Gast_477701
Guest
Dazu kommen der 5 Achse Stabi
nur bei Video. Ich bin kein Nikonianer, mir ist aber keine Nikon bekannt, die im Bereich Fotografie schlechter wäre als das entsprechende Modell von Canon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dazu kommen der 5 Achse Stabi
Naja... Ob Nikon da jetzt so richtig "was vorgesetzt bekommen" hat, weiss ich nicht. Ich würde sagen, dass sie jetzt eher gleichauf sind...
Wenn man auf diese Trickbetrügerei hineinfällt ist das ein Argument..Dazu kommen der 5 Achse Stabi..
nur bei Video. Ich bin kein Nikonianer, mir ist aber keine Nikon bekannt, die im Bereich Fotografie schlechter wäre als das entsprechende Modell von Canon.
Ja, das Marketing erfindet halt gerne "alternative Fakten".Dazu kommen der 5 Achse Stabi
Wenn man auf diese Trickbetrügerei hineinfällt ist das ein Argument..
Ja, das Marketing erfindet halt gerne "alternative Fakten".
Die Kamera (und nur um die geht es hier) halt NULL Stabi.
Sie bietet - ausschließlich im Videomodus (schön für einen Fotoapparat) - eine auflösungsreduzierende, von Smartphones kommende Softwareentwackelung an.
Gehe ich eigentlich Recht in der Annahme, dass die Kameras beide auch Null AF-Feinverstellung
können?
Wer also keine idealen Objektive hat, bekommt dauerhaft und konsistent Front/Backfokus bis er die Objektive zum Service bringt? Adieu, Gebrauchtobjektivkauf!
Von der Bildqualität habe ich nicht gesprochen.
Also ich wüßte nicht, was bei einem Fotoapparat entscheidender sein sollte als die Bildqualität. Mit etwas Glück sind diese Canon Modelle diesbezüglich mit den Pendants von Nikon nun auf Augenhöhe.
Bei der 77D kommt es noch darauf an Wie sehr der AF, und der buffer im Vergleich zur 80D kastriert worden sind. Sonst macht es für Diejenigen, die es nicht unbedingt etwas kompakter haben möchten, Sinn zur 80D zu greifen.
Also ich wüßte nicht, was bei einem Fotoapparat entscheidender sein sollte als die Bildqualität.
Man jetzt hört doch mal auf zu schmollen, es ist immer noch eine Einsteiger Kamera
Also man kann auch alles falsch verstehen, wenn man denn nur möchte. Wenn der Af nicht trifft, dann nützt der beste Sensor nichts.
Na, ja, die Marketingkategoriesierung ist ja völlig schnurz. Wir reden hier von Unterhaltungselektronik für 850 bzw. 900 EUR.
Dafür muss ein Durchschnittsverdiener schon ein paar Tage stricken.
Und andere Kameras - mit denen sich auch die hier vergleichen lassen müssen - bieten das, günstiger und seit Jahren.
Ich werfe mal die These in den Raum, dass das daran liegt, dass Canon (und alle anderen auch) immer weniger DSLRs verkaufen können. Um dem entgegenzuwirken, statten sie ihre Modelle jetzt tendenziell immer hochwertiger aus, kommen aber anscheinend nicht umhin, auch die Preise etwas anzuheben. Ausserdem: das ist nur der UVP.Wir reden hier von Unterhaltungselektronik für 850 bzw. 900 EUR.
Einzeln als Kamera vielleicht schon, aber ich denke auch, dass man fairerweise das Gesamtpaket betrachten muss. Aber mal konkret: wer bietet das genau günsitger und schon seit Jahren? Die 760D kostet momentan 630 EUR. Das habe ich damals für meine 400D auch bezahlt.Und andere Kameras - mit denen sich auch die hier vergleichen lassen müssen - bieten das, günstiger und seit Jahren.
Ist eine 77D jetzt funktional verkrüppelt, weil sie keine 7D MkII ist?Also darf man diese funktionalen Verkrüppelungen schon hinterfragen.
Achso? Und wie erklärst du es dir dann, dass Millionen von Konsumenten weltweit sehr vorzeigbare Bilder mit ihren DSLRs ohne AF-Feinverstellung produzieren?Unbedeutend sind sie nicht. Gerade das Thema keine AF-Feinverstellung macht letztlich den AF über Sucher zum schlechten Witz, 300 AF-Punkte hin oder her.
Na ja, das der Af einer D 5600 schlechter ist als der einer D 760 ist wohl kaum der Fall.
Außer im Videobetrieb braucht Nikon sich wegen der 800/77 D wohl kaum Gedanken machen. Ich würde die Kameras nuu auf Grund von theoretischen Angaben nicht gleich gen Himmel loben.
Ich sehe hier eigentlich keinen, der das tut. Es gibt ein paar Forumsbesucher, denen gefällt die 800D/77D. Da gehöre z.B. ich dazu, aber darum kommt mir nicht in den Sinn, sie in den Himmel zu loben. Wenn sie einen grösseren Sucher, schärferen FullHD-Output und die Abmasse einer 100D hätte, käme ich wohl bzgl. der Himmelloberei in Versuchung, aber so reicht es mir, kundzutun, dass mir die 77D sehr gut gefällt.Ich würde die Kameras nuu auf Grund von theoretischen Angaben nicht gleich gen Himmel loben.
Ich sehe hier eigentlich keinen, der das tut. Es gibt ein paar Forumsbesucher, denen gefällt die 800D/77D. Da gehöre z.B. ich dazu, aber darum kommt mir nicht in den Sinn, sie in den Himmel zu loben. Wenn sie einen grösseren Sucher, schärferen FullHD-Output und die Abmasse einer 100D hätte, käme ich wohl bzgl. der Himmelloberei in Versuchung, aber so reicht es mir, kundzutun, dass mir die 77D sehr gut gefällt.![]()
Das ist auch irgendwie eine Sache die ich absolut nicht verstehe. 2 Modelle gleichzeitig mit nur 50€ Unterschied in der UVP.Preislich macht es fast keinen Sinn eine 800D zu kaufen wenn es die 77D gerade einmal für 50 € mehr gibt?![]()