• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 700D/T5i Video Mode schlechte Qualität

(...)Nicht jeder hat Lust oder die Möglichkeit einfach mal 2000€ und mehr auszugeben! (...)

GH2/3 gebraucht kaufen ;)

Achja, bevor ich es vergesse! Welche Super-Cam verwendest du denn? Ne RED Epic/Scarlet oder doch ne Arri Alexa? Und wo kann ich nochmal ein paar High-End-Videos aus deinem Portfolio sehen?

zum gegenpol: ich habe die dumme angewohnheit menschen helfen zu wollen, und zumindest ihnen die probleme die ich gehabt habe zu ersparen. ich habe nicht nur eine cam sondern mittlerweile 6 (bald 5). mit einer analogen minolta dann 1000er eos angefangen, 350er, 7D, 60D, nex5T, und ein paar kleinere dazwischen. gefilmt/ausgeborgt zum filmen habe ich 5DII, 5DIII, PWM200&co. die anderen zig kilo monster aus der agentur fallen mir nicht mal die namen ein.

wenn jemand genau 1 cam hat/besessen hat weiss einfach nicht wie gut sie ist. ist mir schon klar. ich filme schon lange genug mit den canon und weiss warum ich die unzulaenglichkeiten hasse.

ja die canon haben ein - sagen wir mal - gutes bild, tolle farben. ABER. hierzu brauchst du 3-6 monate trainig auf ihnen damit du das ergebnis kriegst.

eine 700D hat bis vor kurzen knapp 800€ gekostet, fuer ca 650€ kriegst sie mit kit? fuer diesen preis gibt es _wirklich_ genug alternativen, die gleich gute bilder aber bessere videos machen. die Nex5T die gerade ausläuft kriegst für unter 500€, da geht sich noch locker eine gute sigma 35mm FB aus. (der sensor der sony ist jedem canon crop ueberlegen)

ich weiss die suchfunktion / google scheint aus der mode gekommen zu sein, schau mal wie viele deiner anfänger probleme mit den canon haben. ich kenne die cams. die auto funktionen sind muell, ob WB, belichtung, und von automatik beim filmen wollen wir gar nicht reden.

und fakt ist: fast alle mit einer 700er canon die ich treffe (und ich schaue immer wieder) haben sie natürlich am grünen punkt ...

zum TO:

http://www.learningdslrvideo.com/

die einzige adresse die dich aktuell interessieren sollte.

JB

ps: ich verwende aktuell die 7D (60D+zubehör ist gerade in der bucht) und suche einen ersatz dafuer. entscheidung faellt hoffentlich ende des jahres. https://vimeo.com/68011061 ist ein lustigeres video aus letzter zeit. und nein ich habe keine high end videos, aber ich denke sie sind am max was man aus meinem gear rausholen kann. eigentlich bin ich grafiker+retoucher.

Zuletzt bearbeitet:
...dann 1000er eos angefangen, 350er, 7D, 60D,

Du hast 4 Canon Modelle, findest Canon aber ******e! Logik?

ja die canon haben ein - sagen wir mal - gutes bild, tolle farben. ABER. hierzu brauchst du 3-6 monate trainig auf ihnen damit du das ergebnis kriegst.

Genau und mit Nikon und Panasonic kann man es nach einer Woche! Alles klar!:ugly:

und fakt ist: fast alle mit einer 700er canon die ich treffe (und ich schaue immer wieder) haben sie natürlich am grünen punkt ...

Was soll das aussagen? Dass die Leute in deiner Umgebung alles Einsteiger sind? Ich verwende fast nur "m"! Und jetzt?

eigentlich bin ich grafiker+retoucher.
Schuster bleib bei deinen Leisten!

Hier mal ein paar Bsp was man auch mit Canon zustande bekommt! Die Videos sind fast alle mit der alten 550D gemacht! Wenn man was drauf hat, dann bekommt man ähnliche Filmchen erst recht mit der 700D hin! Einfach nur draufhalten klappt eben nicht, das ist wohl klar! Da gehört viel Planung und Leidenschaft dazu! Trotzdem sieht man hier was möglich ist:

http://vimeo.com/kendyty/videos

Zuletzt bearbeitet:
GH2/3 gebraucht kaufen ;)
Ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchte Hardware!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten