• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 600 d

Makro-Fan

Themenersteller
Ich bitte um dringende Hilfe, seit letztem Sommer habe ich diese Canon
ich konnte damals beim Aufklappen des LCD Bildschirms mich selber sehen
als ich ihn auf mich gerichtet habe, oder die Kamera einfach gedreht habe und wiederum den Bildschirm auf mich.

Heute wollte ich es wieder mal versuchen und es geht auf einmal nicht mehr.
Ich habe dann mal versucht Movies zu filmen und diese funktionieren bei
der Aufnahme einwandfrei, dabei kann ich gucken, was ich gerade in diesem Moment filme.
Aber wenn ich ein Foto z.B. beim grünen A Einstellung auf dem Einstellrad machen will, gehts plötzlich nicht mehr.

Habe im Internet und im Benutzerhandbuch geguckt, was ich da einstellen muß, alles gemacht, aber ein Einzelfotokann ich während ich es auf ein Motiv einstellen will mit ausgeklappten LCD Monitor nicht machn.

Bitte, bitte Ihr Profis, bin ich wirklich zu blond, oder ist meine
Cam gerade fehlerhaft. Ich bin Hobbyfotographin, brauche dieses tolle Stück eigentlich fast täglich, weil ich meine Tiere fotographiere.

Vielen Dank für Eure Tipps.:)

Hallo

HAbe die gleiche Cam. HAbe deine schritte nach vollzogen. Beim wechseln von videoaufnahme auf A und danach wieder dich zu sehen im Monitor muss man wieder die livefiew taste drücken. Sonst kann ich weiter nichts sagen. :confused:

Gruss

Bitte haltet mich nicht für eine bekloppte Analphabetin,
eine Life viev Taste sehe ich nirgendwo außen am Gehäuse.

gulligung.gif

Ja klar, da wäre ich seit 1000 Jahren nicht drauf gekommen,
thenkju.gif
,

die Sache mit dem Objektivdeckel.

Der Objektivdeckel liegt seit Stunden im Kamerekoffer.

Ich werde bald blöde.
Und ehrlich, ich schäme mich grade zu Boden.

Was soll ich nur tun. Bitte nicht schimpfen.

Live-View aktivierst du indem du auf dem Knopf mit neben dem roten Punkt drückst (also dem Rekord-Knopf im Video-Modus). Oder hast du das schon getestet?

canon-eos-600d-back-closed.jpg

Tschuldigung :) aber den konnte ich mir nicht verkneifen...

Ich habe jetzt grad kein Handbuch zur 600D da, nur eins für die 450D sollte aber ähnlich sein:

Live-View geht nur in den Kreativprogrammen (P, TV, AV, M, A-Dep).
Live-View kann man bei der 450D nur im Menü einstellen, da gibts keinen extra-Knopf.

VG

Eos 600d Rückseite

Der Live View Konpf ist der rechts Oberhalb des Displays, über den AV knopf und rechts neben den sucher.

Wenn es daran nicht liegt... was siehst du stattdessen wenn du die Kamera anmachst?

Vielen Dank für Eure Hilfe, das hatte ich auch schon so ausprobiert, klappt auch wunderbar, aber glaube mich erinnern zu können, als ich die Kamera
im letzen Sommer kaufte, die Speicherkarte und den Akku einsetzte, den
Bildschirm aufgeklappt und ich konnte sozusagen diesen als Sucher auch benutzen, ohne erst den Live View Knopf zu drücken.

Versteht Ihr, wie ichs meine ?

Es ist aber so, dass ich, sagen wir mal Kopf über ein
Foto machen möchte, den LCD so zu mir runter schwenke, sodass ich
von dort oben alles richtig einfange. Dafür muß ich aber erst den besagten Live View Knopf drücken nun fungiert der LCD auch als Sucherbildschirm, aber
ein Foto kann ich dennoch nicht machen, erst wieder den Live View drücken dann den Auslöser, ist irgendwie doof.
Ich glaubte, es ging einfacher, aber vielleicht irre ich mich da nur.

HURRA, hurra Leute jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe,
ich muß den Auslöser halb durchdrücken, die Cam fokussiert, und ich kann
alles sehen, was ich fotogafiere, ja der Live View Knopf muß zuvor gedrückt
werden.
*Hand an die Stirn klatsch*
smiley2908.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten