• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 600D Beispielbilder

->Licht/Kontrast/Stempeln/Ausschnitt/Winkel :angel:

Da ich in diesem Thread noch gar keine Bilder zeigte, hier mal drei Stück aus meinem Urlaub in Holland bzw. Amsterdam. Alle mit der 600D geschossen (Kit-Objektiv & 70-200mm Sigma) und anschließend in Photoshop (Perspektivenkorrektur) und Lightroom (Schärfe, Dynamik etc.) bearbeitet.

Red Light District von n2Ls auf Flickr

Colonel Sanders von n2Ls auf Flickr

Ein Mädchen mit lockigem Haar von n2Ls auf Flickr

Glückauf,

zum Thema "Rauschen - bis wohin brauchbar?" im Anhang ein Bild quasi out-of-cam (RAW-Aufnahme, Import in Lightroom, Export auf kurze Kante 1200px, max. 500k, sonst keine Korrekturen).

Aufnahme mit ISO 6400, f/5, 1/50s, ohne Stativ.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein bisschen her, dass ich die 2 Artgenossen in freier Wildbahn erwischt habe :D

-> Nur in B&W umgewandelt und gewinkelt :D

Ich war gestern in Kreuzberg unterwegs, und hab einige nette Motive vor die Linse bekommen. Fotos sind mit dem Kit Objektiv gemacht worden.

@Renegade: Sind schöne Fotos, vor allem das erste und letzte Gefällt mir.

8432246781_78658879b0_c.jpg

8432241751_77b239c512_c.jpg

8433935134_0998b5c5a8_c.jpg

8433937878_821fa7ed02_c.jpg

Die 600D ist momentan meine Backupkamera, ich liebe sie einfach wegen ihrem Klappdisplay :angel:

Mit dem 17-55mm 2.8 und in B&W umgewandelt :top:

AW: Canon EOS 600D Beispielbilder (erl)

Hat wohl keiner mehr, wa? :ugly:

Mit dem 17-55mm 2.8 - Belichtung geändert :angel:

Habe jetzt seit ein paar Tagen eine 600D (erste DSLR). Das sind meine ersten Versuche mit ihr. Alle mit dem Kitobjektiv (50mm 1.8 ist auf dem Weg ;) ) in Raw geschossen.
Danach mit der Canon-Software Kontrast angehoben, Lichter, Schatten und Helligkeit angepasst. Nachgeschärft und zum Jpeg verkleinert.

Anhänge

und hier noch zwei weitere bei den ersten Gartenarbeiten. Sonst gilt das gleiche wie beim vorigen Post :)

für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer aufgeschlossen :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

EOS 600D + EF 50mm 1.8

In Lightroom 4 entwickelt, Objektivkorrektur und CA. Ansonsten "Out of Cam".

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten