• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D - 650D oder auf die 70D warten..

Die oft belächelte 60D sollte man nicht unterschätzen. Wer auf den AF und die Serienbildgeschwindigkeit der 7D verzichten kann, für den ist die 60D sicherlich eine gute Alternative. Statt mehr für die 7D auszugeben, würde ich das gesparte Geld in bessere Objektive investieren.

seh ich genauso. hatte schon beide Bodys und mittlerweile nur noch den 60er.
die 7D ist meiner Meinung nach mit einer der meist überschätzten Bodys im Canon-Lager.

7D Nachfolger wird mir persönlich wahrscheinlich zu teuer werden, deshalb warte ich sehr gespannt und ungeduldig auf die 70D um hoffentlich da zuschlagen zu können. Im Vergleich zu meiner 3stelligen würde mich am meisten besseres High Iso Verhalten, Geschwindigkeit und 100% Sucher erfreuen!

7D Nachfolger wird mir persönlich wahrscheinlich zu teuer werden, deshalb warte ich sehr gespannt und ungeduldig auf die 70D um hoffentlich da zuschlagen zu können. Im Vergleich zu meiner 3stelligen würde mich am meisten besseres High Iso Verhalten, Geschwindigkeit und 100% Sucher erfreuen!

Die 70D wird auf jedenfall über 1000€ neu kosten. Besseres High ISO Verhalten bekommst du nur bei Tests wenn du nicht grade eine 400D oder schlechter besitzt.

Die 70D wird auf jedenfall über 1000€ neu kosten. Besseres High ISO Verhalten bekommst du nur bei Tests wenn du nicht grade eine 400D oder schlechter besitzt.

Woher willst Du das Wissen ?

Ich erwarte ein völlig neues Sensordesign mit deutlich verbessertem Rauschverhalten um zu Nikon aufzuschliessen.

Woher willst Du das Wissen ?

Ich erwarte ein völlig neues Sensordesign mit deutlich verbessertem Rauschverhalten um zu Nikon aufzuschliessen.

Ich habe 2009 meine erste DSLR gekauft und seitdem hat sich eigentlich nichts mehr am Rauschverhalten verbessert. Wenn man sich die 650D als aktuellste Crop Kamera anguckt, ist die nicht nennenswert besser als meine 500D damals. In Tests vielleicht aber in der Praxis nicht. Und da sich also in 4 Jahren nichts getan hat, werde ich auch bei der 70D keine tollen Verbesserungen erwarten.

wenn canon die fertigungsprozesse bei den sensoren umstellt, ist schon ein besseres rauschverhalten zu erwarten. laut gerüchten soll die 7D II mit 24mp relativ nah an das rauschverhalten der 5D III kommen.

/Glaskugel-Mode an/

*** 70D wird 24 MPix-Sensor haben mit etwa halbiertem Rauschen
etwa 15 AF-Kreuzsensoren
Sucherfeldabdeckung 96%
Magnesium / Kunststoff-Body
6 Bilder / sec
Preis: Anfangs EUR 1150,- ; wird nach einem halben Jahr auf unter 1.000,- gehen.

*** 7D wird denselben Sensor haben
2 Bildverarbeitungsprozessoren und AF ähnlich 5D Mark III
Sucherbildabdeckung 100%
Voll-Magnesium-Body
12 Bilder / sec
Preis: Anfangs EUR 1800,- ; wird nach einem Jahr auf unter 1.500,- gehen.

/Glaskugel-Mode aus/

Ich an Deiner Stelle würde auf die 70D warten und dann nochmal ein halbes Jahr, also wenn die 7D herausgekommen ist, zuschlagen. Preis der 70D dann: siehe oben.

Abwarten. :)
Also wenn Canon wieder eine Kamera mit schlechtem Sensor (Dynamik,Rauschen) bringen sollte, steige ich auf Nikon um. :p
Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Nach 4 Jahren wird es Zeit für eine bessere Bildqualität.

ich denke auch, dass über die 70D erst genauer etwas klar wird, wenn sie denn zu bekommen ist. Was die Rauchdingsda anbelangt, vielleicht bei JPG mit besserer Entrauschungssoftware on Board, aber RAW wäre wichtiger... und auch der Dynamikumfang könnte etwas höher sein.

Ich glaube es erst, wenn ich es auch sehen kann. Das Vertrauen auf bessere Sensoren ist bei mir derzeit etwas angekratzt.

/Glaskugel-Mode an/

*** 70D wird 24 MPix-Sensor haben mit etwa halbiertem Rauschen
etwa 15 AF-Kreuzsensoren
Sucherfeldabdeckung 96%
Magnesium / Kunststoff-Body
6 Bilder / sec
Preis: Anfangs EUR 1150,- ; wird nach einem halben Jahr auf unter 1.000,- gehen.

*** 7D wird denselben Sensor haben
2 Bildverarbeitungsprozessoren und AF ähnlich 5D Mark III
Sucherbildabdeckung 100%
Voll-Magnesium-Body
12 Bilder / sec
Preis: Anfangs EUR 1800,- ; wird nach einem Jahr auf unter 1.500,- gehen.

/Glaskugel-Mode aus/

Ich an Deiner Stelle würde auf die 70D warten und dann nochmal ein halbes Jahr, also wenn die 7D herausgekommen ist, zuschlagen. Preis der 70D dann: siehe oben.

:top:

Bloß Dein Preis von der 7D² wird nicht ganz stimmen, das wird jenseits der 2000€ liegen. Siehe 2. Version vom 24-70 oder 70-200/2.8´er ... Canon gehoert bald zum Luxussegment a la Leica :lol:

Gruss

... Canon gehoert bald zum Luxussegment a la Leica :lol:

Gruss

dann doch lieber das Original :D

Stimmt schon, die Preise steigen von Modell zu Modell, und auch neuere L-Linsen sind nicht gerade ein Schnäppchen.

Bei der neuen 5er musste ich auch erst ma schlucken - upss...

Technisch ist auch immer etwas dazugekommen, ergänzt und verbessert... die 6D mit WLAN... OK, Einsteigerkram für derzeit um 1800 Neuronen, fast billig...

Und die 1100D und 550D ist ja auch noch zu bekommen...

Ich kann nicht sagen, was Canon vor hat, ist mir auch fast egal, da es auch noch andere Hersteller gibt. Ich denke, dass der Markt das mit seinen eigenen Gesetzen und Nachfrage klären wird.

Nachtrag: ich stehe auf Canon - aber wenn ich hier immer öfter lese, das ein anderer Hersteller da innovativer Baut, denn sollte das ernsthaft genommen werden. Vor ein paar Jahren war das noch nicht der Fall... Und wenn Canon das nicht erhören mag, denn sehe ich da auch eine stärkere Abwanderung kommen. Ich weiß selber wie blöde das ist den Anbieter zu wechseln, ist ja nicjht nur der Body. Aber einmal gewechselt, denn ist der Kunde erst mal lange Zeit weg.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten