• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 70D: Fehler im Bild oder Sonneneinstrahleffekt

Gibt es eine genaue Fehlerbeschreibung und was ausgetauscht wird?

Nein - leider nicht. Auskunft ist nur: "Ersatzteil ist bestellt".

Habe aber gestern nach ziemlich genau 14 Tagen ein Austauschgerät bekommen!



Da sprichst Du Bände.. vier Wochen + bei Recordern/Receivern sind da die Regel. Auch nicht gerade prickelnd, wenn man kein Ersatzgerät für die Zeit bekommt.


Stimmt! Ich finde, gerade bei eher hochwertigen Geräten sollte das kundenfreundlicher geregelt werde. Es gibt auch positive Gegenbeispiele:

1. Apple: Ipod Video 160GB, ca 9 Monat alt. Festplatte kaputt. Ein Anruf bei Apple: Gerät von Kurier abgeholt, 3 Tage später Austauschgerät per Kurier geliefert.:top:

2. Bose: Bei Kopfhörern wird innerhalb von 3 Jahren sofort ausgetauscht im Bose Shop:top:
 
Wenn der Fehler einmalig bei einer einzigen Serie auftritt, würde ich erstmal einen einmaligen Grund vermuten.... Objektiv nicht richtig drauf oder sowas Blödes. Erst wenn der Fehler sich wiederholt würd ich einen tatsächlichen Defekt vermuten. Aber ist ja egal, eingesendet ist es ja.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten