Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ob man die Tatsache, dass das Gehäuseoberteil zwecks Unterbringung der GPS- und WLAN-Antennen nicht aus Metall besteht, wirklich "fühlt", mag eventuell bezweifelt werden.Dann ist sie aus Plastik und hat kein Magnesiumgehäuse, was sich zusätzlich "billiger" anfühlt.
Sicher. Schließlich ist das ungefähr der Unterschied zwischen beiden Kameras, der die Preisdifferenz rechtfertigen soll.Das Autofokussystem der 5DIII ist das Beste, was ich bisher gesehen habe und um längen besser als das der 6D.
Das allerdings stimmt definitiv nicht. Wenn man dem AF der 6D genügend Zeit lässt, ist er absolut präzise.Und dabei geht es nicht um die Frage, ob du einen fahrenden Rennwagen scharf bekommst, sondern wie treffsicher der AF allgemein zupackt, wie genau er ist
Das mag wohl sein. Ich habe die 5D III nicht zum Vergleich, aber gerade superschnell ist der AF der 6D in der Tat nicht.und wie schnell er scharf stellt.
Das würde mich schon mal interssieren, in welchen Situationen die 5D III da wirklich wieviel schneller ist.Das kann in verschiedenen Situationen -z.B. bei Reportagen von Menschen (ich meine keine rennenden)- ein enormer Vorteil sein, weil du einfach schneller auslösen kannst und somit bessere Bilder bekommst.
Das stimmt auch wieder nicht. Bei ausreichendem Licht sind auch die äußeren Sensoren der 6D problemlos zum Nachführen zu gebrauchen. Sicherlich ist es hier mit der 5D III angenehmer / einfacher, da man mehr Sensoren zur Verfügung hat und nicht ständig darauf achten muss, mit dem einen gerade aktivierten nicht vom Motiv abzurutschen.Wenn ich bei einem Radrennen den Zieleinlauf bei Geschwindigkeiten um 70 km/h und ständig wechselnder Führung mit der 5DIII verfolge, wirst du 99% Ausschuss mit der 6d haben, denn den mittleren Sensor kannst da nicht brauchen, und der Rest schafft das halt nicht.
Da wiedersprichst du dir irgendwie selber in deinen Antworten
Das würde ich jetzt als Dein Händler vielleicht auch sagen. Aber es fällt doch auf, dass es vergleichbare Fälle so gut wie keine gibt (oder ich habe sie dann nicht gesehen) Das spricht nicht unbedingt für die Richtigkeit der Aussage des Händlers. Ganz im Gegenteil. Es gab durchaus schon kritische Stimmen zur MdIII. Der AF wird dabei nur sehr selten erwähnt.Und laut meinen Fachhändler sei das auch ganz normal dass der Servo-AI bei einigen Serien der 5DMkIII so madig ist, daher auch kein Garantieaustausch weil ja kein richtiger Defekt vorliegt sondern ich die Leistung einfach nur ungenügend finde. Das ist aber mein Pech.
Das würde ich jetzt als Dein Händler vielleicht auch sagen. Aber es fällt doch auf, dass es vergleichbare Fälle so gut wie keine gibt (oder ich habe sie dann nicht gesehen) Das spricht nicht unbedingt für die Richtigkeit der Aussage des Händlers.
Ich habe nicht gesagt, dass die 6D eine besonders gute Sport-Kamera ist.@grundstoff
Entweder man muss dem AF Zeit lassen oder er kann Sport.
Beides passt nur bei Schach als Sport
Bei ausreichendem Licht sind auch die äußeren Sensoren der 6D problemlos zum Nachführen zu gebrauchen.
Und laut wie eine Artilleriebatterie. Das Geräusch ist in ruhigen Umgebungen (Kirchen etc.) schon obszön laut.
Gruß, Ulf
Ich schrieb: Im direkten Vergleich...... zur 6D, die ist wirklich leise
Bei der 6D braucht man den silent mode nicht, aber egal, Du hast Recht. Die 5DIII ist die leiseste Cam schlechthin........
Bei der 6D braucht man den silent mode nicht, aber egal, Du hast Recht. Die 5DIII ist die leiseste Cam schlechthin........
Schlechter Zynismus hilft da auch nicht. Ich kann Deine Schilderung zur Lautstärke der 5D III jetzt auch keinesfalls nachvollziehen. Ein"obszön lautes" Geräusch (und sei es nur in leiser Umgebung) ist mir da bislang noch nicht begegnet. Auch nicht im Vergleich zu einer 6D.
Meinst Du ev. eine 5D II? Die war deutlich lauter.
Wenn Geld keine Rolle spielt: Dann beide !!
Gruß, Ulf
Im direkten Vergleich zur 6D ist das Geräusch obszön.