• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D + Objektive Kaufberatung Entscheidungshilfe bei Objektiven

Was soll den deiner Meinung nach an der 650D besser sein?

Nun ja, die Pros sind Fakten. Von den "Cons" trifft eins (wie Du ja jetzt mittlerweile erfahren hast) eigentlich nicht zu und der Rest sind lediglich Geschmacksfragen. Was das Kunststoffgehäuse angeht, tja da ist es ähnlich, wie mit Autoscheinwerfern... die waren früher auch mal aus Glas und einige Menschen denken noch heute, dass das besser wäre! ;) Was glaubst Du denn, was bzgl. eines robusten Gehäuses wichtiger ist? Die absolute Festigkeit oder die Schlagzähigkeit? :top:

Im übrigen hast Du sogar noch einige Pros der 60D vergessen, die natürlich ebenfalls für sie sprechen würden. Aber von besser oder schlechter habe ich ja gar nicht gesprochen, wie Du beim aufmerksamen lesen meines von Dir zitierten ersten Satzes ja bestimmt bemerkt hast! :)

Für die meisten ist neben der Ausstattung sicher auch das Handling im täglichen Gebrauch entscheidend. Allein das wäre für viele ausschlaggebend, sich für eine 2stellige zu entscheiden.
Wenn Geld und Video wichtiger sind, würde in der Tat 'ne 650er reichen, aber der Preisunterschied ist nun mal nicht so wahnsinnig groß.
Ich würd auch klar zur 60D tendieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten