Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau meine Meinung.Crop ist und bleibt ganz klar ein Kompromiss aus Kostengründen. Und mit Kompromissen will ich nicht leben.
Aber wer nicht mit Kompromissen leben will, der muss halt auf Vollformat setzen.
Wobei man eine 5D heutzutage auch nur mehr als Kompromiss betrachten kann.
aber ein Portraitfotograf wird in einer 5D nur wenige bis keine Kompromisse sehen![]()
Naja hört man sich da so um über aussermittige Kreuzsensoren einer 5DIII oder 1Ds II III und ihren Einsatz mit lichstarken Objektiven ist sie auch für diese ein Kompromiss![]()
. Was ich nicht hinbekomme, dass das gesamte Bild scharf ist, das klappte mit meiner alten bestens,
Danke, werde es mal versuche, auch wenn ich erst nachschauen muss was Brennweite heißt und wo ich diese einstelle![]()
Ein solcher Kandidat ist das Standard-Kitobjektiv 18-55, aber auch die FB (Festbrennweite) 50/1.8Die Brennweite kann man nur an einem Zoomobjektiv einstellen, hingegen haben Festbrennweiten feste Brennweiten. Am Zoomobjektiv stellst du die Brennweite am Zoomring ein. Je grösser die Objekte im Sucher werden, umso eine längere Brennweite hast du, je kleiner sie werden, umso eine kürzere Brennweite hast du. Zusätzlich zum Zoomring hast du auch einen Fokusring. Hier musst du bei manchen Objektiven aufpassen, dass du nicht auf AF (Autofokus) gestellt hast und zugleich mit der Hand zu fokussieren versuchst, manche Objektive nehmen einem das übel.Ein solcher Kandidat ist das Standard-Kitobjektiv 18-55, aber auch die FB 50/1.8
So, jetzt dürfen mal die anderen was erzählen...![]()
Super dankeschön, das hat mir jetzt gehofen)))
Das Bild auch auch geklappt![]()
Ein einfaches Zoom für APS-C wie das EF-S 18-55 IS kostet gebraucht vielleicht 50€ und wiegt 200g. Ein Zoom für KB in diesem Bereich gibt es überhaupt nicht; das prominenteste Zoom für KB ist das EF 24-105L IS USM, das kostet gebraucht eher 700€ und wiegt 700g. Günstige, KB-geeignete Objektive von Fremdherstellern sind verglichen mit APS-C rar.