• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D MK III

Horst Parlau

Themenersteller
Hallo Freunde,

im Netz wird die EOS 5D MK III in Kombination mit dem 24-105 mm "relativ" guenstig angeboten.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination machen koennen? Die Linse soll ja nicht sooo schlecht sein.

Erstaunt bin ich auch darueber, dass sich die Preise zwischen der 5D MK II und der 5D MK III kaum unterscheiden. :confused:

Danke fuer eure Info

Viele Gruesse aus Brasilien
Horst

im Netz wird die EOS 5D MK III in Kombination mit dem 24-105 mm "relativ" guenstig angeboten.

Blöderweise sind die wirklich günstigen Angebote meistens bei irgendwelchen elektroniksupergünstig24.de - Shops :lol:
Im Ernst - da würde ich lieber 200 Öcken mehr in die Hand nehmen und keine Grauimporte o.ä. kaufen.

Gute Grüße!

Hallo Manfred,

entweder stehe ich auf dem Schlauch......

Das guenstigste Angebot fuer die Mark II, welches ich finde, sind 2598 Euro.

Gruss
Horst

Hallo Manfred,

entweder stehe ich auf dem Schlauch......

Das guenstigste Angebot fuer die Mark II, welches ich finde, sind 2598 Euro.

Gruss
Horst
Das liegt daran, dass die Kamera eingestellt wurde. Aktuell ist 5D III und 6D. Die Händler die sie noch neu anbieten verkaufen Restbestände ab, größten Teils zu Mondpreisen. Das wäre wie wenn dir der Autohändler sagt, er kann dir nen nagelneuen 3er BMW Baujahr 2005 anbieten, 1000 € günstiger als das aktuelle, "bessere" Modell.

Hallo Felipe,

danke fuer die Info.

Waere trotzdem schoen, wenn mir jemand auf meine eigentliche Frage antworten koennte.

Viele Gruesse
Horst

Hallo Freunde,

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination machen koennen? Die Linse soll ja nicht sooo schlecht sein.

Erstaunt bin ich auch darueber, dass sich die Preise zwischen der 5D MK II und der 5D MK III kaum unterscheiden. :confused:

Danke fuer eure Info

Viele Gruesse aus Brasilien
Horst

Was hast du denn vor damit?
Steht genug drüber hier im Forum und Fotos sind auch genug im Beispielthread.

Die Kombination paßt sehr gut. Habe zwar nicht die Kombination gekauft sondern nur die 5dm3, da ich das 24-105 schon hatte.

Ich fotografiere gerne mit der Linse und nutze es im Urlaub als Immerdrauf.

Ich habe diese Kombi gekauft und bin dann auf das neue 24-70 II 2,8
umgestiegen.
Das 24-105 war sehr gut das 24-70 II hatte aber den letzten tick schärfe mehr .
POS

Die Linse ist ganz nett aber bei offenblende nicht immer ganz scharf.
Der IS funktioniert gut der Fokus trifft recht fix und sicher. Die recht hohe Anfangsblende ist wenigstens durchgehend. Und dank kb Format gibts auch bei Blende 4 noch schöne Unschärfe im Hintergrund.

Ich nutze es immer wenn ich flexibel sein muss. Ansonsten nehm ich lieber mein 40mm pan oder 100mm makro die sind halt schärfer

Die Verarbeitung ist gut und es ist recht leicht.

Ich hab die 5d mk3 als kit damit gekauft und würde es wieder kaufen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten