• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 70D - Beispielbilder

Sandregenpfeifer (Vollbild)

c__MG_7113.jpg

Gruss

AMD

Iso 2000

compIMG_5498.jpg

@ Sensor der Fleck ..... *ggg* könntest bitte mal für einen informationssüchtigen Menschen mitteilen welches das in Funktion getretene Objektiv war? Zwischen 70 und 400 mm war alles bei ...... Danke ...
OT Verhinderer ..... Das ist ein Frosch ....

Anhänge

Mit dem 70-200 4L USM, die Präzision des 70D AF´s ist der Hammer, es gibt selbst bei solchen Action Bildern kaum Ausschuss , da kam meine 50D nicht dran an solch eine Trefferquote.

RAW inLR 5.6 bearebeitet, ca. 50% Crop, Etwas an Lichtern und Schatten gedreht, in TOP verkleinert.

Anhänge

image von Kerschbaumm auf Flickr

Mit keiner anderen Kamera ist es mir bisher auch nur annähernd gelungen, meinen kleinen schwarzen schnellen Zwergpudel zu fotografieren. Zudem war es wolkig und nicht richtig hell.

ISO 800, f 4,5, 0.004 sec. Canon 17-70, 28mm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ufomuc ,TOP ist ein Verkleinerungs Tool für Bilder.

Beim Hundebild habe ich AL Servo mit Einzelfeld AF verwendet. Serienbildaufnahme auf Schnell, aber nicht sinnlos drauf los geballert sondern im richtigen Moment ne kleine Salve von 1-3 Bildern. So klappts ganz gut.
Mit AF Feldvorgabe und Tracking über alle 19 Felder hat ich aber auch viele Treffer.

Damit es nicht OT wird noch ein Bild ( Mit dem 35 2 IS USM)
RAW in LR 5.6 geringfügig bearbeitet , bisschen Klarheit, Farben usw. in TOP verkleinert.

Anhänge

von 3 Bildern 2 mal die Schärfe vergeigt :grumble:,
dieses passt so gerade noch.

EF-S 18-135 STM

Titel : Mushroom indadarkholeyeah !

Gruß !

Dampflockfest in Staßfurt. Hätte fast alle Fotos vergeigt :confused: hab an der 70D rumgespielt und dabei die Belichtungsmessung unbewusst auf "Spotmessung" gestellt und es natürlich nicht gemerkt. Ganz viele Fotos sind hoffnungslos überbelichtet, die meisten konnte ich im LR "retten".

Objektiv EF-S 18-135mm STM

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dampflockfest in Staßfurt, Teil2. Hätte fast alle Fotos vergeigt hab an der 70D rumgespielt und dabei die Belichtungsmessung unbewusst auf "Spotmessung" gestellt und es natürlich nicht gemerkt. Ganz viele Fotos sind hoffnungslos überbelichtet, die meisten konnte ich im LR "retten".

Objektiv EF-S 18-135mm STM

Anhänge

EF-S 18-135 STM
RAW > LR5

"the wheels on earth don´t keep on turning"..
naja, ganz so alt bin ich nicht.

Gruß !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten