Miccca
Themenersteller
Hallo,
meine Freundin und ich möchten uns eine neue Kamera kaufen und haben uns jetzt für die Canon EOS 600D entschieden. Jetzt bleibt für uns nur noch die Frage, welche Objektive
für den Anfang am besten geeignet sind.
Wir möchten im nächsten Jahr hauptsächlich Babyfotos
und Gruppenfotos machen (drinnen und draussen) und ab und an auch ein paar Landschaftsaufnahmen. Preislich haben wir so um die 800 - 1200 Euro (Kamera + Objektive) eingeplant. Für den Anfang wäre uns ein gutes Allround-Objektiv wichtig. Meiner Freundin wäre noch ein guter Bildstabilisator wichtig...
Folgende Kombinationen haben wir uns jetzt als Möglichkeiten raus gesucht:
- Kamera + Double-Zoom-Kit (EF-S 18-55 IS II + EF-S 55-250 IS): ca. 850 Euro
- Kamera + Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC: ca. 950 Euro
- Kamera + EF-S 15-85mm IS USM: ca. 1200 Euro
Das Double Zoom-Kit scheint einfach ein gutes Angebot für Beginner zu sein, ich bin mir aber nicht sicher ob wir das zusätzliche Telezoom wirklich brauchen. Von dem Tamron hab ich bis jetzt nur positives gelesen und es scheint mir ein guter Allrounder zu sein. Zumindest besser als das EF-S 18-55 IS II aus dem Kit. Das EF-S 15-85mm hat sehr gute Kritiken bekommen, ist aber auch preislich ganz schön happig. Da bin ich mir grad nicht sicher, ob der Preis für den Anfang gerechtfertigt ist. Bin aber auch bereit etwas mehr zu bezahlen, anstatt dann hinterher mit dem Kit-Objektiv unzufrieden zu sein.
Kann mir jemand einen Tipp zur Entscheidungsfindung geben?
Viele Grüße,
Micha
meine Freundin und ich möchten uns eine neue Kamera kaufen und haben uns jetzt für die Canon EOS 600D entschieden. Jetzt bleibt für uns nur noch die Frage, welche Objektive

Wir möchten im nächsten Jahr hauptsächlich Babyfotos

Folgende Kombinationen haben wir uns jetzt als Möglichkeiten raus gesucht:
- Kamera + Double-Zoom-Kit (EF-S 18-55 IS II + EF-S 55-250 IS): ca. 850 Euro
- Kamera + Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC: ca. 950 Euro
- Kamera + EF-S 15-85mm IS USM: ca. 1200 Euro
Das Double Zoom-Kit scheint einfach ein gutes Angebot für Beginner zu sein, ich bin mir aber nicht sicher ob wir das zusätzliche Telezoom wirklich brauchen. Von dem Tamron hab ich bis jetzt nur positives gelesen und es scheint mir ein guter Allrounder zu sein. Zumindest besser als das EF-S 18-55 IS II aus dem Kit. Das EF-S 15-85mm hat sehr gute Kritiken bekommen, ist aber auch preislich ganz schön happig. Da bin ich mir grad nicht sicher, ob der Preis für den Anfang gerechtfertigt ist. Bin aber auch bereit etwas mehr zu bezahlen, anstatt dann hinterher mit dem Kit-Objektiv unzufrieden zu sein.
Kann mir jemand einen Tipp zur Entscheidungsfindung geben?
Viele Grüße,
Micha