• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 70D - Beispielbilder

Und eins noch mit dem 60iger 2,8
 
Und eins noch mit dem 60iger 2,8


Hallo Barni,

kommt das so aus der Kamera oder hast Du noch ein wenig aufgehübscht mit LR oder so?

Hast Du noch ein, zwei Beispielbilder mit dem 60er? Habe auch die 70D und habe es aufgegeben mit dem 50mm 1.8 an dieser Kamera. Liebäugele nun ebenfalls mit dem 60mm als Alternative.
 
@ DiabloPB

Das Bild "Jumping Girl" - mit welcher Blende wurde das gemacht?
Deine 50 mm 1,8 und 70D Kombi scheint in der Hinsicht ja gut zu harmonieren!?
 
Hallo Barni,

kommt das so aus der Kamera oder hast Du noch ein wenig aufgehübscht mit LR oder so?

Tiefen, Lichter und Kontrast wurden etwas angepasst. Hier das unbearbeitete Bild und noch zwei mit dem 60iger. Mehr habe ich derzeit nicht in der Kombi 70d und 60iger zu bieten. Ich hatte vor kurzem die Kamera und alle Canongläser zum justieren beim Service da ich einen enorm hohen Ausschuß hatte. Kannte ich von der 1000d so nicht. Ich denke es hat sich gelohnt.
 
@ DiabloPB

Das Bild "Jumping Girl" - mit welcher Blende wurde das gemacht?
Deine 50 mm 1,8 und 70D Kombi scheint in der Hinsicht ja gut zu harmonieren!?

Hi, das Bild wurde mit der Blende 3,5 bei ISO 200 und einer Verschlusszeit von 1/50sek. gemacht. (y)

Also ich mache im Nachhinein noch etwas Scharfzeichner rein, dann sieht das Ganze schon ganz schick aus. Offene Blenden machen das Bilder doch recht matschig.
 
Tamron 150-600
600mmm, Freihand

Tiefen, Lichter, Schärfe, leichter Ausschnitt
 
Den Mandrillen hast du schon auf der vorigen Seite gezeigt. Leider noch immer restlos überschärft :(

Bitte bei Flickr Fotos auch die Exifs posten!

OT Verhinderer:

Witwenpfeifgans von CROW1973 auf Flickr
Kamera Canon EOS 70D
Belichtung 0,001 sec (1/800)
Blende f/6.3
Brennweite 450 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250
Belichtungskorrektur 0 EV
 
Tamron 150-600
VC aus, Freihand

Tiefen, Lichter, Schärfe, Ausschnitt
 
Beim ersten ist die Vignette künstlich eingefügt, ansonsten bei allen etwas Kontrast, Farben und Klarheit angehoben sowie von Lightroom automatisch nachgeschärft ("Bildschirm", "Standard").


Zoe von Dennis Westermann auf Flickr

EXIF:
Sigma 30mm 1.4 Art
1/640s
f/2.0
ISO 100


Zoe von Dennis Westermann auf Flickr

EXIF:
Canon 70-200 4 IS @176mm
1/3200s
f/4.5
ISO 640


Zoe von Dennis Westermann auf Flickr

EXIF:
Canon 70-200 4 IS @200mm
1/3200s
f/4.0
ISO 640
 
@ Sensorfleck: wie weit waren die Haubis entfernt?

Grobe Annahme ca. 30-40m plusminus. Per GPSlogger und maps, sind es vom Aufnahmestandort bis Anfangs Insel links, ca 35m plusminus,

Ein Doku/Erinnerungsbildchen, mit dem 40er Pancake= ein Hauch von Tele
am APSC, in den roten Kreisen, da schwimmen die Haubies. 3 Junge,
1 Elternteil, das andere Elternteil ausserhalb des Bildes, mit einem weiteren Küken

ILPLbqY_40-40@40_1^1000_7.1_I400_AI_EC+1div3_AV_CS_SiPoAF_23C_EOS 70D_EF40mm f2.8 STM.jpg
ILPLbqY_40-40@40_1^1000_7.1_I400_AI_EC+1div3_AV_CS_SiPoAF_23C_EOS 70D_EF40mm f2.8 STM.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten