Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Prinzipiell ist die 7D besser. Ist eine Modelreihe über der 60D. Brauchst du aber zwingend ein Klappdisplay nützt dir das gar nichts.Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen, ich kann mich aber nicht entscheiden.
Welche Kamera ist besser?![]()
Für Naturfotos bringt dir der besser AF der 7D Vorteile. Beim Filmen macht das Klappdisplay mehr Sinn als ein guter AF.
Unter Naturfotografie verstehe ich nicht Landschaftsfotografie sondern auch Tiere. Und z.B bei fliegenden Vögeln oder rennenden Hasen macht sich der AF der 7D deutlich besser als der einer 60DWarum denn? Da hat man ja eh genug Zeit.
Ja, aber auch da ist der AF der 7D im Vorteil. An der 7D kann ich mit dem Spot AF genauer arbeiten."Naturfotografie" können ja auch Makros sein![]()
Ja, aber auch da ist der AF der 7D im Vorteil. An der 7D kann ich mit dem Spot AF genauer arbeiten.
Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument, das man sowieso manuell fokussiert bei Makros. Ich bin aber der Meinung, das die modernen Kameras auch ein arbeiten mit dem AF immer besser ermöglichen.
Das sehe ich auch so. Ich liebe Makros, verwende aber fast immer den AF. Warum auch nicht, wenn er gut trifft.....
Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen, ich kann mich aber nicht entscheiden.
Welche Kamera ist besser?![]()
Nana, also deine Aussage finde ich etwas sehr hart. Es mag schon sein, das es Leute gibt die mit der 60D nicht zurechtkommen, aber es ist sicherlich kein Müll. Und "um Welten besser" ist die 7D auch nicht. Rein von der Abbildungsleistung sind beide Kameras nahezu identisch. Ist ja auch der gleiche Sensor drin. Hauptunterschied ist das AF System. Da bietet die 7D einfach mehr. Heißt aber nicht, das der AF der 60D nicht zu gebrauchen ist. Und die 60D hat ein etwas anderes Bedienkonzept. Wippe im Daumenrad statt Joystick.7D ist um Welten besser! Die 60D hat nur den Vorteil mit dem Klappdisplay, was bei der Makrofotografie und beim Filmen gut kommt. Wenn dich beides nicht beeindruckt, würde ich zur 7D greifen. Natürlich spielt die Haptik die größte Rolle. Nimm beide in die Hand und entscheide vor Ort.
Ich hatte die 60D knapp einen Monat und mußte Feststellen, daß Canon da einfach Müll produziert hat. Da war ja die 50D noch besser.![]()