• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III + EF 24-70 2.8 L II Bundle

Netnov

Themenersteller
Da sich die Preise für beide neuen Modelle ja in ungeahnte Höhen bewegen, aber sicher viele an genau diesem Set interessiert sind würde ich gern mal fragen, wie das mit den Set so bisher verlaufen ist.

Werden diese von Canon "geschnürt" und extra angekündigt, oder machen das die Händler? Beides einzeln kostet ja zu Beginn etwa 5600,- Euro. Gibt es realistische Chancen auf ein baldiges Bundle mit Rabatt?

:ugly:

weder die Kamera noch Objektiv im Handel verfügbar schon geht es hier los.

Was glaubst du den selbst?
Rechne doch die Preise der 5D II und des 24-70 I im Bundle und ohne.
Besteht da große Differenz?

Moin,

ich habe gerade irgendwo gelesen, der Body soll alleine ca. 3200,- EUR brutto kosten.

Das Ding ist - zumindest den technischen Daten nach - so gut, dass das den Wiederverkaufswert der 1Ds III wohl deutlich schmälern wird. ...

Ciao,
Werner

Beim Set mit dem 24-105 sind es immerhin 190,- Euro. Die würde ich nicht mal eben zum Fenster rauswerfen.

Vielleicht steigt die Rabattspanne ja kongruent zu den Preisen der neuen Modelle... ;-)

3,3k EUR nur fuer den body wäre eine totale Frechheit. 3500 US sind etwas mehr als 2,6k EUR aber keine 3,3. ich hoffe nur nicht dass man hier mal wieder in DE total beschissen wird indem mal wieder mit 1 US = 1EUR gerechnet wird. Naja mal sehen wie dann der Kit Preis ist wenn die rauskommt.

4.999,- fürs Bundle? Wäre zumindest mein Tipp :D

3,3k EUR nur fuer den body wäre eine totale Frechheit. 3500 US sind etwas mehr als 2,6k EUR aber keine 3,3. ich hoffe nur nicht dass man hier mal wieder in DE total beschissen wird indem mal wieder mit 1 US = 1EUR gerechnet wird.
Emm... vergiss die Steuern nicht! In den USA werden die Preise ohne "sales tax" angegeben. Bei uns kommt noch 19% Mehrwertsteuer hinzu... damit wären wir nicht mehr bei 2.600,- sondern bei ~3.150,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
3,3k EUR nur fuer den body wäre eine totale Frechheit. 3500 US sind etwas mehr als 2,6k EUR aber keine 3,3. ich hoffe nur nicht dass man hier mal wieder in DE total beschissen wird indem mal wieder mit 1 US = 1EUR gerechnet wird. Naja mal sehen wie dann der Kit Preis ist wenn die rauskommt.
Du weißt aber schon, dass es in D üblich ist 19% Mehrwertsteuer zu bezahlen? Die sind in USA nämlich im Preis nicht inbegriffen und kommen noch dazu (auch wenn sie dort wesentlich niedriger ist).

Also 3.500 $ = 2.650 € + 19% = 3.153 €. Das ist jetzt genau 147 € weg von 3.300 €.

Emm... vergiss die Steuern nicht! In den USA werden die Preise ohne "sales tax" angegeben. Bei uns kommt noch die Mehrwertsteuer hinzu...

Müssen wir da nicht eher nach dem Yen Kurs schauen? Also, der Dollarkurs liegt jetzt im Moment bei 1:1,32, wenn man die 19% Steuer drauf rechnet kommt man auf 3155,- Euro. Aber das sind nur Zahlenspiele...

Ok, dachte das bei Amazon.com hier schon Tax eingerechnet ist. Ja dann macht es halbwegs Sinn. Der Preis ist aber so oder so schon recht hoch. Naja was soll's ich anscheinend dauert es dann noch ein wenig bis die Bundles kommen.

Kaufen muss ich die aber dennoch, hab zu lange drauf gewartet und 2 Jahre der Versuchung widerstanden mir eine 5d2 zu kaufen.

Kaufen muss ich die aber dennoch, hab zu lange drauf gewartet und 2 Jahre der Versuchung widerstanden mir eine 5d2 zu kaufen.

Das wird sicherlich für viele die Traumkombination schlechthin. Wenn die Auflösung vom Objektiv und das Rauschverhalten der Kamera wirklich so sind, wie gemunkelt wird, dann geht der Preis im Laufe der Zeit sicherlich noch deutlich runter.

Ich frage mich eben nur, wer die Set-Pakete immer schnürt. Canon selber, oder die Händler?

Wartet doch erstmal ab. Erst wenn D800 und 5D Mark III ist großen Stückzahlen verfügbar sind kann man die Straßenpreise wirklich miteinander vergleichen.

Also ich muss sowieso noch etwa 1/2 Jahr warten, da ich mir außer dem Kit auch noch entsprechende Linsen (Sigma 12-24 / EF 70-200/2.8II) kaufen muss... :ugly:

In Österreich gibts sie "schon" für 2750,-.
Vorhin war auch mal ein deutscher Händler mit einem ähnlichen Preis bei Geizhals gelistet, welcher nun aber verschwunden ist.

Der Preis wird schon noch gescheit fallen, und wenn der Nachfolger erstmal raus ist, was im DSLR Geschäft ja nicht so lange dauert, dann bekommt man den ollen Kram hinterher geschmissen...

Wie immer halt.
Frühkäufer zahlen mehr als Leute die warten.
Warum sollte sich das plötzlich ändern!?

Der Preis wird schon noch gescheit fallen, und wenn der Nachfolger erstmal raus ist, was im DSLR Geschäft ja nicht so lange dauert, dann bekommt man den ollen Kram hinterher geschmissen...

Wie immer halt.
Frühkäufer zahlen mehr als Leute die warten.
Warum sollte sich das plötzlich ändern!?

Weil es zumindest bei der Mark II überhaupt nicht so war, sondern der Preis war lange sehr stabil, ist nur wenig und langsam gefallen und hinterher geschmissen wird sie bis heute nicht.

Weil es zumindest bei der Mark II überhaupt nicht so war, sondern der Preis war lange sehr stabil, ist nur wenig und langsam gefallen und hinterher geschmissen wird sie bis heute nicht.
Naja... 1749,- bei meinem Fotohändler bzw. 1777,79 am großen Fluss. Das ist mehr als 1/5 Rabatt auf die UVP. Falls die 5D II im Programm bleibt, dann wird der Preis weiter sinken.

also um mal was zum thema beizutragen, es gibt ja schon vorbestellmöglichkeiten auch als kit. mit dem neuen 24-70 zusammen sind das schlappe 5600 euros. aber habt ihr sicher auch schon gesehen...

Naja... 1749,- bei meinem Fotohändler bzw. 1777,79 am großen Fluss. Das ist mehr als 1/5 Rabatt auf die UVP. Falls die 5D II im Programm bleibt, dann wird der Preis weiter sinken.

Eben, das ist für so ein Gerät nach 3,5 Jahren nicht viel. Schau' dir mal das entsprechende bei Einsteigerkameras oder anderen vergleichbaren Produkten an, da findest du kaum was, was noch annähernd für 4/5 des Einstands-UVP verkauft wird.

@Topic ;)
Es wäre schon zu hoffen, dass Canon die Mark III mit dem 24-70 II als "Kit" anbietet. "Kit" heisst für mich, dass der Gesamtpreis ggü. dem Einzelkauf mehr oder weniger deutlich reduziert wird, was ja bei der Mark II + 24-105 schon der Fall war.

Eben, das ist für so ein Gerät nach 3,5 Jahren nicht viel. Schau' dir mal das entsprechende bei Einsteigerkameras oder anderen vergleichbaren Produkten an, da findest du kaum was, was noch annähernd für 4/5 des Einstands-UVP verkauft wird.
Naja... die Einsteigerkameras haben ja auch 'nen Modellzyklus von nur einem Jahr. Das ist etwas anderes, als bei einer Kamera deren Modellzyklus 3 Jahre beträgt. Im Grunde find' ich es positiv, wenn sich die Preise halten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten