• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS-700D jetzt offiziell

Wechseln die Modelle nicht so oft, ist es auch nicht recht.
In den 7D-threads steht ständig: zuviel Geld für eine 3 Jahre alte Kamera, wann kommt endlich der Nachfolger, wie lange wollen die noch warten...
...andere Hersteller sind da viel weiter und so fort.

Canon kann soviel oder wenig neue Modelle bringen wie die Firma will.
Wer es besser weiß, soll selber Kameras nach den ultimativen Kundenwünschen produzieren.
 
Wechseln die Modelle nicht so oft, ist es auch nicht recht.
In den 7D-threads steht ständig: zuviel Geld für eine 3 Jahre alte Kamera, wann kommt endlich der Nachfolger, wie lange wollen die noch warten...
...andere Hersteller sind da viel weiter und so fort.

Canon kann soviel oder wenig neue Modelle bringen wie die Firma will.
Wer es besser weiß, soll selber Kameras nach den ultimativen Kundenwünschen produzieren.

Naja, naja... ;)

Die 7D ist dreieinhalb Jahre alt. Das finde ich persönlich okay. Wenn eine Kamera mehr als 1000€ kostet, sollte sie auch länger aktueller Stand der Technik sein. Und mit aktueller Stand der Technik, meine ich halt auch aktuelles Modell.

Das die günstigeren öfter rauskommen ist auch klar, einmal im Jahr finde ich persönlich aber zu oft. Alle zwei Jahre wäre auch okay. So schnell ist die Entwicklung in der digitalen Fotografie auch nicht.

Grüße
 
reine verwirrung

1000D, 100D, 700D, usw...

Da sieht ja niemand der die Produkte und Strategie von Canon nicht kennt, durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann Canon soviel rausbringen, wie sie möchten und auch der Meinung sind den Kundenwünschen gerecht zu werden. Aber wie hier gerade schon gepostet wurde, kann sowas evtl. durch ein Firmwareupdate geregelt werden um die Kamerabesitzer zufriedenzustellen, anstelle wieder ein Modell auf den Markt zu werfen. Aus Canon-Sicht sicherlich rentabler, als irgendwelche Leute für Lau programmieren zu lassen. Aus Kunden-Sicht Null-Support. Es gibt für die 650D seit 1 Jahr nichtmal ein Update. So gut und nichts zu verbessern?
 
Ich kann nicht glauben das sie schon wieder den selben Sensor verbaut haben.
Vielleicht ist da ja doch ne Neuentwicklung drin. Wenn nicht ist es echt Peinlich.
 
Wer diesen Rüstungswahnsinn mitmachen will..., ich nicht.
Ich bleibe bei der 7D, bis mal wirklich was innovativ neuwertiges und interessantes kommt.

"Alter Wein in neuen Schläuchen"
 
Wann wird es in der Bucht die ersten Upgrade-Kits für meine 650D geben? :devilish:
Inhalt: Aufkleber
 
:mad:

Schön langsam wird es wohl wieder Zeit, das unausweichliche Umstiegsszenario zu planen. Von dieser Firma ist wohl in absehbarer Zeit nichts Innovatives oder Erstrebenswertes zu erwarten. Die CMOS-Technologie scheint mir bereits komplett ausgereizt zu sein und auch sonst fällt Canon nichts mehr ein.

Schade ...
 
:mad:

Schön langsam wird es wohl wieder Zeit, das unausweichliche Umstiegsszenario zu planen. Von dieser Firma ist wohl in absehbarer Zeit nichts Innovatives oder Erstrebenswertes zu erwarten. Die CMOS-Technologie scheint mir bereits komplett ausgereizt zu sein und auch sonst fällt Canon nichts mehr ein.

Schade ...

Zeit, sich ums fotografieren zu kümmern!
Ich weiß nicht, was ihr noch wollt.
Mit allen aktuellen DSLR lassen sich richtig gute Bilder in super Qualität anfertigen.
Besser, wir kümmern uns um die Verbesserung unserer fotografischen Fähigkeiten.
 
Im moment würde ich als Neueinsteiger ins Nikonlager wechseln. Ich finde das Canon zu kleine Schritte bei den verbesserungen macht. Ich würde es auch besser finden wenn sie alle 2 Jahre eine Kamera auf den Markt bringen und dafür einen größeren Sprung machen.

Aber mit kann es egal sein, habe letztes Jahr eine 5D MarkII gekauft die auch vom Stand der Technik älter ist und wenn ich danach immer schauen würde was aktuelle ist....:grumble:

Ist ja sowieso fast egal was man hat am ende kommt immer das gleiche raus...ein Foto :)
 
Zeit, sich ums fotografieren zu kümmern!
Ich weiß nicht, was ihr noch wollt.
Mit allen aktuellen DSLR lassen sich richtig gute Bilder in super Qualität anfertigen.
Besser, wir kümmern uns um die Verbesserung unserer fotografischen Fähigkeiten.

Mich persönlich trifft es eh noch nicht; soweit bin ich auch noch mit meiner 40D zufrieden. Aber wenn es so weitergeht (und das steht zu befürchten), dann wird mir Canon wohl nichts bieten können.
 
Canon macht das schon irgendwie, und auch Nikon macht das dann wieder.

Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen, dass der Wert meiner Canon Objektiven sinkt, weil sich im Einsteigerseqment nicht viel tut. Die 700D ist ja für Einsteiger, nicht für Umsteiger - und von Einsteigern hört man hier nicht viel. Ich denke gerade für Einsteiger ist der Videomodus wichtiger, da diese nicht gleich eine Cam dazu kaufen müssen - ob nachher eher Fotos oder Videos gemacht werden, kann ein Einsteiger meist gar nicht sagen, daher ist die Ausgewogenheit wichtiger als nur ein neuer Sensor.

Gut, wenn die Konkurrenz alles besser kann, sieht's nach 2-3 Jahren wieder anders aus.
...aber ist doch immer das gleiche - wenn der Umsatz einbricht durch Kunden, die zur Konkurrenz laufen, dann wird die Innovationsschublade aufgemacht - da liegen noch Entwicklungen für die nächsten 10 Jahre drin....und wenn nicht - Not macht auch erfinderisch. :angel:
 
Im moment würde ich als Neueinsteiger ins Nikonlager wechseln. Ich finde das Canon zu kleine Schritte bei den verbesserungen macht...

Die Schrittgröße wäre mir da egal. Wichtig wenn ich neu einsteigen möchte sind die im jeweiligen Lager zum Kaufzeitpunkt verfügbaren Modelle.

Was mir da bei Canon wirklich fehlt sind Modelle ohne AA-Filter. Aber gibt es die bei Nikon in diesem Preisbereich?
 
Da muss ich zustimmen, Canon hatte mich auch in erster Linie durch die Griffigkeit überzeugt. Zudem bietet Canon aber auch im Preissegment der 650D meiner Meinung nach mehr als Nikon. Bis auf Kreativfilter :D und eine Automatiken mehr. Die Kreativfilter brauchen nur PC-scheue Leute, meines Erachtens.

Ja das ist leider die Konkurrenzpolitik. Jeder muss was neues bringen um zu zeigen, hallo wir könnens besser.
Ich hatte vorher eine Fuji HS30EXR mit 30x optischen Zoom (Bridge). Diese ist seit 1 Jahr auf dem Markt. Vor 2 Monaten ca. wurde bereits der Nachfolger 50EXR mit 42x Zoom vorgestellt. Damit es noch lichtschwacher und vermatschter wird, aber Hauptsache ich kann die Nachbarn stalken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... soweit bin ich auch noch mit meiner 40D zufrieden. Aber wenn es so weitergeht (und das steht zu befürchten), dann wird mir Canon wohl nichts bieten können.

Also wenn Canon Dir nach der 40D nichts (Neues) bieten kann, dann solltest Du wirklich wechseln.

Ich benutze die 40D und die 7D und siehe da schon enorme Unterschiede. Wenn Dein Zielobjekt aus der dreistelligen Reihe kommt, hast Du mit der 700D sicher auch genügend Vorteile. Dass die haptisch/robust nicht unbedingt mithalten kann, kann man ihr nicht vorwerfen - ist halt die 3er-Reihe.

Karl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten