• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 6D Beispielbilder

LR entrauscht von sich aus.

Die Regler der Rauschreduzierung stehen auf Null. Weis nicht ob LR dann trotzdem schonmal entrauscht.

Offenblende mit dem 35er Sigma bei ISO 8000.
Unbearbeitet aus LR 5.0, dann die 100% Ansicht davon und zum Schluss aus PS.

Anhänge

mit 17-40 L
20130812-IMG_2903.jpg

Anhänge

Keine Ahnung was da schief gelaufen war.
Hier mal die Ausgangsdatei, nur in LR5 verkleinert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Objektiv Canon EF 300 f4 L IS mit Kenko 2x TC. Der AF funktioniert bei Offenblende f8 noch recht gut:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2745129[/ATTACH_ERROR]

Hallo,
anbei mal Konzertbilder von gestern. Objektiv war das 24-70 II. Alles RAW in Aperture mit Standardeinstellung entwickelt.
Ich habe 3 Erkenntnisse gewonnen:
1. Gut dass ich nicht von Konzertfotografie leben muss
2. Das 70-200 wäre die bessere Wahl gewesen
3. Eine gute Idee, zur 6D zu wechseln.
Ich fotografiere ganz gern auf Konzerten aber mit den FT Systemen die ich früher hatte, war der Ausschuss (also die absolut unbrauchbaren Bilder) immens. Die High ISO Fähigkeiten machen es so viel einfacher und die hässlichen Farbabrisse die ich früher hatte sind nicht mehr da.

dax

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Impressionen unseres Bürgerfestes. Alle mit dem Canon 24-70er 2.8 II. Bearbeitung in Lightroom, höhere Auflösung und EXIFs bei flickr.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum AV der 6D: 1h30 nachts und die 6D stellt bei der Silhouette der Bäume immer noch scharf. Richtung Süden fotografiert - und freihändig.
LG Reinhard

Anhänge

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2753420[/ATTACH_ERROR]

Aufgenommen mit dem 300f4 + 1,4 TC.
Bearbeitung in Lightroom: Etwas Kontrast angehoben und nachgeschärft

Hab mich heute mal auf den Modellflugplatz gestellt, und mir die Servo-Funktionalität angeschaut.
Eines hab ich gelernt: alles ist Übungssache. Am Ende des Tages gehts besser, Die AF-CFn. hab ich unberührt gelassen,
Hab viel Ausschuss dabei, aber einfach deswegen, weil ich mit dem Sensor vom Objekt "rutsche".

Hier mal ein paar, wo ich meine, dass man die AF-Servo-Funktionalität am ehesten erkennbar ist. Also ich traute mir zu, damit "Sport" eingeschränkt zu fotografieren. Natürlich auch eine Frage der Treffsicherheit des Schützen. ;) Und da bin ich nciht in Übung. Habs gern am Stativ.
Also alle freihand, mit dem 100-400L, teilweise leichte Crops.

IMG_1802.jpg

IMG_1777.jpg

IMG_1826-2.jpg

IMG_1609.jpg

IMG_1716.jpg

noch ein paar:
Sogar ne Schwalbe im Jagdflug "erwischt". Die Szene ergab mehr Ausschuss, aber der AF sitzt.
Das 2. ist ein 100%-Crop vom 1.
IMG_1638.jpg

IMG_1638-CROP.jpg

IMG_1609.jpg

IMG_1764.jpg
LG, Christoph.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten