• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D für Filmmaking

PerspectivePictures

Themenersteller
Guten morgen

Wir haben gestern unseren neuen Kurzfilm hochgeladen, den wir komplett mit EOS 60Ds geschossen haben und wollen ihn hier präsentieren.

Zusammenfassung:
Ein Investmentbanker investiert Geld eines gefährlichen Kunden in chinesische Firmen, welche kurz danach Insolvieren. Der Banker steckt in grossen Schwierigkeiten. Der Kunde ist in kriminellen Kreisen unterwegs und hat vom Verlust mitbekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=mVpkGhISAHM

Technische Details:
"Bad Banker" ist inspieriert vom bekannten Fall der UBS.
Der Film wurde innerhalb von 3 Wintermonaten im Grossraum Zürich gedreht. Wir arbeiten mit Canon EOS 60D Kameras mit professionellem Videoequipment und einer Menge filmbegeisterten Leuten zusammen.

Kamera: Canon EOS 60D
Audio: Zoom H4n mit Rode NTG-1
Objektive:
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Canon EF 35mm f/2.0
Canon EF 50mm f/1.4 USM
Canon Ef 85mm f/1.8 USM

Sonstiges:
Chrosziel Follow Focus
Genus 4x4 Matte Box
Glidecam HD4000 + Smooth Shooter
Silder

Joa das ist erstmal alles. Auf Fragen antworten wir gerne und wir nehmen auch Kritik entgegen.

MFG Perspective Pictures

PS: Unsere Website ist momentan Down. Sollte im Verlauf der Woche wieder da sein :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 60D verglichen zu EOS 5D (Filmmaking)

Hmm ja muss grad noch weg nehmen die 5D. Aber ja eigentlich nur um zu zeigen was die EOS 60D für fähigkeiten hat ;-)

Super, danke ich habe auch eine und meine, der hinter der Kamera ist der entscheidende.
Ich mache Hörspiele aber filmen ist cool.
Zumindestens werde ich Syncro etc dazu einsetzen.

Logisch und ich bin DOP
Hochdeutsch oder Untertitel wären besser:)
Ich schaue es mir gleich genauer an.

Also, zwar nix verstanden aber, der einzige Schwenk, der mir nicht gefällt, ist draußen bei der Uhr, am Turm zum Typen runter auf der Strasse.
Da ich Hörspiele mache/schreibe, hätte ich die Begegnung am Anfang gekürzt, zu viel Autogefahre.
Auch in der Wohnung zu viel Gelaber.(Bei dem Zeitlimit zu lang, außer der Inhalt des Dialoges wäre perfekt durchdacht)
Und es irgendwie noch abwechslungsreicher gestaltet.
Dramaturgisch irgendwie anders, auch von der Musik zur unterstreichung der Szenen.
Die Musik sonst passt.
Auch den Tod, verzweifelter irgendwie,da hätte ich eventuelle Rückblenden eingebaut etc
Aber sonst gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, musste deinen Film nach 2 Minuten abbrechen, weil ich kein Wort verstanden habe. Ist wohl ein Film für schweizer Insider^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten