• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 5Ds Beispielbilder

Auf das Bild klicken, dann landest du bei Flickr. Dort aufs Bild klicken. Dann wird es größer.
Das Bild ist schon ein Crop. Hab mal einen 100% Crop angefügt

Das ist aber schlecht. Das sollen 50 MP sein ?

Wenn man weiß wie man verlinkt ist gut :lol:

T(r)oll du hast es ihm gezeigt und jeder weis das du keine 50mp brauchst. :rolleyes:

Könnte man jetzt wieder zum sinn und Zweck des Threads zurückkommen?

Ich für meinen Teil finde es Interessant mit 50mp auch wenn ich denke das es noch zu rausch anfällig ist.

Könnte jemand bitte mal etwas um ISO 3200 bei ehr mageren Lichtverhältnissen zeigen gerne in Originalgröße. :angel:

Nicht weil ich meckern will sondern aus echtem Interesse.

T(r)oll du hast es ihm gezeigt und jeder weis das du keine 50mp brauchst. :rolleyes:

Könnte man jetzt wieder zum sinn und Zweck des Threads zurückkommen?

Ich für meinen Teil finde es Interessant mit 50mp auch wenn ich denke das es noch zu rausch anfällig ist.

Könnte jemand bitte mal etwas um ISO 3200 bei ehr mageren Lichtverhältnissen zeigen gerne in Originalgröße. :angel:

Nicht weil ich meckern will sondern aus echtem Interesse.

Ohhhh jetzt fehlen mir die Worte.:lol::lol:

Hier schläft ja alles ein. Was ist los mit euch?

Ps: Habe mal noch den Schnitt in LR dazu gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein Bild der Weltzeituhr in der Sylvesternacht in Berlin. Das Bild ist aus der Hand mit 1/40s, F/4 und ISO-4000. Das Bild wurde in Photoshop per Luminanzregler verfeinert, so dass keine Pixel mehr zu sehen sind. Da sind soviele Pixel, dass es dem Schärfeeindruck keinen Abbruch tut. Dazu ein Crop. Man kann die Schrift nocht gut lesen.

Anhänge

Dass es einen eigenen Thread für die 5DS R gibt, habe ich übersehen. Danke für den entsprechenden Hinweis. Ich habe die Fotos dort erneut eingestellt.

Moin!

Eine Dohle ...

Dohle-5DS-2003.jpg

Canon EOS 5Ds mit EF 2.8/300mm L IS
mit EF 2x TK II

1/1600 sek; Blende 6.3
ISO 1250

Ausschnitt;
Tonwerte;
etwas usm

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Samyang 14mm f/2.8 liefert an der 5Ds eine gute Performance.

Exifs:
Body 5Ds - Samyang 14mm f/2.8
f/ 5.6 - 1/800s

5DS_15676.jpg

5DS_15676_crop.jpg

Gruß, der Seb

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten