• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D

Statement zur EOS 60D

• Umfrageteilnehmer
    428
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Meinungen zur EOS 60D

Diskussion: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=731344

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eos 60d

Ich schwanke zwischen
Enttäuscht und wechsel die Marke
und
Gefällt mir, würde ich kaufen...

Denn es gibt derzeit keine Alternative für eine APS-C Kamera mit voll Manueller Videofunktion und Schwenkdisplay.

Effektiv gefällt mir die Balance der 60D, kaufen würde ich sie mir nicht - aber trotzdem habe ich mal den ersten Punkt der Umfrage angekreuzt, weil die 60D eine neue Interpretation des Themas Semipro-DSLR darstellt die bestimmt nicht wenigen - eben jenen die nicht mit überzogenen Erwartungshaltungen daran heran gehen - gefallen wird...

Ich werde sie (sobald sich die Preise "normalisiert" haben) als Nachfolgerin meiner 450D anschaffen.

Mann hab ich mich auf die 60 er gefreut, und dann das. Daher gerade 7d :lol:bestellt und a ruh is. Wollte extra noch auf die 60er Specs warten. Hatte vorher eine 40d und war damit zufrieden. Das nun aber die 60er die für semiprofis sein soll, mit diesen gar nicht zu erwartenden werten veröffentlicht wird stößt doch ein wenig sauer auf.

Effektiv gefällt mir die Balance der 60D, kaufen würde ich sie mir nicht - aber trotzdem habe ich mal den ersten Punkt der Umfrage angekreuzt, weil die 60D eine neue Interpretation des Themas Semipro-DSLR darstellt die bestimmt nicht wenigen - eben jenen die nicht mit überzogenen Erwartungshaltungen daran heran gehen - gefallen wird...

Warum neue Interpretation? Letztendlich ist die 60D doch nur eine Canon-Variante der Nikon D90 mit Klappdisplay.

Ein Erfolg wird sie werden, wenn die 50D jetzt langsam verschwindet.
Ich bin froh mir vor ca 1 1/2 Monaten die 50D gegönnt zu haben. Die Größe ist wie für meine Hände gemacht (60D ist ja kleiner), ich finde CF-Karten besser als SD-Karten - bei dem, was ich so gelesen habe macht die 50D auf mich immer noch den professionelleren Eindruck. Videofunktion an einer DSLR war/ist für mich kein Thema. Langsamere Serienbildgeschwindigkeit :eek: , das musste wohl auch sein, um den Abstand zur 7D zu wahren - da erkennt man aber, dass die 60D eher in Richtung der 3-Stelligen geht.
Die 60D hat für so manchen "Pilzfotografen" bestimmt auch ihre Vorzüge mit dem Klappdisplay und wird ihre Käuferschicht finden - aber als 50D Besitzer kommt ein Upgrade auf keinen Fall in Frage. Ich warte lieber auf einen 7D Nachfolger, oder dessen Nachfolger.
Leute, die noch keine DSLR besitzen, wissen was ihnen wichtig ist, auf Videofunktion keinen Wert legen........... die 50D wirds auch noch länger gebraucht geben ;) Ich möchte nicht meine eigene Kamera schön reden, aber dem Fotografen, der nur fotografieren will müsste man ja schon fast zum Kauf einer neuen/gebrauchten 50D raten, oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung, ihre Käuferschicht wird auch die 60D finden. Es gibt ja auch Leute, die total auf Klappdisplay stehen, gerne die Videofunktion haben, lieber SD-Karten verwenden, die die Gehäusegröße an ihren Händen perfekt finden etc.

Zuletzt bearbeitet:

Die wird ein Erfolg. Notfalls über den Preis, der dann eben mehr oder weniger unter die UVP sinken kann.
j.

Könnte mir gut gefallen, da klein, recht leicht. Muß in Rucksack zum MTB Fahren passen. Klappdisplay für Bodennah. Hatte die 7D lange zum Testen war dafür einfach zu groß und schwer. Hab dann sofort die 550 gekauft als sie auf den Markt kam. Macht alles wunderbar aber für den besseren Sucher, na mal schauen was die Konkurenz noch so bringt. Hab ja auch noch Pentax mit der K7 nur die ist leider mehr beim Servic als bei mir. Ich kann auch gut mit kleinen Kams arbeiten. Werde sie auf alle fälle in die Hand nehmen und wenn es dann klick macht. Ist sie gekauft.

lg

Also, ich stehe total auf Klappdisplay und
möchte auch gute Video-Funktionen haben.

Die Canon 60-D wird deshalb auch gekauft.

Und in 5-6 Jahren upgrade ich vielleicht auf eine 5D, 6D, oder 7D,
falls diese auch über ein Klappdisplay verfügt.

Das gute ist, es gibt auch WLAN-SD-Karten.

Gibt es auch WLAN-CF-Karten schon?

Und vergisst nicht das Magnesiumgehäuse im Winter kalt werden.

Gruß ShadowSAW

Kann da leider gar nix klicken, weil ich mit 1ern arbeite und die 60er dannnicht in Frage kommt und irrelevant ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten