• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark V

:lol::lol::lol:

Ja und dann ist die Kamera mit dem besten AF bei Sony eine mit Spiegel :lol::lol:

Ich wage mal zu behaupten. Das Du nicht wissen wirst, welche Kamera aus dem Angebot von Sony, in vier Jahren, den leistungsfähigsten AF haben wird. :lol: :lol::lol:
 
So Leute,
die Mark IV ist auf dem Markt und es darf dann über den Nachfolger spekuliert werden. [...]

100%:
Digic7
30-36MP
ein neues AF
CF-Fast

50%:
global Shutter (wobei ich schätze es ist noch zu früh)
einen HDR-Sensor (HDR-Aufnahme in einem Rutsch, Sony hat bereits ein Patent für so einen Sensor angemelde)

0%
EVF
DSLM
CFast: schon 2020 ? Meinst du Canon schafft das ? Wir wollen doch nicht etwa, das sie unter der Hetze einen Herzinfakt bekommen oder so ! :devilish: Könnte natürlich bis dahin genausogut XQD werden, weil CFast am Markt gescheitert sein könnte.

Der AF könnte bis dahin "spiegellos" sein, d.h. vom Sensor selbst gelöst werden. Vor allem auch von Canon, die mit Dualpixel ja DIE Technologie für rein sensorbasierten AF in Händen halten. Ein solcher Sensor kann dann beliebig viele AF-Punkte definieren, bis fast an den Rand, je nachdem was der Anwender will - und für Tracking auch völlig frei arbeiten.



Wie um alles in der Welt soll ich denn 2016 schon wissen, ob 2020 die Industrie endlich Erfolg hatte und ein verlustfreier Global Shutter entwickelt wurde ? Das hofft wahrscheinlich jeder, aber wissen kann man es ja noch nicht.

Ein HDR Sensor - das ist genau dieselbe Problematik. Vielleicht stehen in den Laboren längst welche herum, die nur deshalb nicht veröffentlicht werden, weil man den Kunden irgendwann noch einmal motivieren möchte, auch noch die nächste Kamerageneration zu kaufen ?

Ebenso z.B. organische Sensoren, oder Colorsplitter.

Und die Frage ob Canon darauf zugreifen kann, denn Canon hat auch endlos viel Zeit gebraucht, bis sie jetzt endlich so einigermaßen an Sony EXMOR Performanz im Bereich Dynamik herankommen. EXMOR allein hat den Markt leergefegt, jetzt gibts eigentlich nur noch Sony, speziell nachdem sie ihre Konkurrenz gekauft haben, Canon baut noch alles selbst - und Leica hat sich ein paar exotische Spezialisten für deren Sensoren geangelt.



Ein EVF im Lifeview wäre btw cool.

Eine Spiegellose wirds aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Schön wäre es, wenn sie es in Zukunft schaffen, ihr vollautomatische Fabrik für Kameraobjektive fertigzustellen und dann die Preise entsprechend drücken könnten, während sie die Qualität hochdrehen. :)
 
FEBJUN: So Aufmerksamkeitsgeil bin ich dann doch nicht :D

offensichtlich doch, weil wirklich sinnvoll sind Deine Beiträge hier & jetzt nicht, was kann das also anderes sein?
 
Was soll den hier auch sinnvolles kommen? Der thread ist für eine Kamera die erst in 5 Jahren erscheinen wird... :rolleyes:

musst Dich ja nicht beteiligen, oder hast Du zuviel Zeit? Ich nicht -> und deswegen nervt mich so forciertes und bemühtes komisch sein wollen, weil es meine Zeit stiehlt.
 
musst Dich ja nicht beteiligen, oder hast Du zuviel Zeit? Ich nicht -> und deswegen nervt mich so forciertes und bemühtes komisch sein wollen, weil es meine Zeit stiehlt.

Du hast auch zuviel Zeit, sonst würdest du nicht mit mir diskutieren :lol:

Achja wenn du wirklich keine Zeit hast, dann kauf dir die 5D IV :lol:



@mods: Wieso macht keiner den thread zu? Man kann ja starten wenn was auf CR erscheint. Sonst ist dieser thread ja nur Zeitverschwendung. Und einigen Usern mangelt es an dieser wie FEBJUN :D
 
Du hast auch zuviel Zeit, sonst würdest du nicht mit mir diskutieren :lol:

Achja wenn du wirklich keine Zeit hast, dann kauf dir die 5D IV :lol:



@mods: Wieso macht keiner den thread zu? Man kann ja starten wenn was auf CR erscheint. Sonst ist dieser thread ja nur Zeitverschwendung. Und einigen Usern mangelt es an dieser wie FEBJUN :D

ach Tom... diese Zeit ist gut investiert, wenn einige User diesen Punkt verstehen werden (gut erklärt ist er ja jetzt - der Rest ist Umsetzen können/wollen, also bösartig oder dumm).

Die Mark IV ist es eben NICHT, sonst hätte ich nicht diesen Thread aboniert... ach ja - natürlich kommt noch nichts belastbares raus, aber das soll nicht Dein Problem sein (damit kennst Dich ja aus).

Zumachen? wieso? wer nicht mag, kann weiterziehen...
 
Die Mark IV ist es eben NICHT, ....

Das seh ich leider genauso :ugly:
Ich jedenfalls werde jetzt erst mal abwarten, was in den nächsten Monaten eine Sony Alpha A7 RIII bzw. eine Nikon D820 (bzw.D850) bieten werden. Bis dahin tut es meine 5D MK III locker.
Ich werde dann wohl erst mal zweigleisig fahren. Ich denke andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
....und was die 5D MKV angeht - träumen kann man ja schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich leider genauso :ugly:
Ich jedenfalls werde jetzt erst mal abwarten, was in den nächsten Monaten eine Sony Alpha A7 RIII bzw. eine Nikon D820 (bzw.D850) bieten werden. Bis dahin tut es meine 5D MK III locker.
Ich werde dann wohl erst mal zweigleisig fahren. Ich denke andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
....und was die 5D MKV angeht - träumen kann man ja schon mal ;)

Mal rein aus Interesse, mir brannte die Frage schon im 5D4-Thread unter den Nägeln: Was erwartest du denn von einer Nachfolgerin deiner 5D Mark III?
Ich meine, im Grunde gibt es doch zwei Gründe, warum eine Kamera für einen persönlich uninteressant wird - Preis oder (nicht vorhandene) Features.
Den Aspekt des Preises würde ich mal ausschließen, sonst würdest du ja vermutlich hier nicht schreiben - die Mark V wird auch nicht günstiger werden. Also müssen es Features sein: Was erwartest du da von Sony oder Nikon, das die 5D nicht hat?

Ich frage nicht, um irgendwas zu verteidigen oder zu rechtfertigen - nur aus reinem Interesse heraus. Was bietet eine 5D Mark IV nicht, was man sich von der Konkurrenz erhofft? :confused:

(Und bevor jemand mit "OT" kommt: die Antwort darauf wäre ja das erste, was man einer Mark V hinzu dichten könnte. Auch wenn ich das ganze für ziemlich sinnlos halte, gute fünf Jahre in die Zukunft spekulieren zu wollen. Aber da kein Mod zu macht, bitte sehr... :ugly: )
 
Den Aspekt des Preises würde ich mal ausschließen, sonst würdest du ja vermutlich hier nicht schreiben - die Mark V wird auch nicht günstiger werden.

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß die Mark V auch nicht günstiger werden würde :confused:
Aber trotzdem muß ich ganz klar sagen, daß die MK4 schlicht und einfach viel zu teuer ist. Ich jedenfalls sehe da im Moment keinen Gegenwert. Canon hat es erst jetzt geschafft einigermaßen an die Sonysensoren heranzukommen. Hast Du schon mal die RAW-Files einer A7 RII gesehen? Das mögen vll Einige hier anders sehen, ich halte sie jedoch im normalen ISO-Bereich (kein High-ISO) einfach für besser und die nächste Sensorgeneration läßt bei Sony auch nicht mehr lange auf sich warten ;). Da ich nur selten über 800 ISO gehe, würde ich mir im Moment wohl eher eine A7 RII, als eine 5D MKIV kaufen. DPRAW ist mir auch völlig egal. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Die MK4 ist bei weitem keine schlechte Kamera und hätte sie den gleichen Preis, wie damals die MKIII, könnte ich vll ein Auge zudrücken. So warte ich jetzt erst mal auf die neuen Sony bzw. Nikon Cams und wünsche allen 5D MK4 Käufern (und das meine ich nicht sarkastisch) viel Spaß an der neuen Kamera.
Vll wird es die 5D MK5 in vier Jahren ja richten, aber darauf habe ich definitif keine Lust zu warten.
Ach ja und sorry für off topic :angel:
 
Bevor sich noch mehr Offtopic breit macht...
Es gibt doch überhaupt keine Anhaltspunkte für eine 5D5, die wir vermutlich erst 2021 sehen werden.
Und bis es welche gibt, ist hier auch: *Pause*


Sollten sich erste Gerüchte herumschleichen, bitte eine Info@Moderation.
Dann kann hier wieder geöffnet werden.

Bis dahin:

*geschlossen*
 
Warum sollte Canon nicht zweigleisig unterwegs sein?
Solange spiegellos nicht alle belange hightech abdecken kann/wird, warum sollten sie es nicht machen?
 
Warum sollte Canon nicht zweigleisig unterwegs sein?
Weil das bedeutet das man mehr Kameras für einen schrumpfenden Markt entwickeln muss

Das eine 1DxIII noch kommt, kann ich nachvollziehen. Da ist Canon bei DSLM einfach noch nicht so weit. Aber einen 5DIV Nachfolger als DSLM im zweiten Halbjahr halte ich für durchaus realistisch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten