WERBUNG

canon eos 60d oder 7d..??

sweet?

Themenersteller
Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen, ich kann mich aber nicht entscheiden.
Welche Kamera ist besser? :confused:

Prinzipiell ist die 7D besser. Ist eine Modelreihe über der 60D. Brauchst du aber zwingend ein Klappdisplay nützt dir das gar nichts.

Ohne Angaben darüber was du mit der Kamera machen möchtest ist es nur schwer dir etwas zu empfehlen.

Herzlich Willkommen!

Zur Frage: Die 7D ist besser. Wie so oft ist das teurere immer besser. ;)
Aber dazu gibt es massig Threads. Probiere mal die Suche.

Die Frage ist aber ob du die Technik der 7D überhaupt benötigst. Zum Vergleich nicht jeder benötigt einen Ferrari, manchmal tut es auch ein Ford Mustang. ;)

hallo
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen du solltest schon gewisse Vorstellungen haben um diese Entscheidung treffen zu können .

lgGünter

Für Naturfotos bringt dir der besser AF der 7D Vorteile. Beim Filmen macht das Klappdisplay mehr Sinn als ein guter AF.

"Naturfotografie" können ja auch Makros sein :D Vielleicht sollte der TO das ein wenig erklären, was er mit Naturfotografie genau meint.

"Naturfotografie" können ja auch Makros sein :D
Ja, aber auch da ist der AF der 7D im Vorteil. An der 7D kann ich mit dem Spot AF genauer arbeiten.

Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument, das man sowieso manuell fokussiert bei Makros. Ich bin aber der Meinung, das die modernen Kameras auch ein arbeiten mit dem AF immer besser ermöglichen.

Ja, aber auch da ist der AF der 7D im Vorteil. An der 7D kann ich mit dem Spot AF genauer arbeiten.

Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument, das man sowieso manuell fokussiert bei Makros. Ich bin aber der Meinung, das die modernen Kameras auch ein arbeiten mit dem AF immer besser ermöglichen.

Das sehe ich auch so. Ich liebe Makros, verwende aber fast immer den AF. Warum auch nicht, wenn er gut trifft.....

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :) Ich fokussiere bei Makros lieber manuell und mir ist ein schwenkbarer Bildschirm bei Makrofotografie mehr wert als ein besseres AF System.
Ich kenne beide Kameras sehr gut. Es kann auch sein, dass die 7D viel besser in der Hand liegt - auf Dauer vielleicht auch nicht zu unterschätzen. Der Spot-AF hat auch seine Vorteile. Man muss wissen, was man persönlich "braucht" und was nur nette Beigabe ist.
Wer eher Action- und Sportfotografie betreibt wird wohl mit der 7D mehr Freude haben, was aber nicht heißt, dass diese Bereiche mit einer 60D nicht machbar sind.

Das sehe ich auch so. Ich liebe Makros, verwende aber fast immer den AF. Warum auch nicht, wenn er gut trifft.....

Wenn der Fokuspunkt zufällig gerade dort ist, was scharfgestellt sein soll - und wenn sonst den Fokus nicht stören kann ... warum nicht.

Aber wenn nicht - dann geht nur noch LiveView und den kontrast AF oder eben ganz manuell, denn verschwenken ist nicht.

Ich wäre dafür, mal einen "Suche benutzt - Zähler" einzubauen, bevor man einen Thread erstellen darf, .....zudem, wenn die Forenregeln es eigentlich fordern.
Was soll man mit den spärlich gesäten Infos anfangen und wie dann damit beraten, .......geht nicht.

So groß kann ja die Ratlosigkeit nicht sein, .......gleich rege ich mich wieder auf. :o

Zum Glück nur temporär, ...Bitteschön.

Man sollte die verschiedenen, in Frage kommenden Kameras einfach ausprobieren. Nur so kann man feststellen, was für einen persönlich am besten passt.

7D ist um Welten besser! Die 60D hat nur den Vorteil mit dem Klappdisplay, was bei der Makrofotografie und beim Filmen gut kommt. Wenn dich beides nicht beeindruckt, würde ich zur 7D greifen. Natürlich spielt die Haptik die größte Rolle. Nimm beide in die Hand und entscheide vor Ort.
Ich hatte die 60D knapp einen Monat und mußte Feststellen, daß Canon da einfach Müll produziert hat. Da war ja die 50D noch besser. :rolleyes:

7D ist um Welten besser! Die 60D hat nur den Vorteil mit dem Klappdisplay, was bei der Makrofotografie und beim Filmen gut kommt. Wenn dich beides nicht beeindruckt, würde ich zur 7D greifen. Natürlich spielt die Haptik die größte Rolle. Nimm beide in die Hand und entscheide vor Ort.
Ich hatte die 60D knapp einen Monat und mußte Feststellen, daß Canon da einfach Müll produziert hat. Da war ja die 50D noch besser. :rolleyes:
Nana, also deine Aussage finde ich etwas sehr hart. Es mag schon sein, das es Leute gibt die mit der 60D nicht zurechtkommen, aber es ist sicherlich kein Müll. Und "um Welten besser" ist die 7D auch nicht. Rein von der Abbildungsleistung sind beide Kameras nahezu identisch. Ist ja auch der gleiche Sensor drin. Hauptunterschied ist das AF System. Da bietet die 7D einfach mehr. Heißt aber nicht, das der AF der 60D nicht zu gebrauchen ist. Und die 60D hat ein etwas anderes Bedienkonzept. Wippe im Daumenrad statt Joystick.

Aber ich habe schon in div. Artikeln gelesen das die 7D ein höheres Grundrauschen haben soll, ist denn da was dran ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten