abraham85
Themenersteller
Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich habe einen canon EOS 5D mk II und möchte die in FullHD 25p gedrehten Videos in Adobe Premiere Pro CS 5.5 schneide. Der Import und auch die Wiedergabe der Videos in Premiere stellt zunächst kein Problem dar. Erst wenn ich die Videos bearbeite (aus Premiere heraus via "Durch After Effects Komposition ersetzen") bekomme ich Probleme mit der Wiedergabe der Videos. Die Videos ruckeln dann leider so stark das ein Schnitt nicht mehr möglich ist. Die Videos Wiedergabequalität im Vorschaufenster habe ich schon auf 1/4 runtergedreht. Die Option 1/8 und 1/16 sind bei mir grau hinterlegt, also nicht auswählbar (warum auch immer).
Vielleicht nützen euch die Infos zu meinem Betriebssystem / Hardware:
Windows 7 Prof. 64 bit
AMD Phenom 8600B Triple-Core Prozessor mit 2,3Ghz
4 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 470 (Adobe Premiere kompatible Karte)
Festplatte mit 7.200 rpm
Mein Windows Leistungsindex zeigt folgende Werte (vielleicht nutzt euch die Info etwas)
Prozessor: 6,3
RAM: 7,2
Grafik: 7,8
Grafik (Spiele): 7,8
Primäre Festplatte: 5,7
Ich habe mir mal während der Video Wiedergabe die Prozessorauslastung angeschaut. Diese liegt bei runden 80%, da sollte also noch etwas Luft drin sein.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Abraham85
ich habe einen canon EOS 5D mk II und möchte die in FullHD 25p gedrehten Videos in Adobe Premiere Pro CS 5.5 schneide. Der Import und auch die Wiedergabe der Videos in Premiere stellt zunächst kein Problem dar. Erst wenn ich die Videos bearbeite (aus Premiere heraus via "Durch After Effects Komposition ersetzen") bekomme ich Probleme mit der Wiedergabe der Videos. Die Videos ruckeln dann leider so stark das ein Schnitt nicht mehr möglich ist. Die Videos Wiedergabequalität im Vorschaufenster habe ich schon auf 1/4 runtergedreht. Die Option 1/8 und 1/16 sind bei mir grau hinterlegt, also nicht auswählbar (warum auch immer).
Vielleicht nützen euch die Infos zu meinem Betriebssystem / Hardware:
Windows 7 Prof. 64 bit
AMD Phenom 8600B Triple-Core Prozessor mit 2,3Ghz
4 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 470 (Adobe Premiere kompatible Karte)
Festplatte mit 7.200 rpm
Mein Windows Leistungsindex zeigt folgende Werte (vielleicht nutzt euch die Info etwas)
Prozessor: 6,3
RAM: 7,2
Grafik: 7,8
Grafik (Spiele): 7,8
Primäre Festplatte: 5,7
Ich habe mir mal während der Video Wiedergabe die Prozessorauslastung angeschaut. Diese liegt bei runden 80%, da sollte also noch etwas Luft drin sein.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Abraham85