• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Canon EOS 5D MkII - Leidensgeschichte wird beendet - Systemwechsel steht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

Hier kann jeder selbst beurteilen, was er für besser hält.

Zuletzt bearbeitet:
sowieso.
aber ich glaube, ich verstehe ihn. er hat sich einfach eine kamera nach empfehlungen gakauft und hat sich von ihr viel zu viel erhofft.
jetzt stinkt es ihm, weil er keine sichtbaren unterschiede feststellt.
ja, mei, dann soll er sie halt verkaufen, wenn er meint.
ich gebe meine die nächsten jahre nicht mehr her. werde auf die Mark4 warten:)

jetzt kommt er wieder mit seinen links:confused:

auf der dpreview seite ist die K-5 aber auf der gleichen höhe mit der 7d und D7000.

jetzt kommt er wieder mit seinen links:confused:

auf der dpreview seite ist die K-5 aber auf der gleichen höhe mit der 7d und D7000.

Und was hälst du von dem Imaging-Resource Vergleich? Falscher Testaufbau, fehlerhaftes Exemplar, nur jpeg getestet? Worin liegt die Skepsis?

Die schlechtere Bildqualität dort hat mich unter anderem vom Kauf der 5DII abgehalten, obwohl ich ja eigentlich nicht über iso3200 gehe und nur in RAW fotografiere. Aber der Texturverlust und das Farbbanding sind nicht gerade schön, der hohen Auflösung und Grundschärfe der 5D zum Trotz. :confused:

Normalerweise gehe ich immer nach Realbildern und nicht nach Testaufbauten, aber da sind ja mittlerweile fast alle Kameras super.

Mag sein, dass Canon das Volkswagen unter den Marken ist, aber ein Golf-3-Modell mit Designschwächen ist immer noch nix dolles, auch wenn ihn jeder Hinz und Kunz fährt. Entsprechend lege ich keinen Wert auf "Mehrheitsmeinungen", sondern auf gute Argumente.
Mir ist mehr nach einem BMW Z5...

Es gibt ja nun mal keinen käuflichen BMW Z5!

Genau so wenig scheint es eine Kamera zu geben, die Dich zufrieden stellt.
Die Frage ist, liegt das an den Kameras, oder an Deinen Ansprüchen?

Es gibt eigentlich heute keine aktuelle DSLR, die nicht zumindest eine gute BQ liefert und in 90% aller Aufnahmesituationen absolut ausreichend ist. Kauf Dir doch einfach eine, die dir von Größe und Haptik gefällt, und gut ist es.

Wir haben uns ja mit dem Hauskauf leichter getan, als Du beim Kamerakauf.

Zuletzt bearbeitet:
weil man auf jeder seite was anderes sieht. und auf jeder heißt es am schluss:
"die canon 5dmk2 bleibt wie immer in sachen bildqualität unübertroffen und somit ist sie nach wie vor eine refenrenzkamera in dieser disziplin."

und mir reichen bei available light oft iso 3200 nicht. ich geh bis auf 4000 und noch höher, manchmal sogar auf iso 6400 und höher.

PS: jpeg zu vergleichen ist doch ein schwachsinn.

@ vibo1985 Du lässt dir also das Denken abnehmen und nimmst Urteile einfach so hin ohne dir die Beweise, Messdaten oder Beispiele anzuschauen? :confused: Na dann sind jetzt nur die jpegs schlecht? Gerad um den vergleich bei iso3200 und höher gehts mir ja, auch wenn ich es selten brauche.

ja eben, und genau da liegt die K-5 laut tests auf dem niveau einer 7d, also etwas unter der 5dmk2.
hätte ich irgendwo in der nähe einen pentax verkäufer, würde ich sehr gerne die k-5 im laden testen. bei uns hat keine sau diese cam....
habe ab mittwoch frei, versuche dann vielleicht irgendwo bei uns eine zu finden.

wenn man nicht über iso 1600 fotografiert,
sind für die meisten user und betrachter die unterschiede zwischen Fx und crop marginalien.
insofern mag der To mit der 5d II etwas überausgerüstet sein.
ich meine, ihn zu verstehen.
lg gusti

wenn man nicht über iso 1600 fotografiert,
sind für die meisten user und betrachter die unterschiede zwischen Fx und crop marginalien.
insofern mag der To mit der 5d II etwas überausgerüstet sein.
ich meine, ihn zu verstehen.
lg gusti

Gusti, hätt mich ja gewundert, wenn du hier nicht auch dein Unwesen treiben würdest ;)

Egal... zum Thema...
Bei ISO 100 sind alle Kameras sehr gut (obwohl ich selbst hier selbst unter Studiobedingungen Unterschiede zwischen der 7D und der 5D2 ausmache aber das nur am Rande bemerkt)

Der TO will unter anderem High ISO knipsen - sonst hätte er das nicht extra aufgeführt. Also ist 1600+ sehr wohl ein Kriterium für ihn...

....
....

Der TO will unter anderem High ISO knipsen - sonst hätte er das nicht extra aufgeführt. Also ist 1600+ sehr wohl ein Kriterium für ihn...

-----------
er will bloß eine verbesserung gegenüber seiner alten pentax ... und wie viele iso konnte die ordentlich? ---> also, iso 1600 samt inbodystabi für ein 1.4/50er und er wäre häppi ... und ist enttäuscht, daß die eine blende, die die 5d II mehr bringt, durch den fehlenden stabi - für seine absichten - mehr als aufgefressen wird ...

vielleicht hast du ja in einem anderen forum gelesen, aber in diesem schrieb der TO das so ... und er wird wohl mit einer fuji spiegellosen glücklich werden ... oder einer K-5 :-)

lg gusti, der christian D. herzlichst grüßt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Grenze ist erreicht und wenn ich mir so einige Kommentare hier durchlese, hat so manch ein User seine eigene Grenze auch überschritten.
Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten