hallo,
Ich will eine neue DSLR.
Was denn? Kaufen, klauen, wegschmeißen, bewundern, verschenken,...? Mit welchem Verb darf ich denn Deinen Satz auffüllen? Ich vermute: haben?! (Tschuldigung, aber der musste sein, denn meinem Sohn habe ich im Alter von 6/7 Jahren diese Unsitte abgewöhnt.)
Kann mich nicht entscheiden.
Wir können Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Wenn dieses Thema über 10 Seiten geht, oder aber nur über 5 Beiträge, wirst Du Dich trotzdem noch entscheiden müssen.
Gut sind sie ja beide, aber zu welcher würdet Ihr mir raten?
Wie oben schon geantwortet worden ist, zu einem besseren Vergleich. Der 600D steht die D5100 gegenüber, die 700D ist mit der D5200 zu vergleichen.
Ich lege besonders wert auf gute Portraits. Ich möchte das standart Kit für den Anfang.
Das sind zwei Sätze, die nicht zusammen passen. Wenn Du tatsächlich tolle Portraits erstellen möchtest, dann ist die Kamera (wie in vielen anderen Bereichen der Fotografie) zweit- bis drittrangig. Du solltest besonderen Wert auf ein spezielles Objektiv legen, je nach Art des Portraits (Kopf-, Brust-, Halb- oder Ganzkörperportrait) und natürlich auch nach eigener Vorliebe irgendwas zwischen 30 bis 85mm. Ich z. B. persönlich arbeite bei Kopf- und Brustportraits je nach Tageslaune mal mit einer 50er, mal mit einer 85er Festbrennweite.
Interessant wäre noch zu wissen, in welchem Rahmen Du die tollen Portraits erstellen möchtest. Studiobedingungen, auf Partys, oder, oder? Dann könnte das Rauschverhalten und die Treffsicherheit des AF-Systems noch von Belang sein.
Im Allgemeinen empfiehlt es sich, unseren
Fragebogen auszufüllen.
Gruß
Matthias