• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 5D Mark III Beispielbilder

Standort war Geislingen an der Steige:





PS. habe beim ersten Foto noch ein paar Sterne dazu gemacht, lol.

LG Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein HDR "JPG Out Of Cam" - mit EF 35 f2 IS

Was man sieht: Das EF 35 IS weist ein "Zwiebelbokeh" bei f2.8 auf - siehe Blendenflecken. Ist aber für mich absolut okay - die Linse ist sehr farbneutral und superscharf.

5DIII-3.jpg

Gruß,
Udo
 
Mit dem 24-105er auf Fuerte, verkleinert und geschärft.

k_IMG_1233.jpg

Gruß Michael
 


Farbenexplosion im Brackvenn

Hier war das Canon 16-35 f4 IS bei 16mm an der 5DIII kombiniert mit einem Lee 0,9 Verlaufsfilter im Einsatz. Das ganze auf dem Stativ mit einer Belichtungszeit von 1,3 sec bei f13 und natürlich ISO100
 
Halloween Zombie.

5D3 5.6 24-70 2.8 II ISO100 und geblitzdingst. RAW und unbearbeitet. In LR geöffnet und gleich wieder exportiert.

lisalzombie1.jpg


lisalzombie4.jpg


lisalzombie2.jpg
 

hinter dem Horizont.

Ja. das Bild ist durch Lightroom inkl. Bearbeitung gejagt worden. Bemerken möchte ich aber die Quantisierungsfehler im Nebel rechts und links. Wenn Nebel den Dynamikumfang massiv senkt und Sträucher irgendwo kurz vor unsichtbar sind, passiert dann in der Bea sowas. Da muss ich eben nochmal ran..

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Monaten habe ich mich das erste Mal an das "Experiment" Produktfotografie gewagt. Seither weiss ich, dass es auch Spass machen kann, eine leere Deo-Flasche zu fotografieren :ugly:

Canon EF 100mm f/2.8L IS USM - ISO 100 - f/6.3 - 1s

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten