• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 7D - Display beschädigt

Es gibt 2 Möglichkeiten,
- Glas mit einem Sauger direkt abheben und Neues direkt wieder drauf (Gefahr von Staubeinschlüssen relativ hoch)
- Rückwand ausbauen und Glas wechseln (so kann man Staubeinschlüsse jederzeit korrigieren)

Das Display-Poly kostet um die 30-40€ und eine Rep. beim Service so um die 80€. Mit etwas Geschick könnte man es selber machen, verliert aber wegen solch einer Kleinigkeit die Garantie. ;)

Naja, das ist sehr schwierig. Normalerweise sind die Händler kulant. Theoretisch würde ich ein defektes Paket garnicht erst von der Post annehmen. Du bestätigst nämlich das beim liefern des Pakets alles in Ordnung war. Ich würde mich direkt an den Händler wenden.

Stimmt nicht ganz.Du musst aber die Beschädigung sofern, von außen sichtbar, sofort beim Paketboten reklamieren. Sollte der Schaden nicht offensichtlich sein, eingedrücktes oder angestoßenes Paket, hat man bei DHL max. 7 Tage zeit zum reklamieren.

@TO: Wenn des Display beim Transport einen abbekommen hat, muss auch der der Umkarton beschädigt worden sein. Warum bitteschön, setzt man sich dann nicht unverzüglich mit dem VK auseinander und wartet erst ein paar Wochen? DHL dürfte nun kaum an einer Regulierung interessiert sein. Und der Händler wird sich berechtigter Weise fragen, wenn einer die Ware auspackt, warum wartet er dann 3 Wochen, bevor er einen offensichtlichen Schaden meldet?

Hää:ugly: Nur weil die Verpackung leichte Dellen aufweist muss ja nicht gleich der Inhalt beschädigt sein. Und wie soll ich ohne das Paket zu öffnen feststellen ob die Kamera kaputt ist ? Schickst du jedes Paket zurück weil es irgendwo leicht eingedellt ist ? :angel:

Das sicher nicht, aber sobald man auch nur eine leichte Beschädigung am Paket sieht, lässt man es den Postboten sorfort vermerken und wenn man ganz lieb fragt, wartet der auch mal die 1 Minute, die man zum auspacken und für einen kurzen Check benötigt.

Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das Paket nur leicht eingedrückt gewesen sein soll und innen so ein großer Schaden entstanden sein soll. Da müsste doch schon etwas spitzeres auf das Display gestoßen sein. Für den Schaden hätte also der VK haften müssen, egal ob das bei ihm oder auf dem Transportweg passiert ist, wenn er umgehend gemeldet worden wäre.

Ich wünsch dir aber, dass es bei den max. 80€ für die Reparatur bleibt und Du dir künftig die Pakete genau ansiehst, bevor Du sie annimmst. Und wenn der Paketbote dann mault, weil ers eilig hat, kannst ihm ja sagen: Als ich euch das letzte mal vertraut und den Empfang quittiert hab, war ein kaputter 1000€ Artikel drin.

Das sicher nicht, aber sobald man auch nur eine leichte Beschädigung am Paket sieht, lässt man es den Postboten sorfort vermerken und wenn man ganz lieb fragt, wartet der auch mal die 1 Minute, die man zum auspacken und für einen kurzen Check benötigt.

Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das Paket nur leicht eingedrückt gewesen sein soll und innen so ein großer Schaden entstanden sein soll. Da müsste doch schon etwas spitzeres auf das Display gestoßen sein. Für den Schaden hätte also der VK haften müssen, egal ob das bei ihm oder auf dem Transportweg passiert ist, wenn er umgehend gemeldet worden wäre.

Ich wünsch dir aber, dass es bei den max. 80€ für die Reparatur bleibt und Du dir künftig die Pakete genau ansiehst, bevor Du sie annimmst. Und wenn der Paketbote dann mault, weil ers eilig hat, kannst ihm ja sagen: Als ich euch das letzte mal vertraut und den Empfang quittiert hab, war ein kaputter 1000€ Artikel drin.

Was soll ich sagen, außer das du völlig Recht hast! Gibt es eigentlich auch Vor Ort Fachgeschäfte die einem das Displayglas austauschen würden so dass man Abends wieder seine Kamera abhohlen kann oder wird alles zu Canon eingeschickt?

Mich würde mal ein Bild von der Verpackung interessieren.
Die muß doch völlig zermatscht sein? Und warum packt man so etwas aus?

Die Kamera mit der Orginalverpackung war in einem Paket eingepackt und leider ziemlich locker so das Sie wahrscheinlich im Paket hin und her geflogen ist. Äußerlich war an dem Paket selbst nicht viel zu erkennen. Aber wies auch ist aus seinen Fehlern lernt man.:angel:

Was soll ich sagen, außer das du völlig Recht hast! Gibt es eigentlich auch Vor Ort Fachgeschäfte die einem das Displayglas austauschen würden so dass man Abends wieder seine Kamera abhohlen kann oder wird alles zu Canon eingeschickt?

Schau mal in meine Sig., da sind Servicestellen aufgelistet. Dort rufst du im neuen Jahr an und stellst deine Fragen bezüglich Teile und Auslastung, ...so wird das eine ganz schnelle Geschichte. ;)

Hi
kannst du trotzdem mal ein Bild von der Verpackung hochladen!!
Danke
mfg
Ronald
Ps. ich hätte Sie postwendend zurück gebracht!!
guten Rutsch noch

...

Leider musste ich beim Auspacken meiner neuen Canon EOS 7d feststellen dass Sie leicht an einer Seite des Displays beschädigt wurde und auch der Orginalkartoon auf eine "unsanfte" Behandlung ...

Jetzt ist alles zu spät.
Lass dir ein neues Glas einbauen und gut is'.
Frag mal den User Nightshot, der repariert Kameras, ist Experte und macht vernünftige Preise.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten