• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D - Displayglas gebrochen, eventl. Display beschädigt

Milindur

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir heute dummerweise das Displayglas meiner 60D beschädigt,
so dass es wohl ausgetauscht werden muss :-(. Möglicherweise ist auch das
Display selbst betroffen, das weiß ich aber noch nicht (Display
funktioniert soweit noch, zeigt aber im Zentrum der Bruchstelle eine
Blaue/Rote-Verfärbung (Pixel sind wohl aktiv), die eventuell von einem Schaden kommt oder vielleicht auch nur durch Druck des leicht nach innen gedrückten Glases hervorgerufen wird?).

Die Kamera ist knapp 2 Monate alt.

Wo würdet ihr das reparieren lassen? Canon Service in Willich/Krefeld oder eine andere Vertragswerkstatt, z.B. Mönchengladbach? Ich überlege, ob ich da eventuell hinfahre, denen das
zeige - sofern vor Ort direkt möglich - und die Reparaturoptionen bespreche.

Ich habe auch schon in
Bochum und Dortmund Reparaturwerkstätten gefunden, aber da weiß ich
noch nicht, wie es da mit der noch vorhandenen Garantie/Gewährleistung
aussieht. Der Schaden ist natürlich kein
Garantie/Gewährleistungsfall, aber ich möchte den Schutz für
zukünftige Dinge natürlich nicht verlieren.

Viele Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann jede Canon-Vertragswerkstatt erledigen, suche dir einfach eine aus (vorletzter Link). ;)

Ich tippe mal, dass das Poly auf die Displayoberfläche drückt und somit kleine Druckstörungen verursacht werden, ...wenn das so ist, ist es eine kleine und kostengünstige Sache.

Das Glas ist nur mit Klebeband an den Rändern fixiert. Lässt sich auch selbst einfach wechseln, in dem man das Glas leicht mit dem Fön erwärmt. Orig. Ersatzscheiben gibt es im Internet aus USA zum halben deutschen Preis. Ein Wechsel in Willich liegt bei ca. 75 EUR. Und zu einer Reparatur in BO: Wenn es ordentlich ausgeführt wurde, ist es auch nicht für die Garantie relevant, da nicht zu sehen.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten