• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D an Android-Handy

StarTravel

Themenersteller
Hi Leute,

ich bin auf diese Seite gekommen, da ich mir für meine neue 60D eine Android-App installiert habe, bei welcher dieses Forum Unterstützung geleistet hat.

Es handelt sich um eine App, mit welcher man die Kamera via einem USB-OTG-Kabel steuern kann. Und da ich mir die 60 € für den Canon-Fernauslöser sparen wollte, kaufte ich mir kurzerhand ein eben solches Kabel.

Allerdings musste ich mit Entäschung feststellen, dass es nicht klappt, das Handy (HTC One S mit Android 4.1) zu steuern. Auch Alternativ-App habe ich getestet. Auch andere Kabel habe ich getestet sowie den Standard-USB-Modus als auch den Debug-Modus. Die Kamera soll auch mit der Apps kompatibel sein.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich nun meine 60D mit meinem Handy steuern? Weiß jemand Hilfe oder kennt jemand den Unterstützer von der App, der auch hier angemeldet ist?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße!

Andy

Habe dir eine PN geschrieben.

Denn das Problem mit dem Custom Kernel bezieht sich nur auf das neue One S.

Dieses hat ja nichts mit meinem One S zu tun. Denn mit dem One X klappt es ja - dies ist nur die größere Version meines One S.

HTC One HTC One S = One X/X+

Aber trotzdem vielen Dank!

Weiß vielleicht sonst noch jemand Hilfe?

Folgendes Kabel habe ich übrigens:
"USB 2.0 OTG Kabel Mini B/A-Buchse"

Sprich den Mini-USB-Anschluss stecke ich in die Kamera und die Buchse des OTG-Kabels stecke ich das USB-Kabel welches am Handy ist.

Einen schönen Sonntag!

Sprich den Mini-USB-Anschluss stecke ich in die Kamera und die Buchse des OTG-Kabels stecke ich das USB-Kabel welches am Handy ist.

Einen schönen Sonntag!

Wenn ich Dich richtig verstehe, steckst Du das OTG-Kabel an die Kamera?

Bei meinem Tablet (Android, kein HTC!) geht das anders herum:

OTG-Kabel am Tablet(!), an der Kamera ist das stinknormale (mitgelieferte) USB-Kabel! Dessen großer USB-Stecker kommt in die große USB-Buchse am OTG-Kabel!

Hanns

HTH und schönen Tag noch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten