• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 7D Beispielbilder

[ - so was zeige ich da jetzt noch ? - am Besten das, was da typischerweise noch fehlt :) ) -mit dem 30er Sigma:
(und ja - das Holstentor ist wirklich so schief! ;) )

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
7D + 600/4L IS II+1.4 TK III auf Gitzo 5er Stativ
Lightroom EBV (Lichter/Kontraste/Dynamik/Crop aus der Mitte heraus auf 4200Px) + beim Verkleinern nachgeschärft

Zuletzt bearbeitet:
Neuen Ansitz für Turmfalken entdeckt, bisher hatten wir den als Küche missbraucht :lol:

Mit dem EF 100-400mm

WB, leicht entrauscht, Tiefen/Lichter, USM, starker Zuschnitt.

Gruß Luisoft

Anhänge

Das Vögelchen auf den ersten zwei Bildern machte ein ganz schönes Theater über dem Radweg - normalerweise hauen die sofort ab wenn ich das 100-400er raushole ... - auf dem 3. Bild das ist ein anderer Kollege.... (wei jemand die genauen Arten? )

Alles mit dem 100-400er und stark gecroppt:

Anhänge

Danke für Eure Bestimmungshilfe !!! :top::top:

..so, die Saison meiner besonderen Lieblinge geht wieder los, Flugaufnahmen aber waren wegen des unpassenden Gegenlichtes kaum möglich. .. - mit dem 100-400er, alles Crops:

Anhänge

Arne,
ich denke das wird bei Mir nicht mehr möglich sein.:mad:
Die Flugaufnahmen werden Mir fehlen.

Da schaue ich mir Deine mal an. :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3013732[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Bullenbraut:
Sprich nicht immer so in Rätseln...
aber:
für 600mm - wow ! :eek::top:

@Luisoft:
Mal wieder zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle :) :top: - da hättest Du bestimmt auch Torstens ("Bullenbraut") 600mm gehabt ? - Torsten kann uns ja mal sagen, wie schnell die im Vergleich zur Luftpumpe sind ...(des Rätsels Lösung ? - sehe gerade es ist das Tamron 150-600er)

So nebenbei am Wegesrand
da kam dies kleine Tier gerannt
ich hat' die 7er und das 100-400er zur Hand
So ist denn dieses Bild entstand !

:lol:

Anhänge

@Luisoft:
Mal wieder zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle :)

Wie immer, da muss man Glück haben.

da hättest Du bestimmt auch Torstens ("Bullenbraut") 600mm gehabt ?

Das ist eine Frage die ich mir seit der Vorstellung des 150-600ers stelle. Ich hab mit der Pumpe am Anfang lange gekämpft, inzwischen ist sie mit dem 17-55er meine liebste Linse.

- Torsten kann uns ja mal sagen, wie schnell die im Vergleich zur Luftpumpe sind ...(des Rätsels Lösung ? - sehe gerade es ist das Tamron 150-600er)

So nebenbei am Wegesrand
da kam dies kleine Tier gerannt
ich hat' die 7er und das 100-400er zur Hand
So ist denn dieses Bild entstand !

:lol: :top:

Interessant ist übrigens, dass das Weibchen nur das Weibchen angegriffen hat, während das Männchen nur das Männchen anging. Hier 2 Weibchen, das Männchen hat sich eher zurückgehalten.

Gruß Luisoft

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist übrigens, dass das Weibchen nur das Weibchen angegriffen hat, während das Männchen nur das Männchen anging. Hier 2 Weibchen, das Männchen hat sich eher zurückgehalten.

Gruß Luisoft

Wirklich tolle Bilder - echte "Action" :top: - vor allem das erste :top:
Ich habe sowas noch gar nicht gesehen - die sind ja hammerhart :eek:
..ob die Männchen eben einfach nur Kavaliere sind ? :lol:

Was habe ich noch ? - nun, an sich nix Besonderes - aber so habe ich es noch nicht fersthalten können. Dafür wäre ich vor Schreck aber auch fast ins Wasser gefallen !!! - ich schaue durch den Sucher wegen Libelle - da legt der auf einmal unvermittelt vor mir los - und das in einer Lautstärke ! :eek: - ich bin total erschrocken.. - er hat sich aber nicht stören lassen. Seltsam - sonst hauen die ganz genau 0,5sec bevor ich sie sehe ab ...
(und klar, die luftpumpe)

Anhänge

Ganz einfach:
Da geht auch die Grillsaison los ! - oder was meinst Du warum so um diese Esse kämpfen ? - klar, die wollen grillen auf dem Blech ! :lol: - hoffentlich keine Spiegeleier :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten