• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - bis zur Verfügbarkeit am Markt

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 5D Mark III

ich habe mal die neuen und die alten AF-Punkte überlagert.
Es ist zwar immer noch nicht flächendenckend - geht aber in den Ecken schon etwas weiter nach außen ...

Bist Du sicher, dass die AF Felder der 5D2 soweit nach aussen gehen? Hast Du berücksichtigt, dass die 5D2 'nur' 98% und keine 100% darstellt?

Die 1Ds3 hat die Felder deutlich weniger breit verteilt. Glaube nicht dass da die 5D2 besser ist.

Das AF Modul der 5D3 ist 19mm breit. Breiter als bei jeder ander Kamera die zur Zeit erhältlich ist.

Bist Du sicher, dass die AF Felder der 5D2 soweit nach aussen gehen? Hast Du berücksichtigt, dass die 5D2 'nur' 98% und keine 100% darstellt?

Die 1Ds3 hat die Felder deutlich weniger breit verteilt. Glaube nicht dass da die 5D2 besser ist.

Das AF Modul der 5D3 ist 19mm breit. Breiter als bei jeder ander Kamera die zur Zeit erhältlich ist.

Hier sieht man sehr deutlich - und das Bild passt (bei den Kreuzsensoren):
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-1D-X-Digital-SLR-Camera-Review.aspx

Kein problem.. :)

wenn man die ratio Vergleich von Sensor/AF-Modul

stell man fest dass die 1DX & 5Dmk3 fast die gleich, relative, Abdeckung haben wie die 1DMk3/4 (APSH)

APS-H : 30mm/15mm =2
FF : 35/19mm = 1.85

berücksichtigt man noch dass die 1DX & 5Dmk3 noch die volle Eck-Abdeckung hat, so stellt man fest dass der relativ zu den APS-H Kameras eine Abdeckung hat die einen Zacken:top: besser ist...:top:

einziges kleines manko die äusseren sind keine crosspoints

Alles in allem denke ich wird man sich im Vergleich zur 1DMk3/4 (APSH) etwas an die neue Abdeckung gewöhnen müssen die doch einen Zacken kleiner ist (zumindest bei den crosspoints)

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Ist das offiziell, dass das Nichvorhandensein eines internen Blitzes zum
Konzept gehört oder ist das nur Deine Interpretation vom 5D- Konzept?

Die normative Kraft des Faktischen bestimmt was das Konzept ist.
Wenn es nicht Teil des Konzepts gewesen wäre, würde die Kamera
jetzt anders aussehen.

Desweiteren gibt es ja ne ganze Menge Leute, die in der Mark3
keine reine Fortsetzung der 5er Philosophie sehen.

Canon sagt das ist die Fortsetzung, Du sagst das ist sie nicht.
Kannst Du Dir ausrechnen wem ich glaube?

Ich denke bei solchen Diskussion geht es halt auch immer darum,
eine gewisse Logik oder eben Unlogik in der Handlungsweise einer
Firma zu erkennen.

Das ist recht einfach. Canon hat eine Reihe seiner Kunden befragt
was sie haben möchten, und da werde ich sicher nicht der einzige
CPS-Kunde gewesen sein der einem eingebauten Blitz eine Absage
erteilt hat. Canon hat sich nach der Mehrheit aller Antworten gerichtet.

Oder vielleicht noch vielmehr eine eventuelle Inkompetenz in der
jeweiligen Firma, die letztendlich der Kunde zu ertragen hat. Letzteres
wäre ja nun wirklich nicht das erste mal der Fall und beschränkt sich
auch nicht auf Canon.

Dann können wir uns ja alle auf die Kamera freuen die Du als
Kompetenzträger demnächst vorstellen wirdt.

(...) deswegen hätte sich Canon ja eigentlich überlegen können wenigstens die Funktechnik des neuen EX600 zu integrieren oder?

Und dann zwei Versionen der Kamera aufzulegen weil das nicht
in allen Ländern zulässig ist? Als reisender Fotograf müsste ich
dann je nach Region zwei Kameras kaufen, so jedoch reicht der
externe Sender.

Moin!
Wäre es mehrheitlich der Wunsch der User gewesen,
dass die 5D MKIII einen Mückenschreck erhält, hätte Canon diesen Wunsch sicher erfüllt.

Wunsch war nun aber,
die 5D mit einem verbesserten AF zur Verfügung zu stellen.
Diesem Wunsch hat Canon mit der MKIII entsprochen.

mfg hans
Die übliche Politik der kleinen Schritte, kann man ja in der 5DIV dann um 4000.- Eier mit wieder nem neuen BG um dann 500.- kaufen :evil:
Bin ich der einzige, der an der 5D mkIII das Klappdisplay der 60D für Video vermisst?
(Immerhin war die mkII ja DIE Video-DSLR)
Siehe oben, vielleicht aber auch erst bei der 5DV(ideo) um 4800.- :D
Des weiteren finde ich 379€ für nen Batteriegriff mehr als dreist, vor allem weil alle Online Händler den gleichen Preis haben...
Was erwartest du von einem Hersteller der für Plastik-Gelis UVPs von 40-70.- :eek: verlangt die jeder 3klassige Fremdobjektivhersteller mitliefert :grumble:

Die übliche Politik der kleinen Schritte, kann man ja in der 5DIV dann um 4000.- Eier mit wieder nem neuen BG um dann 500.- kaufen :evil:

Canon muss Dir wirklich übel mitgespielt haben. Dein ewiges Genörgel ist sonst echt nicht mehr erklärbar. Hiergegen übrigens...
Was erwartest du von einem Hersteller der für Plastik-Gelis UVPs von 40-70.- :eek: verlangt die jeder 3klassige Fremdobjektivhersteller mitliefert :grumble:
.. gibt es ein einfaches Mittel: L kaufen. :D :evil:

Isländer hat völlig recht. Nur im Preis hat sich Canon glaube ich noch etwas vergriffen, zumindest für Hobbyisten. Aktuell sind IMHO 5,5K€ für eine KB-Kombination mit Standardzoom etwas heftig, ne? :rolleyes:

ich habe mal die neuen und die alten AF-Punkte überlagert.
Es ist zwar immer noch nicht flächendenckend - geht aber in den Ecken schon etwas weiter nach außen ...

Ergänzt nach Hinweis von $winter: Hier nur die Kreuzsensoren

Einwandfrei! Endlich wird hier mal nicht mehr ueber internen Blitz sondern ueber etwas sinnvolles diskutiert! :evil:

Ja der Vergleich ist ziemlich ernuechternd und fuer mich ein klarer Vorteil der 1DIV gegenueber der 1DX/5DIII, denn besserer Bildausschnitt beim Sport bedeutet fuer mich weniger wegschneiden und damit bessere Qualitaet.

@pan_d

Wenn du jetzt noch die Kreuzsensoren der 1DIV drueber legen koenntest. :D

Zuletzt bearbeitet:

Das ist recht einfach. Canon hat eine Reihe seiner Kunden befragt
was sie haben möchten, und da werde ich sicher nicht der einzige
CPS-Kunde gewesen sein der einem eingebauten Blitz eine Absage
erteilt hat. Canon hat sich nach der Mehrheit aller Antworten gerichtet.

Das Problem bei der Argumentation: es wird dir keiner glauben, der nicht explizit seine eigenen Wünsche verwirklicht sieht. Statt dessen wird Unfähigkeit, Gier oder sonstiges unterstellt.

.

Hi !!

Glaube auch , die Cam ist eine feine Sache , nur der Preis ist der Hammer.:mad: bei 2500 liegt die Schallgrenze der Vernunft - von wegen ,der Preis von 3300 ist gerechtfertigt - Lachnummer sage ich nur. Jede 7D geht da mit ,bis halt leider auf das etwas höhere Rauschen:angel:,damit kann man aber gut leben.
Ganz klar ,ein NOGO ,für diesen Preis.

uli

Einwandfrei! Endlich wird hier mal nicht mehr ueber internen Blitz sondern ueber etwas sinnvolles diskutiert! :evil:

Ja der Vergleich ist ziemlich ernuechternd und fuer mich ein klarer Vorteil der 1DIV gegenueber der 1DX/5DIII, denn besserer Bildausschnitt beim Sport bedeutet fuer mich weniger wegschneiden und damit bessere Qualitaet.

@pan_d

Hier findest du ziemlich weit unten ein Bild, bei dem du die Kameras direkt vergleichen kannst - mit allen Sensoren ...http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-1D-X-Digital-SLR-Camera-Review.aspx

Glaube auch , die Cam ist eine feine Sache , nur der Preis ist der Hammer.:mad: bei 2500 liegt die Schallgrenze der Vernunft - von wegen ,der Preis von 3300 ist gerechtfertigt - Lachnummer sage ich nur. Jede 7D geht da mit ,bis halt leider auf das etwas höhere Rauschen:angel:,damit kann man aber gut leben.
Ganz klar ,ein NOGO ,für diesen Preis.

Ganz vergleichbar ist eine 7D schon nicht. Der Strassenpreis wird deutlich unter UVP sein. In der Schweiz ist sie jetzt schon für etwa 15% unter dem UVP beim Fachhandel zu bestellen. Warte mal drei Monate, ich bin überzeugt, dass dann der Preis sehr fair sein wird. Die 5D3 bietet echt viel! :)

@pan_d

;) ich will ja auch mindestens eine oder gleich je eine kaufen..

Was mir jetzt noch schleierhaft ist die Auswirkung des des "EOS iTR" im One-Shot AF hab ob da das 5Dmk3 Af-System gleichwertig ist zu 1DX ist oder ob da das "EOS iTR" no ein zacken drauflegen kann. ????
Ich shoot meisten fast voll offen ([1.2]1.4-2.0[2.2]) und das ist alles was besser ist natürlich willkommen..(denn ich Hochzeitsreportagen gibt es keine Wiederholung & da ist oft schlechter als in jeder handballhalle )

lunk zu ner EOS iTR anmerkung, weis da noch jemand etwas mehr?:

http://www.cyberscholar.com/canon/camera/index.cfm?page=trainingCenter&product=eos_1d_x_metering&productPage=ksp03

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die unterschiedlichen Meinungen zum Preis kommen wohl daher, dass die einen (A) in der 5dm3 eine etwas aufgeblähte 7D zum dreifachen Preis sehen - und die anderen (B) eine etwas abgespeckte Version der 1Dx zum halben Preis ...

(A) unverschämt teuer
(B) ein Schnäppchen

Und beide haben recht - es sind ganz offensichtlich für Canon ganz andere Zielgruppen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten