• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 7D Mark II Beispielbilder

Hallo,

0G6A5163_b.JPG
 
Leute, zeigt doch auch mal 100% Crops der Bilder!
Was sollen denn 1200x800 Bildchen, für's Web geschärft, dem interessierten Betrachter sagen?
So etwas kann man doch auch mit einer ollen (Canon!) D300 machen.

ISO 2000...
Original, nur für's Web verkleinert und 100% Crop.
 

Anhänge

Alle Bilder in LR entwickelt, Lichter, Tiefen, Vignette, Gradationskurve angepasst.

7DM24426 by lavidaloca, auf Flickr

7DM24473 by lavidaloca, auf Flickr

7DM24484 by lavidaloca, auf Flickr

7DM24452 by lavidaloca, auf Flickr
 
Nachdem ich jetzt vor gut 1 Jahr meine 5D III wegen chronischer Nichtnutzung verkauft habe, und jetzt wieder Feuer gefangen habe, habe ich mir die 7D II zugelegt und gleich mit anständigem Glas bestückt...

Hab das Gespann jetzt 5 Stunden und gleich mal draussen unterwegs gewesen und nur nen paar Testbilder geschossen, der AI Servo hat beim Feldhasen und dem im Wind wehenden Gras echt gepumpt, hat dann aber bei 4 Bildern eins so halbwegs getroffen.

Beide Bilder RAW in Lightroom CC entwickelt, bisschen Beschnitt und Nachschärfung beim Verkleinern auf Forumsgröße

Greetz
 

Anhänge

Moin!
Die 7D II ist eine Diva und deren AF manchmal etwas zickig.
Wie aber meinte bereits HCB ...
Hallo Hans,

ich kenne das Bild ja schon aus einem anderen Forum ;) und ich habe teilweise ähnliche Ergrebnisse.
Kannst Du solche Ergebnisse aktuell jederzeit reproduzieren?
Ist es bei Dir nur lichtabhängig?
Gerne mehr solche Bilder hier im Thread - kann ja auch den ein oder anderen interessieren, bzw. sollte das Thema 'zickiger AF der 7DII' ruhig dokumentiert werden.

Mal ein Beispiel bei mehr als grenwertigen Licht-/Verschlusszeiten für solche Motive (840mm | F5,6 | 1/250 sec. | ISO 1250):

_74A0957_Wiedehopf.jpg

Der 100% Crop (ungeschärft) ist gerade noch so tragbar:

_74A0957_Wiedehopf_crop.jpg
 
[...]
Kannst Du solche Ergebnisse aktuell jederzeit reproduzieren?
Ist es bei Dir nur lichtabhängig?
Gerne mehr solche Bilder hier im Thread - kann ja auch den ein oder anderen interessieren, bzw. sollte das Thema 'zickiger AF der 7DII' ruhig dokumentiert werden.
[...]

Moin!
Meiner Erfahrung nach entstehen Bilder,
die einen verwaschenen Eindruck machen wie folgt:

Sehr gutes Licht, strahlender Sonnenschein, größere Entfernung, AI-Servo
und ein lichtstarkes Glas mit/bei offener Blende.
Bei mir z.B. entweder das EF 2.8/70-200mm L ohne IS, oder das L IS II, oder das EF 2.8/300mm L IS I.

1. und 2. Aufnahme haben bei mir die Priorität auf Schärfe.
Bei Serienaufnahmen mit hoher Geschwindigkeit passt es meistens ab der 3-4 Aufnahme.

Aufnahmen ooc Ausschnitte aus jpgs

7D2-8827.jpg

7D2-9794.jpg

7D2-9807.jpg

Bei Verwendung des 100-400 II gibt es derartige Probleme übrigens nicht.

Sehr gutes Licht, Hitzeflimmer, große Entfernung, AI-Servo,
Ooc-Ausschnitt aus einem RAW

Kutter-7D2-9327.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Von RAW entwickelt in DPP, Weißabgleich, leichter Beschnitt, leicht entrauscht. Übergabe an Photoshop. Tonwertkorrektur, Tiefen, Lichter, Dynamik.
Verkleinert mit TOP und 0,5 Schärfe auf Ausgabegröße.

1200_K02A0823_ps_ms.jpg
 

Anhänge

Moin!

7D II mit EF 2.8/300mm L IS + EF 2.0TK

RAW jeweils in CameraRAW und PS CC verarbeitet
Ausschnitt - Rauschen reduziert- Kontraste/Tonwerte - etwas usm.

Dohle-7D2-1158.jpg

Dohle-7D2-1337.jpg

Dohle-7D2-1421.jpg

Amsel-7D2-1397.jpg

mfg hans
 
Moin!

Hier ...

... 2 Fußball-Bilder

7DII mit EF 2.8/70-200mm L IS II
Nur Ausschnitt gebildet, sonst occ - Achtung je ~ 1.5 MB

mfg hans
Hallo Hans,

laut Exifs ist das aber jeweils das 100-400...

An alle Poster: Bitte zeigt doch bei euren Bildern zusätzlich auch die 100% Crops auf des Fokuspunktes. Ansonsten kann man sich mMn solche BBTs sparen - fast alle Bilder wären (in Webgrösse betrachtet) auch mit einer ollen 10D möglich.

Original nur auf Webgrösse verkleinert (840mm | F5,6 | 1/250 sec. | ISO 400):

_74A3283_Zilpzalp.jpg

100% Crop aus dem PS-Original (moderat nachgeschärft, HG selektiv entrauscht):

_74A3283_Zilpzalp_crop.jpg
 
Moin!

7D II mit EF 2.8/70-200mm L IS II.

RAW - 100%-Ausschnitt, sonst unbearbeitet, ooc.
Für Forum in jpeg umgewandelt

Dohle-7D2-1597-02.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickelt mit DxO 11 Elite, Standard-Presets, die Tiefen etwas angehoben, die Lichter etwas abgesenkt. Das wars schon.

[flickR-Bild fehlt leider BernhardB]


100%-Crop des Kopfes des kleinen Bienenfressers:
100%-crop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

von mir auch mal nach langer Zeit ein Beispielbild mit dem EF-S 60mm (inkl. 100%-Crop):

IMG_zzg2687_.jpg

IMG_zzg2687.jpg

Die Bilder sind JPG OOC.

Gruß
Mark
 
Mal etwas BIF (birds in flight) von mir, der große Adler sauste an mir vorbei... Dafür finde ich die Qualität des AFs (Kamera und EF 100-400 II) Spitzenklasse.

Also heute einen Greifvogel, der so nah dran war, dass er gar nicht mehr komplett ins Bild passte. :eek: Das Ganze habe ich mit DxO 11 Elite (Standardeinstellungen) entwickelt und kaum beschnitten.

Das Ganze habe ich in der Falknerei Herrmann in Plauen aufgenommen. Als Belichtungszeit wählte ich keine extrem kurze, um durch die leichte Unschärfe in den Flügeln mehr Dynamik ins Bild zu bekommen. ;)

Unten findet man die 100%-Ansicht des Kopfes - wie gesagt ist das eine Aufnahme, bei der der Greifvogel praktisch rechtwinklig an mir vorbeisauste. :)

Noch etwas mehr Details des gesamten Bildes sieht man natürlich direkt bei Flickr > Klick ins Bild. :)


In flight: Juveniler Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus) - American eagle (juvenile) DO014806
by Jens Steyer, auf Flickr
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten