jede Kamera hat so seine Eigenheiten, genau aus diesem Grund arbeitet man in RAW und dafür gibt es editierbare Picturestyles. Das so verteufelte Grundrauschen der 7D lässt sich im Konverter prima Händeln. Im Print ist das Grundrauschen auch ohne Unterdrückung nicht zu sehen (Am blauen Himmel bis DIN-A1 getestet).
Unterschiede die auf dem Sensor innerhalb einer Klasse fußen, sind anscheinend Probleme von Fotografen, deren Workflow bei der 100% Ansicht enden.

Grüße Karsten

Hallo @all
Sorry das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, waren sehr stressig.
Also für mich kommt nur eine 7D oder eben eine 7Dii in Frage, da ich auf die Serienbildgeschwindigkeit, den guten Af, das Magnesiumgehäuse und den 100% Sucher nicht verzichten will.
Mir die 7D zu kaufen und dan auf die Markii umzusteigen, falls sie kommt, kommt für mich nicht in Frage, da ich Schüler bin und mittlerweile schon 1,5 Jahre auf eine neue Kamera spare.
Und auf die 7D Mark ii will ich warten, weil ich natürlich, für mein lang gespartes Geld, die neueste Technik haben will.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten