mit den Tamron SP 150-600mm F/5-6,3 Di VC USD
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3362686[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3362686[/ATTACH_ERROR]
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal ne Frage dazu:Das mittlere AF Feld und die 4 umliegenden Felder. Ich wollte das mal bei Offenblende 2.8 testen.
Die Ausbeute war sehr hoch. Die allermeisten sind auch bei Offenblende 2.8 bei 200mm scharf geworden und zwar da wo die Schärfe hin soll. Das hätte ich so gut nicht erwartet.
Die 7dII macht definitiv einen sehr guten Job![]()
Woher kommen die senkrechten hellen Steifen rechts von dem Hund auf dem zweiten Bild?
Hast du durch eine Scheibe fotografiert oder ist das ein Sensor-/Belichtungsfehler?
Das sieht man doch auf Anhieb, dass es ein Zaun im Hintergrund ist.![]()
Mal ne Frage dazu:
Wie vertragen sich bei beiden markierten Aussagen miteinander?
Wenn ich insgesamt 5 AF-Felder aktiviere, sucht sich die Kamera doch selbst ihren Schärfepunkt und gerade bei F2,8 ist dann bei einem laufenden Hund mal die Nase, mal die Augen oder auch sonst was scharf.
Hast Du 100% Crops dazu?
Gruss
Wahrmut
Du willst damit sagen, dass die DOF ausreichend gross ist, um den kompletten Kopf abzubilden?Genau deswegen habe ich das Ganze ausprobiert. Bei 200mm und 160mm genügt es offenbar den Kopf zu treffen, wenn man mit Offenblende 2.8 fotet.
Du willst damit sagen, dass die DOF ausreichend gross ist, um den kompletten Kopf abzubilden?
Das hängt aber doch (auch) massgeblich von der Entfernung, dem Betrachtungsabstand (bzw. der Bildgrösse) und der Art des des Hundekopfes ab und ist deshalb so pauschal nicht richtig.
Gruss
Wahrmut
P.S.: Ich wäre trotzdem mal auf 100% Crops neugierig.![]()
Einfach in Deinem Bildbearbeitungsprogramm aus dem (nicht verkleinerten) Original ein Stück mit max. 1200px Kantenlänge ausschneiden und unter Beachtung der 500KB Grenze für's Forum abspeichern (nicht mehr nachträglich verkleinern!).Zumindest für meinen Hund passt es. Ich war ja selber überrascht.
Was die 100% Crops angeht: Ich weiss gar nicht wie man das macht.
Ich sehe das Bild hier auch auf meinem 24" Monitor.Ich sehe mir das Foto auf meinem 24 Zoll Monitor an. Wenn der Kopf (Augen) scharf sind ist das für mich o.k.
Ob es fehlfokussiert ist, sieht man bei 1200px Kantenlänge nicht, deshalb ja auch mein Nachfragen.Ich bin kein Pixelpeeper oder habt ihr den Eindruck, das Foto ist fehlfocussiert ? Das müsste man selbst in dieser Ausgabegrösse sehen.
Einfach in Deinem Bildbearbeitungsprogramm aus dem (nicht verkleinerten) Original ein Stück mit max. 1200px Kantenlänge ausschneiden und unter Beachtung der 500KB Grenze für's Forum abspeichern (nicht mehr nachträglich verkleinern!).
Ich sehe das Bild hier auch auf meinem 24" Monitor.
Trotzdem ist es zu klein, um den Schärfepunkt zu beurteilen.
Ob es fehlfokussiert ist, sieht man bei 1200px Kantenlänge nicht, deshalb ja auch mein Nachfragen.
Grüsse
Wahrmut