• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 700D: Testvideo

Leute..., ich hatte vor hier sachlich über eine Kamera zu diskutieren in der Preisklasse unter 1000 EUR. Jetzt kommt hier jemand her, der sich in der Umstellphase auf eine Alexa-Ausrüstung mit einem Assi befindet. Er möge hier glücklich werden!

Ich bin im falschen Thread und ziehe mich deshalb lieber zurück!

Auf was?

Ach ja, auf Wiedersehen!

Noch schlimmer... :cool:

Wieso im falschen Forum? Du willst dich mit den qualitativ schlechten Aufnahmen doch nicht bei Video-Profis zeigen? Sorry, ich finde deine Aufnahmen gruselig. Rein technisch und qualitativ. Hat du eigentlich viele Canon Objektive? Sonst wäre es besser gewesen nach der 550 auf eine Nikon 5200 umzusteigen Die hat nämlich witziger Weise (weil von Nikon gar nicht beworben) eine vergleichsweise hohe Videoqualität.

Mein Senf kurz dazu: Ich find die beide von dem geposteten Testvideo her sehr ähnlich, die Nikon rauscht ganz klar mehr, dafür hat sie das schärfere Bild. Wenn man nur Filmchen für Youtube macht, oft im Dunkeln ohne zusätzliche Beleuchtung und man will wenig Zeit in der Post (entrauschen) verbringen, ist die Canon für einen besser, wenn man mehr in der Post macht und oft richtig Licht setzt, schaut die Nikon besser aus. Insgesamt aber keine gravierenden Unterschiede, da würd ichs eher davon abhängig machen, welche Objektive man zur Verfügung hat :)

egal ob schaerfer oder weniger rauschen, fuer mich persoenlich ist moire das groesste uebel bei canon. deshalb finde ich die nikon recht gut. letztendlich warte ich noch bis ende des jahres ob sich mehr bei diesem thema tut als die blackmagic, insgeheim hoffe ich auf ML und RAW video. wuerde fuer mich einiges einfacher machen, ML auf 7er und 60er ... *träum*

JB

Für die Mk III siehts ja sehr gut aus mit RAW Video :) Ich muss aber sagen, dass ich bei der MK III kaum Moire-Probleme hab und sie auch kaum rauscht, das ist echt klasse. Plus die alten Probleme mit Schärfe und Dynamikumfang, was mit RAW beiseite geschafft wäre. Wär da nicht der komplizierte Workflow...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten