• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 600 + Voigtländer Ultron 40 f2.0 -> fokussieren

indeberg

Themenersteller
Hallo!

Weiß jemand, wie man bei der EOS 600 dieses lästige Piepen ausschaltet, das ertönt, sobald man den Auslöser halb gedrückt hält?

Es ist ein ewiges PIEP PIEP PIEP, wenn dann scharf gestellt ist, bleibt der Piepton länger um dann wieder zum vorherigen PIEP PIEP PIEP überzugehen.

Ich möchte den Ton ausschalten, da ich mich auf das grüne Lämpchen im Sucher verlasse und ich nicht will dass die Kamera zB in der Kirche dauern piepst.

Kann mir jemand helfen?

Dacht mir halt, vielleicht ist jemand so nett und gibt mir den kleinen Tipp auch so! Naja, vielleicht findet sich ja noch wer! :confused:

also bei meiner eos 650 ist es so, dass man sie entweder (über das kleine wahlrad) auf "grünes viereck", A, oder diesem Symbol betreibt.

Stell die Kamera auf A und es sollte nicht mehr piepen.

Weiß nicht, ob das totaler Quatsch ist, aber kannst es ja mal versuchen.:o

ICH soll mir die Mühe machen? Ich denke, jeder hier kann Google auch selber bedienen? In welcher Welt lebst du? In einer, in der man alles vorgekaut bekommt?

Danke an Jonny und Killa-B!!! Das werd ich heute gleich probieren.
Und Kaypaulus, wenn du schlecht geschlafen hast, oder oder es dir generell nicht passt, was wir hier diskutieren, dann hör einfach auf hier mit zu lesen. Das erspart dir und uns eine Menge Ärger.

Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum, und wenn jeder alles in Google suchen würde, wärs hier ziemlich ruhig.

DANKE! :top:

Du als Anführer ebendieser Gruppe solltest da etwas mehr zurückhaltung üben, denkst Du nicht?

Im Prinzip nicht. Ich hab eben eine Meinung. Manchmal hab ich auch nicht recht. Manchmal schon. Hab aber kein Problem was zuzugeben, Fehler zurückzunehmen oder Vor-Urteile zu revidieren (denn Vorurteile sind nur schlecht wenn sie schon im Vorhinein zementiert sind und das für immerbleiben). Zudem weiß ich auch nicht alles.

So gesehen zähle ich mich nicht zu dieser Gruppe (und schon gar nicht als deren Anführer :confused:).

Ich finde es legitim wenn einer im Forum eine Frage zu einer ca. 20 Jahre alten Kamera stellt. Möglicherweise gibts ja jemanden der schnell und unkompliziert etwas dazu äußert. So what?

Ich finde es legitim wenn einer im Forum eine Frage zu einer ca. 20 Jahre alten Kamera stellt. Möglicherweise gibts ja jemanden der schnell und unkompliziert etwas dazu äußert. So what?

THAT'S IT

und der Tipp, die Kamera auf A zu stellen hat funktioniert. Damit kann ich mein heiß geliebtes Voigtländer jetzt auch auf der Analogen benutzen ohne Amok zu laufen, weil die Kamera unaufhörlich piepst.
Jetzt hab ich die Zeitautomatik genommen und damit is gut!

DANKE FÜR EURE HILFE :top:

Da hilft man doch gerne. Vor allem, weil der Arbeitsaufwand von wenigen Sekunden vom einen, dem anderen Freude bereiten kann.

Also wieso immer so missmutig, Jungs?
Man kann nun mal nicht alles wissen.

Gruß
und einen friedsamen Abend noch ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten