• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 600D plötzlich "tot"

Ja Du hast wohl recht, ich hab's auch editiert. ;)

Hi
nach zwei Wochen ist der Akku defekt?????
verstehe ich nicht!
...
Also ich bin eher erstaunt darüber, dass die Produkte heutzutage nach dem Auspacken und in der Anfangszeit kaum Ausfälle haben, wenn man die Masse der Artikel bedenkt. Ärgerlicher ist da die Tatsache, dass viele Sachen nicht mehr auf die lange Haltbarkeit wie es früher mal war ausgelegt sind und schon nach 2-5 Jahren defekt sind ("geplante Obsoleszenz").

Also ich bin eher erstaunt darüber, dass die Produkte heutzutage nach dem Auspacken und in der Anfangszeit kaum Ausfälle haben, wenn man die Masse der Artikel bedenkt. Ärgerlicher ist da die Tatsache, dass viele Sachen nicht mehr auf die lange Haltbarkeit wie es früher mal war ausgelegt sind und schon nach 2-5 Jahren defekt sind ("geplante Obsoleszenz").

Hallo, ich habe im Fernseher einen Bericht dazu gesehen. Es gibt Firmen, die bauen in ihre Erzeugnisse (Waschmaschinen, Drucker Fernseher usw.) einen Chip oder ähnliches ein, so das die Geräte nach einem bestimmten Zeit (so und so viele Wäschen, oder so und so viele Ausdrucke, oder nach einem vorgegeben Ablauf) ihren Geist aufgeben. Das finde ich einen absoluten Hammer. Ich kann mein Gerät noch so pfleglich behandeln, es geht unweigerlich kaputt. Schweinerei ist das.
Gruß Dieter

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

Hallo, ich habe im Fernseher einen Bericht dazu gesehen. Es gibt Firmen, die bauen in ihre Erzeugnisse (Waschmaschinen, Drucker Fernseher usw.) einen Chip oder ähnliches ein, so das die Geräte nach einem bestimmten Zeit (so und so viele Wäschen, oder so und so viele Ausdrucke, oder nach einem vorgegeben Ablauf) ihren Geist aufgeben.

Lies Dir das mal durch ... und nicht alles ohne Hinterfragen glauben, was im Fernsehen berichtet wird ...

- Der Chip in meiner 350D, der sie nach 2-5 Jahren oder 50.000 Auslösungen schrotten soll, hat kläglich versagt.
- sogar in der alten Sony Cybershot DSC-P72 ist dieser Chip ausgefallen
- ebenso der Chip in meinem Nokia N82
- genauso beim HP LJ 4000 L
- der Canon Pixma iP42000 druckt auch schon seit 7 Jahren
- und all die ganzen Elektrolux-Geräte in Küche und Bad (bis auf den Kühlschrank, der ist nach 8 Jahren "auffällig" geworden)

Wohl nur Glück gehabt ... :evil:

Hallo

meine 600D war jetzt auch zwei Wochen tot. War total gefrustet weil die Garantie genau 4 Tage rum war. Hab alle Kontakte überprüft, Akkus gewechselt, aufgeladen mehrmals, SD Karten gewechselt (ohne und mit ML drauf), Test mit Objektiv dran oder ab....Batteriegriff ab, einzelner Akku rein, zweiter Akku getestet, dritter Akku rein...nix. TOT. Hatte alles versucht was man in so einem Fall tun kann.

Jetzt stand die zwei Wochen rum.... wieder in die Hand genommen, immer noch tot. Komplette Prozedur nochmal. Mit Zahnstocher die Klappenkontakte manuell ü berprüft, ein wenig Kontaktlösung reingespritzt bei den Kontakten so das es nicht suppt.... (SD Karte, Akkufachdeckel)... uralt Akkus geladen und getestet und siehe da: Sie lebt wieder.

Meiner Freude wollte ich kurz in diesem uralten Beitrag kund tun. Vielleicht sitzen ja noch andere zuhause mit abgelaufener Garantie und Dreck in den Kontakten die im Internet nach solchen Beiträgen suchen.

Finde es immer schade, dass hier im Forum zwar sehr viele Fragen zu diversen Problemen gestellt werden, aber die Wenigsten schlussendlich berichten, wie und ob das Problem gelöst wurde.

Vanucci

WERBUNG
Zurück
Oben Unten